Inspektionsmelder ausschalten

Zcar

Fahrer
Hallo zusammen,
mein Zetti ist nun etwas in die Jahre gekommen, um genau zu sein 5 Jahre alt, und ich habe beschlossen, keine Inspektion mehr beim :) machen zu lassen. Nun wäre aber eine wieder fällig und jedesmal wenn ich den Wagen starte, wird man von diesem nervigen Signal erinnert.

Weiss einer was man tun muss, um diese Meldung auszusschalten ? Oder kann das nur der :) ?

war beim :) gewesen, war ne Sache von 15 Sekunden. Das Ausschalten wird über die Board-Computer Taste durch Drücken einer Kombination geregelt. Habe auch direkt die Bremsflüssigkeitsmeldung mit rausnehmen lassen. Manchmal kann es beim :) so einfach ein....

mein Bordcomputer zeigt jetzt nur noch den Ölservice an, mehr braucht es auch nicht mehr.

Hab's gerade letzte Woche bei mir resettet:

- Zündung aus
- S/R-Taste laaange drücken
- Zündung ein
- sobald die Anzeige auf "reset" umspringt: kurz loslassen und wieder laaaaange drücken
- sobald die Anzeige blinkt: einmal kurz drücken

mein Bordcomputer zeigt jetzt nur noch den Ölservice an, mehr braucht es auch nicht mehr.
Und nach dem Ölwechselreset wird der BC auf wundersame Weise die Restkilometer zur nächsten Inspektion anzeigen. :) Solche Dinge findet man auch in der Bedienungsanleitung.

Zurück
Oben Unten