Instrumententafel satinsilber

Goe

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Erstmals ein liebes Hallo zusammen

Bin neu hier und stehe sehr kurz vor dem Kauf eines gebrauchten E89 Z4 30i Automatik. Die Aussenfarbe ist weiss und die Sitze rot. Sieht innen fast wie neu aus, nur hat er an der Instrumententafel oberhalb des Handschuhfachs (Standard satinsilber) einen grösseren Kratzer, was mich stört.

Daher kam ich auf die gloorreiche Idee, eine schwarze Instrumententafel einzubauen und bei den Rundinstrumenten das normale satinsilber zu lassen. Es gibt aber kein solches Originalteil. Laut BMW kann die Instrumententafel nur als 1 gesamtes Teil geordert werden.

Kann bei diesem Teil die Verkleidung und der Instrumententräger auseinandergenommen werden und ev. in einer anderen Kombination - also in meinem Fall z.B. schwarze Verkleidung und den Armaturenhalter aus satinsilber -wieder angeschraubt werden? Ich würde dasselbe dann rechts und links machen.

Vielen Dank für eine rasche Antwort.

Liebe Grüsse
Goe

Das geht. Die Teile sind verklebt. Mit einer Bohrmaschine auf bohren und neu verkleben.

Gruß Manfred

Danke für die rasche Antwort, Manfred.

Ich habe den Wagen nun bestellt und am Freitag kann ich ihn abholen gehen.. Gleichzeitig bestellt der Händler eine schwarze Instrumententafel links und rechts, mit einem jeweiligen Alu längsschliff-Muster. Bei Eintreffen wird die BMW-Garage versuchen, die bestehenden satinsilber-Einlagen reinzumachen.
Wenn dies seitens Garage nicht klappen sollte, werde ich - mit einem Netto-Aufpreis von EURO 725.-- komplett auf Alu längsschliff umstellen.

Bin gespannt und melde mich dann (ca. M. August wieder).

Gruss Goe

Klar doch, werde dann gerne ein "vorher - nachher" Bild reinstellen.

Ui, ui, ui....9 Jahre Lieferfrist für ein Photo...:O . Sorry, hatte das komplett verschwitzt und überhaupt nicht auf dem Radar.

Also, ich habe den Z4 noch :nice:. Im Sommer 2013 wurden die Innenblenden gewechselt, eben weil die grosse, weisse Blende oberhalb des Handschuhfachs einen massiven Kratzer hatte.
Das Upgrade hat sich tatsächlich gelohnt und sieht in meinen Augen für den Wagen viel edler aus.
--> Die alten Blenden hätte ich noch, falls sich jemand interessieren sollte.

Auch jetzt, bei km Stand von fast 130tkm, neben einigen anderen Wagen (unter anderen Z4 E85 3.0i, BMW635CSi) begeistert mich der Z4 beim Fahren jedes mal wieder aufs Neue. Der Wagen fühlt sich nach wie vor wie ein Neuwagen an, ausser Service, 4 Reifen und 1x Batterie keine einzige Reparatur.

Beste Grüsse und danke für die Geduld.
Goe

Anhänge

• 2013_vorher1.jpg
    2013_vorher1.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 46
  • 2013_vorher2.jpg
    2013_vorher2.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 43
  • 2022_nachher1.jpg
    2022_nachher1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 44