Inspiration für Zetti Urlaub gesucht

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

ich plane mal einen etwas anderen Urlaub. Da ich heuer weder in die Karibik komme noch sonst irgendwo ans Meer und meine Zeit berufsbedingt knapp bemessen ist, will ich mir vielleicht 5 oder 6 Tage Auszeit mit dem Zetti übernähste Woche gönnen. Denke mal dass man das MTB nicht reinbringt und auch das Tauchen vergessen kann. Oder? wollte eigentich irgendwie auch noch etwas sportliches damit verbinden, entweder MTB oder Tauchen oder Windsurfen....oder wird das zu stressig?

Also nur fahren...Zett und Landschaft geniessen....aber wohin?

Startpunkt ist Stuttgart...und dann? was denkt Ihr? Kann ich ein MTB mitnehmen?bringt man das rein? oder nur Pässe fahren, am Meer entlang oder in der Schweiz und Italien oder Frankreich ein Plätzchen anpeilen?

Bin mal gespannt was Ihr mir empfehlt...

AW: Inspiration für Zetti Urlaub gesucht

>Ich hatte eben einen Comment verfasst...leider hats den nicht umgestezt...so ein scheiss....dann eben nochmals:

Also, Koratien is voll im kommen...die Tauchsachen gibts vor ort und ein MTB sicherlich auch....Kumpel von mir war dort kürzlich Tauchen...war begeistert (weiß aber nicht, was du schon alles gesehen hast)

Ansonsten würde ich von Urlaubsreisen mit einem netten Auto Abstand nehmen und den Flieger bevorzugen...andere Länder andere Sitten. Der Flieger ist zudem schneller, wenn Zeit eng ist.

Bei mir fängt im übrigen der Urlaub nach 7 Tagen an....und andere Kulturen lernt man am besten außerhalb von Europa kennen....

BEste Grüße

Also, ich hab mein MTB schon mal mit auf Reise genommen - kein Quatsch! Aber mit mal ebenso war da nix. Räder raus ist klar, Sattel auch. Dämpfer raus, damit der Hinterbau reinkommt. Gabel absenken und mit nem Spanngurt fixieren, damit das lange Dingen noch kürzer wird. Beim ersten Mal hab ich auch den Lenker abgenommen. Bei der Reise danach blieb der Lenker dran und der 16kg Freerider wurde wie eine Mittelohrprothese eingefädelt. Das war schon eng und ich weiß nicht, ob ich es noch ein drittes Mal machen werde. In den Kofferraum ging auch noch Geplörze und die Räder rein. Das Gepäck musste anstelle der Freundin neben mir Platz nehmen. Der Rahmen meines Freerider ist recht klein. Weiß nicht, ob das mit meiner CC-Gurke auch geht. Jetzt weißte bescheid...

Na das mit dem MTB kann ich ja schon mal streichen....dann solltet Ihr Euch mal auf Tourenvorschläge konzentrieren.....

Also ich war dieses Jahr mit dem Zetti am Gardasee! Mein Tipp:

Nago-Torbole

Da haste wirklich alles was du brauchst. Absolutes Windsurfer Paradies und MTB Paradies. Selten soviel Biker und Surfer an einem Fleck gesehen.
Und von Stuggi aus biste in 5-7Std da.

Achja Equipment gibt es alles vor Ort. Sogar recht gute Bikes werden verliehen.

Grüße aus Pforzheim
Denis

Einfach mal Richtung Dolomiten.................über den Großglockner nach Osttirol................diverse schöne Pässe Richtung Gardasee.........usw.
Wenn Du gerne Kuven fährst btauchts Du kein Radl mitnehmen:t

Ich würde dir als Stuttgarter eine Tour zu den Oberitalienischen Seen empfehlen. Bin von nürnberg aus damals zum Bodensee, dann über St. Moritz richtung Lugano über den St. Bernardino Pass und dann in Lugano eingelaufen. Dort zwischenstopp und dann weiter ins Hotel. Da ist es egal, ob am Comer See, Lago Maggiore oder Orta See. Alles sehr schön. Rückweg dann wieder so. Tanken in Samnaun.
Von den Oberitalienischen Seen kann man dann auch einen trip nach Mailand zum Shoppen unternehmen.
Bin nur mautfreie Landstraßen gefahren und das war teilweise de absolute Wahnsinn.

Hi,

wie wärs mit Cote d'Azur? in F über die AB bist in 10h und ca. 50€ Maut dort. Und jetzt ist es dort nicht mehr so überfüllt.
Haben wir vor 3 Jahren gemacht, damals über Insbruck, Gardasee, Genua nach Antibes. Aber auf direktem Weg natürlich einfacher.

Und dann gnießt Du dort per Zetti Cannes, Grasse (unbedingt Parfüm-Workshop machen), Antibes, Monaco, Nice, etc. Da brauchst kein MTB und keine Tauchausrüstung. 1 Tag Strand reicht ja auch mal aus.

Wär das was?

Hi

ja cote d'Azur wird es wahrscheinlich werden,

hab das schon länger im Auge....eigentlich dachte ich noch zuerst nach Bordeaxu -Marseille-Genova-Verona-Bozen-Stuttgart, aber das sind über 3000 km in 6 Tagen..das wird etwas zu stressig so dass ich nun plane:
Stuttgart-Marseille-Monaco-Mailand-Bozen-Stuttgart...das sind ca 2300 km..da bleibt auch mal Zeit um etwas zu schauen und entspannen.

