Inspektion + TÜV bei 125 000 km

sirbennimi

Testfahrer
Registriert
1 Juli 2010
Hallo zusammen,
da ich im August TÜV und auch meine Inspektion habe wollte ich folgendes wissen:

1. Wie viel habt ihr für die Inspektion bei 125 000 km beim Bmw-Händler gezahlt?

2. Ist es eine gute Idee erst zu einer anderen (preiswerteren) Werkstatt zu gehn, als zu einem offiziellen Bmw Händler (mulfinger zb)?

Mein Bruder arbeitet nämlich bei VW Hahn. Dabei habe ich mir überlegt dass die den wagen erst einmal dort durchchecken sollen und was sie reparieren können sollen sie reparieren. spezifische bmw sachen welche sie nicht richten können lasse ich dann beim mulfinger machen. da komme ich bestimmt günstiger weg.

3. was sind typische verschleißteile bei meinem wagen und worauf sollte man großen wert legen?

4. welche verdeckpflegeprodukte benutzt ihr (stoff und "Gummi"?)

Ich habe nämlich einen matten streifen an der "gummi"scheibe.
bekommt man den weg?

5. meine airbaglampe leuchtet die ganze zeit. woran kann das lieben? ich wollte beim mulfinger es mal auslesen lassen, dafür wollten die aber 40euro. fand ich dann doch zu teuer um nur zu gucken was es ist


Mein Wagen:
BMW Z3 roadster 1,8
1999
118ps
 
AW: Inspektion + TÜV bei 125 000 km

@ 1. und 2

Es gibt keine 125er Inspektion. Wenn die Intervalle bei dir bei 25 tkm liegen dann ist jetzt ein Ölservice dran.

Warum zu BMW? Kling hart - ist aber so - der Wagen ist schon alt und einfach nicht genug Wert (rein vom möglichen Wiederverkauf), als das sich eine BMW Inspektion rentiert. Geh in eine vernünftige freie Werkstatt. BMW tut sich mit solch alten Autos häufig schwer (meine Erfahrung) und ist unnötig teuer

3. Querlenker kommen bei BMW immer vor. Aber wenn die ok sind hilft dir das auch nicht weiter.

4. ehrlich gesagt keine seitdem meine Audi Verdeckimprägnierung verschwunden ist. Fürs Leder etwas was ich für Sofa mal bestellt habe.

5. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Kabel vom Gurtstraffer. Bei mir war es dir Beifahrerseite. Tauschen kann man es leicht selber wenn man weiß welche Seite es ist. Ansonsten kommt nicht die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes in Frage. Auslesen kann auch jede Werkstatt und macht es vermutlich um 10 - 20 €.

Die meisten deiner Fragen kannst du dir aber auch über die Suche beantworten.
 
Zurück
Oben Unten