Inspektionsintervalle

magicgeorge

macht Rennlizenz
Ich diskutiere gerade mit einem Kollegen über dieses Thema. Sein Auto (MX-5) MUSS alle 15 tkm oder 1x im Jahr in die Werkstatt!:j :j :j

Das ist ja die Oberabzocke! Egal wie wenig ich fahre, ich muss 1x im Jahr die Kohle an die Werkstatt abdrücken! Danke! b:

PS: Meiner :K ihr Golf Diesel mit fast 100 tkm war weniger oft in der Werkstatt, als der MX-5 mit 25 tkm!

AW: Inspektionsintervalle

Also ich fahre freiwillig 1x im Jahr in die Werkstatt zum Inspektionsintervall bzw. Ölwechsel. Kann sicher nicht schaden. Denn ich mag mein Auto. %:

Nennt mich altmodisch und verschwenderisch, aber ich finde es ganz beruhigend, wenn 1x im Jahr neues Öl reinkommt und der Wagen durchgecheckt wird.

Allerdings würde sich für mich die Frage ohnehin nicht stellen, weil ich mehr als 15.000km fahre.

Ich diskutiere gerade mit einem Kollegen über dieses Thema. Sein Auto (MX-5) MUSS alle 15 tkm oder 1x im Jahr in die Werkstatt!:j :j :j

Das ist ja die Oberabzocke! Egal wie wenig ich fahre, ich muss 1x im Jahr die Kohle an die Werkstatt abdrücken! Danke! b:

PS: Meiner :K ihr Golf Diesel mit fast 100 tkm war weniger oft als der MX-5 mit 25 tkm!

wofür haben die ingenieure denn synthetisches super duper öl erfunden &: :w
meiner meinung nach reicht bei wenig bis normal fahrern alle 2 Jahre oder nach den Intervallen (siehe bmw) ...
aber was mazda da veranstaltet ... tzz ... ich weiss nicht ... :j :s

wofür haben die ingenieure denn synthetisches super duper öl erfunden &: :w
meiner meinung nach reicht bei wenig bis normal fahrern alle 2 Jahre oder nach den Intervallen (siehe bmw) ...
aber was mazda da veranstaltet ... tzz ... ich weiss nicht ... :j :s

Exakt! Da zahle ich 100€ beim Ölwechsel alleine für das Öl, und nach 12 Monaten kippen die das wieder in den Gulli... na Klasse! :j

Ich als ehemaliger MX-5 Fahrer (Modelle NA und NB) kann kaum glauben, dass der 1x pro Jahr in die Werkstatt MUSS. Was geschieht denn wenn ers nicht macht? Die Garantie wird ja deswegen kaum erlöschen, oder? Kommt halt schon auf die gefahrenen Kilometer an.

Kumpel hat sich eine für seinen MX5 fürs Autoradio nachgerüstet - musste nur ans Antennenkabel angeklemmt werden und erscheint seitdem auf dem Radio wia RDS-Signal... :t

Das bringt mich auf eine Idee ... woher hat er das Zeug dafür herbekommen?

Edit: hab's schon ... coool! .... *schonmal auf lange Bastelstunden vorbereit*

Ich als ehemaliger MX-5 Fahrer (Modelle NA und NB) kann kaum glauben, dass der 1x pro Jahr in die Werkstatt MUSS. Was geschieht denn wenn ers nicht macht? Die Garantie wird ja deswegen kaum erlöschen, oder? Kommt halt schon auf die gefahrenen Kilometer an.

Ich würde schon vermuten, dass die Garantiebedingungen vorsehen, dass man sich an die Service-Intervalle halten muss. Wenn man sich nicht dran hält, ist man schnell im Bereich der Kulanz statt Garantie.

Ich würde schon vermuten, dass die Garantiebedingungen vorsehen, dass man sich an die Service-Intervalle halten muss. Wenn man sich nicht dran hält, ist man schnell im Bereich der Kulanz statt Garantie.
Ja das ist sicher klar, das hat aber nichts damit zu tun, dass man, je nach jährlicher Kilometerleistung, 1x jährlich sicher zur Kontrolle muss...

Ja das ist sicher klar, das hat aber nichts damit zu tun, dass man, je nach jährlicher Kilometerleistung, 1x jährlich sicher zur Kontrolle muss...

Warum hat das nichts damit zu tun? Ich verstehe die Lage so, dass das Service Intervall vorschreibt entweder nach 15.000km oder nach 12 Monaten einen Service zu machen, je nachdem was zu erst kommt. So ist es beim Honda S2000 übrigens auch. Wenn man in 12 Monaten keine 15.000km fährt und den Service nicht macht, hat man das Intervall überschritten und der Garantieanspruch ist eigentlich weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da in der Praxis nicht doch über Kulanz genauso läuft wie im Garantiefall.

Zurück
Oben Unten