Wie würdet Ihr von Stuttgart nach Marseille fahren? über die CH oder F? wäre gerne auf ein paar Pässen unterwegs. Gibts zu der Strecke noch weitere Tipps? Danke.

Sorry, hab keine direkte Antwort. Aber die Streckenführung ansich klingt echt super. Bitte berichten dann hier im Forum wie es war. Würde mich interessieren.

Wie würdet Ihr von Stuttgart nach Marseille fahren? über die CH oder F? wäre gerne auf ein paar Pässen unterwegs.

Hallo,
ich bin mal über Genf gefahren, dann südwärts nach Grenoble, La Mure, Gap.
Wie du das dann im Detail fährst, hängt davon ab, ob du Pässe fahren willst, oder möglichst schnell nach Marseille.

MfG Gerhard

Ich würde in die Toskana fahren über die Schweiz und mit Stop in Livigno. Ist eine sehr schöne Fahrt über die Pässe und in Livigno kannst du dir zb eine neue TagHeuer günstig holen oder einfdach nur günstig volltanken, da dort zollfreie Zone ist.

In der Toskana ist es einfach genial. Hätte bei Interesse sogar noch einen prima Hoteltip zwischen Florenz und Pisa. Die Städte (und Strecken) dort sind einfach genial und wer einmal abends durch San Gimignano gelaufen ist, weiss was ich meine.

Schau Dir auch mal das Elsass an, da gibt es auch eine Menge schöner Strassen und gutes Essen. Dazu ist es auch nicht so weit von Stuttgart aus...

So nun hab ich für morgen Mittwoch die Tour geplant...es geht direkt von Stuttgart nach Theoule sur mer an die cote d'azur. Sind so knapp 850 km, welche ich nun doch an einem Stück fahren werde....eher direkt und weniger Pässe. Mein Planer gibt mir die Route über Mailand Und Genova an....denke das wird sicher auch landschaftlich schön, wenn auch viel Autobahn.

Dafür werde ich mal 3 Tage vor Ort relaxen und Nizza, Monaco und St Tropez mit dem Zetti abfahren. Für eine Kombi Pässe und Cote d'azur reicht die Zeit nicht.

berichte dann wenn ich wieder zurück bin. Wenn einer noch einen Tipp hat bin ich dankbar.

Na jetzt bekomm ich aber auch spontan Lust auf Urlaub... wollte eh nochmal ans Mittelmeer dieses Jahr.
Hätte Lust über die Alpen ans Meer, dann von Monaco Richtung Westen am Meer entlang bis Marseille und dann durch Frankreich back home ins Sauerland.

Was meint ihr wie lange man mit dem ZZZZ über die Alpenpässe kommt? Wäre ja doof wenn ich mit der Heckschleuder dann vor nem zugeschneiten Pass stehen würde.

Hi
ja cote d'Azur wird es wahrscheinlich werden,...Gibts zu der Strecke noch weitere Tipps? Danke.
..das einzige, was gegen Frankreich spricht, sind die (im Vergleich zu Italien etwa) doch deutlich höheren Kosten, das fängt beim Hotel an und hört beim nachmittäglichen Cappuccino noch nicht auf!

Natürlich sind die Seealpen grandios! Ein paar Bilder gefällig: >>>Klick<<< Galibier, Iseran, Izoard, Bonette sind das höchste (im doppelten Sinne!), was man asphaltiert in den Alpen fahren kann. Aber man muss hochalpine Landschaften mögen. Ansonsten gibt Ligurien landschaft etwas mehr her, z.B.:

manarola14.jpg
>>>Klick<<<

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Schönen Urlaub! :)

Grüße, Herbert

Hi
so hab nun in 4 Tagen ca 2500 km gefahren, Cote d'azur rauf und runter..ist echt schön mit dem Zetti...macht Spass und es ist so als wäre der Zetti für dieses Terrain geboren. Ist so etwas von lässig...kann man nur empfehlen. Hier ein paar Fotos....zur Anregung...und wer Tipps braucht..gerne...
übigens am schönsten von den Kurven her ist die Strecke zwischen Theoule und St Raphael....echt lecker...

Anhänge

• DSCF8426.jpg
    DSCF8426.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF8460.jpg
    DSCF8460.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF8521.jpg
    DSCF8521.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF8256.jpg
    DSCF8256.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF8397.jpg
    DSCF8397.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 5

und noch eins....

Anhänge

• DSCF8450.jpg
    DSCF8450.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 9

Very nice! Kommt mir alles sehr bekannt vor. Sind auch mal eine ähnliche Tour gefahren...nur leider damals noch ohne Zetti... ;-)

Schau Dir auch mal das Elsass an, da gibt es auch eine Menge schöner Strassen und gutes Essen. Dazu ist es auch nicht so weit von Stuttgart aus...

Oui, die "route du vin" macht Laune!! Sehr empfehlenswert ist auch das Tessin und seine tausend Täler..

Gruss und gute Fahrt
Michael

Zurück
Oben Unten