Instrumentenkombi vom MR(S54) im Z3 3.0

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo an alle,
hat jemand von euch die Instrumentenkombi vom MR(S54) in seinem Zetti verbaut? Wenn ja wie habt Ihr die Kombi umkodiert mein Freundlicher kriegt das nicht hin sodas jetzt das DSC Signal nach wie vor ansteht und selbiges nicht funktioniert. Ist der 3.0er meines Bruders, Die Kombi wurde neu gekauft dann auf meinen MR kodiert und bei meinem Bruder eingebaut, sie ließ sich Neu nicht auf den 3.0er kodieren. Wie gesagt funktioniert jetzt alles bis auf DSC. Hat jemand Vorschläge
Gruß
Clemens

AW: Instrumentenkombi vom MR(S54) im Z3 3.0

... ja ich habe das M Kombi (mit dem grauen Ziffernblatt) in meinem 3.0i.
Das ging alles ganz ohne Probleme und innerhalb von 10 min. Wie das mein Händler allerdings genau kodiert hat weiß ich leider auch nicht.
Aber was ich weis, ist das das Kombi zuvor noch ein keinem anderen Fahrzeug verbaut sein durfte - ansonsten muss das bei BMW im Werk wieder zurückgesetzt werden!!!
Ich denke das ist bei Euch das Problem, dass dieses zuvor in deinem MR war!

Z34-Mike

(Ergänzung: Da der MR keine Nebenlichter hat, leuchtet beim Anschalter dieser nun ein grünes Kontrolllicht mit der Aufschrift "SPORT" :t )

Z34-Mike schrieb:
... ja ich habe das M Kombi (mit dem grauen Ziffernblatt) in meinem 3.0i.
Das ging alles ganz ohne Probleme und innerhalb von 10 min. Wie das mein Händler allerdings genau kodiert hat weiß ich leider auch nicht.
Aber was ich weis, ist das das Kombi zuvor noch ein keinem anderen Fahrzeug verbaut sein durfte - ansonsten muss das bei BMW im Werk wieder zurückgesetzt werden!!!
Ich denke das ist bei Euch das Problem, dass dieses zuvor in deinem MR war!

Z34-Mike

(Ergänzung: Da der MR keine Nebenlichter hat, leuchtet beim Anschalter dieser nun ein grünes Kontrolllicht mit der Aufschrift "SPORT" :t )

Ja toll, das ist ja auch ne neue Kombi gewesen und mein Freundlicher hat das Teil nicht auf den 3.0er kodiert bekommen da funktionierte gar nichts dann kam er auch die gloreiche Idee das Teil auf meinen MR zu kodieren dann wieder um zu bauen und um zu kodieren. Da er zuvor meine beim 3.0er ausprobiert hat. So jetzt funktioniert alles bis auf DSC und umkodiert bekommt er das Teil auch nicht, ich zweifle langsam an der Kompetenz wobei sie bisher immer gute Arbeit geleistet haben. Kannst Du mir mal sagen welcher Händler/Serviceberater das bei Dir eingebaut hat dann können die Jungs da mal nachfragen.
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
Kannst Du mir mal sagen welcher Händler/Serviceberater das bei Dir eingebaut hat dann können die Jungs da mal nachfragen.
Gruß
Clemens

Ich habe das "Teil" beim Autohaus Gottstein in Waldshut-Tiengen verbauen lassen. Der verantwortliche Meister war der Herr Eckert.
Beziehe Dich einfach auf mich (Michael Binkert - Dogern)
Tel. 07751-83 92 0
Ich bin sicher die können Dir helfen :t

Viele Erfolg!

mike-wt

Z34-Mike schrieb:
Ich habe das "Teil" beim Autohaus Gottstein in Waldshut-Tiengen verbauen lassen. Der verantwortliche Meister war der Herr Eckert.
Beziehe Dich einfach auf mich (Michael Binkert - Dogern)
Tel. 07751-83 92 0
Ich bin sicher die können Dir helfen :t

Viele Erfolg!

mike-wt

Danke Dir

Hallo
übrigens kann man M///Roadster auch ohne DSC fahren :b

AchiM schrieb:
Hallo
übrigens kann man M///Roadster auch ohne DSC fahren :b