Inspektion

Z3 Coupe

Fahrer
Hab mir einen Z3 Coupe 3.0 Liter mit 8600km gekauft und wollte wissen bei vieviel km ihr eure erste Inspektion hattet? Bei mir wurde nähmlich die Intervallanzeige beim Ölwechsel zurückgesetzt und ich weiß nicht ob dadurch auch die Inspektionszeit zurückgesetzt wurde.

MFG Marcel Müller

du hast doch im Tacho eine Intervallanzeige ... die leuchtet auf, wenn du das Fahrzeug startest !

Wenn die grünen Balken nun weg sind musst du zur Inspektion ...

normal ist bei ca. 25000 km der erste Ölservice ... bei ca. 50tkm dann die erste Inspektion I ... bei 75tkm wieder Ölservice ... bei 100tkm dann die erste Inspektion II ... dann wieder Öl ... dann Inspektion I ... usw.

sprich bei dir müsste dann je nach Fahrweise bei ca. 33500 km die Intervallanzeige anzeigen, dass die erste Inspektion I fällig ist !

@Steph
Kommt doch auch auf die Art an wie und wo man fährt! Ob nun viel Stadt oder viel Autobahn und wie der Motor gefahren wird!

Stimmt aber, etwa alle 25.ooo km kommt ein Intervall dran.
Ich persönlich wechsele alle 15-20.ooo km Öl. Habe auch nicht mehr das 0W40 Öl drinne.

Du brauchst dich nur nach der Service-Anzeige zu orientieren. Wenn die gelbe Lampe leuchtet ist eine Inspektion angesagt, die aber auch im Display angezeigt wird. (...bei mir hat es seeeeeeehr lange gedauert bis das letzte grüne Lämpchen erloschen und das gelbe Lämpchen an war. Also, nicht wundern....)

Gruß und viel Spaß,
ben

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Qp,

wenn Deine Werkstattleute so blöd sind, wie meine BMW-Fachkräfte es waren, bräuchte Dein Auto nach der Anzeige nie mehr zur Inspektion.
Die haben nämlich grundsätzlich bei jedem Ölwechsel alles wieder zurückgestellt.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten