int.Sportfahrerlehrgang auf der NoS

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was bin ich aufgeregt wie eine kleines Kind. Morgen werde ich erst zur Fa.Stüber in Overath fahren (Auspuff Korrektur) und dann weiter reisen zum Nürburgring.

Ab Mittwoch geht es dann los, ich werde den in der Überschrift genannten Lehrgang in Angriff nehmen. Das schönste daran ist, dass die Nordschleife den Großteil der Zeit den Teilnehmern alleine gehört (einschl. Grand Prix Strecke)... kein Touristenverkehr..... goil. Und nach Abschluß des Lehrgangs bin ich sogar noch im Besitz der nat.A-Lizenz.

Falls in der Zeit vom 4.9.-8.9. jemand hier aus dem Forum auf Touristenfahrten unterwegs sein sollte, dann besteht die Möglichkeit mich dort evtl. "vorzufinden" ;)

AW: int.Sportfahrerlehrgang auf der NoS

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lehrgang.
Leider """" es derzeit, aber zumindest der Mittwoch könnte ja trocken sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lehrgang.
Leider """" es derzeit, aber zumindest der Mittwoch könnte ja trocken sein.

Oh Danke. Ja das Wetter. Seit gestern beobachte ich auch wie wild. Wünsche mir natürlich trockene Tage, aber andererseits, wenn ich gleich bei Nässe übe, kann es nur gut sein. Bei Trockenheit könnte fast jeder fahren..... könnte man denken, aber was an Touritagen alles passiert ist schon erschreckend.

Mit normalen Straßenreifen macht die NS bei """" wenig Spaß, da sie aufgrund des Gummiabriebs auf der Strecke extrem rutschig ist.
Aber zum Kennenlernen der Strecke ist es egal.

Mit normalen Straßenreifen macht die NS bei """" wenig Spaß, da sie aufgrund des Gummiabriebs auf der Strecke extrem rutschig ist.
Aber zum Kennenlernen der Strecke ist es egal.

Das habe ich schon beim Fahrsicherheitstraining über den ADAC in Hannover fühlen müssen. Im Kreisverkehr sind alle locker mit 30 km durchgefahren. Mich hat es immer selbst mit 20 aus der Kurve geschoben. Absolut kaum Handling möglich.

Ich brauch nicht zu erwähnen.... typisch RFT. Aber ich sag mir, entweder damit oder gar nicht.

Seit 2003 hab ich meinen ZZZZie, aber von Anfang an habe ich mich damit abgefunden, dass die RFT Nässe absolut nicht mögen. :#

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Scuderia. Ich selbst war schon 4 mal da, setzte aber dieses Jahr wegen meines 24h Projektes mal aus. Nächstes Jahr im Herbst bin ich wieder da. Denn da wird 50 Jähriges gefeiert.

Das ist eine sehr gelungene Veranstaltung mit viel Fahrmöglichkeit und guter Geselligkeit. Außerdem gibt es viele tolle Autos zu sehen. Seit neuestem wird sogar im Offroad park eine Sektion geübt.:w

Gruß und gutes Wetter

Bernhard (immer Gruppe12)

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Scuderia. Nächstes Jahr im Herbst bin ich wieder da. Denn da wird 50 Jähriges gefeiert.

Oh danke für diesen Hinweis. Dann werde ich mal mein ganzes Kleingeld immer bei Seite legen, damit ich nächstes Jahr noch einmal dann mitmache :t

Ich bin ja Rookie auf der NoS, deshalb weiß ich nicht in welcher Gruppe ich landen werde. Zumindest werde ich wohl mit den ganzen Linzenzantwärtern zusammen geworfen.

P.S. Habe mir die Strecke schon etwas eingeprägt... dank GTR2 :d Ach wäre das schön, wenn es darin auch einen Z4 zur Auswahl gäbe.

Danke für die Wetterkarte. Hab ich mir gespeichert, da ich ja nun doch öfter an der NoS sein werde (habe ja auch einen Ganzjahres-ZZZZ)

Gern geschehen.
Die Eifel ist zwar relativ weitläufig ausgedehnt, aber die NS liegt ja quasi mittendrin und somit hast Du einen kleinen Überblick über die "Gesamtwetterlage".

Der für Heute vorhergesagte """" hat sich jedenfalls eingestellt. :#

Aktuelles Wetter gibt es hier:

Zufahrt Nordschleife Webcam

Gruß

3700

Und dann natürlich auch beantragen...die Berechtigung verfällt nach einem Jahr.
Wenn du die Lizenz einmal hattest, dann nicht mehr :M

Wünsche dir gaaaaaaaanz viel Spaß und drück dir die Daumen, dass es nicht allzuviel """".
War letztes Jahr im November beim freien Fahren auf der NS und es hat den ganzen Tag """"...war echt doof, aber mit Regenreifen macht´s wenigstens noch´n bissle Spaß :t

So.... Eindrücke sind verdaut und........ es war der Hammer - auch wenn oft mit Nässe sowie Nebel gekämpft werden musste. Und ich darf es behaupten, das fantomobil sowie ich sind heil geblieben.

Hier einige "kleine" Schnappschüße internationaler Teilnehmer des Sportfahrerlehrgangs der Scuderia Hanseat http://picasaweb.google.de/fantomasio63

Ich persönlich kann diesen Lehrgang wärmstens ans Herz legen (wer es sich dann leisten möchte, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt).
Ach ja.... ich hatte das große Glück an einem Lehrgang teilgenommen zu haben, an dem auch hohe Prominenz aktiv war. Zum Einen die Bernadotte's (alias König von Schweden nebst Kronprinzen (bei mit den neusten M3 ausgestattet, der erst langsam zur Auslieferung gebracht wird) sowie Prinz Leopold "Poldi" von Bayern.

Es war eine klasse Stimmung unter den Teilnehmern und Scuderia-Mitarbeitern.

Hallo, ich habe Dich am Mittwoch Vormittag bei den Touristenfahrten auch gesehen. Musste allerdings nach 4 Runden mein Töfftöff abstellen, da die Bremse zu heiss geworden war. Als der kühlende Fahrtwind weg war hatte ich auf dem Parkplatz plötzlich null Bremsleistung. Hatte sich nach einer halben Stunde wieder normalisiert, noch mal drauf war mir aber zu riskant.
Ich habe nun die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, sah wohl nicht mehr so frisch aus.

Dann habe ich noch ein paar Stündchen an PG2 und Brünnchen gestanden und Dich ein paar mal vorbeihuschen sehen.

Gibt es eigentlich mehr Seiten mit Bildern im Netz? Ich habe mich bisher nur 1x gefunden. Fotografiert wurde ich aber oft.

normal_IMG16555.jpg

Hallo, ich habe Dich am Mittwoch Vormittag bei den Touristenfahrten auch gesehen. Musste allerdings nach 4 Runden mein Töfftöff abstellen, da die Bremse zu heiss geworden war. Als der kühlende Fahrtwind weg war hatte ich auf dem Parkplatz plötzlich null Bremsleistung. Hatte sich nach einer halben Stunde wieder normalisiert, noch mal drauf war mir aber zu riskant.
Ich habe nun die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, sah wohl nicht mehr so frisch aus.

Dann habe ich noch ein paar Stündchen an PG2 und Brünnchen gestanden und Dich ein paar mal vorbeihuschen sehen.

Gibt es eigentlich mehr Seiten mit Bildern im Netz? Ich habe mich bisher nur 1x gefunden. Fotografiert wurde ich aber oft.
oje, Matthias, hat sich mal wieder der Kleber bei der Hitze gelöst? %: :X

Jaja, der Dieter, fährt selbst so einen geklebten Alurahmen, aber das Auto wiegt fast das Doppelte. :P

Ne, die Bremsflüssigkeit war wohl schon zu alt und hatte Wasser gezogen.
Ich hatte den Wagen ja vor knapp zwei Jahren gekauft, da stand er aber anscheinend schon zwei Jahre auf Halde. Ölwechsel etc. hatte ich trotz nur 1600 km direkt gemacht, aber Bremsflüssigkeit halt nicht. Bei der Inspektion haben die das anscheinend auch nicht mitgemacht. Das Auto war bei der Inspektion dieses Jahr ja "offiziell" jetzt erst 1,5 Jahre alt. Ich hatte ja gedacht, dass die bei so einem "2 Jahre auf Halde gestanden" Fahrzeug vor dem Verkauf die gesamten Betriebsmittel erneuern, ist aber anscheinend nicht so.

Gruß, und Euch viel Glück mit Eurem tollen Projekt, Matthias

normal_IMG16555.jpg

Versuch es mal unter www.touristenfahrerforum.de (dort sind auch viele Ringfotografen registriert), oder google mal nach "Scuderia Hanseat"

Edit: Ach ja... Mittwoch vormittag konnte ich das nicht gewesen sein, weil ich Erstteilnehmer war. Dadurch war ich verpflichtet erst einmal das Fahrsicherheitstraining mitmachen. Erst danach bekam ich den Zufahrtsausweis. Ich war dann erst ab ca. 12.30 Uhr auf der Piste.

Ich habe so um ca. 13:30 meine letzte Runde gedreht, habe Dich aber erst danach als Zuschauer gesehen, war bis ca. 16:00 an der Strecke. Oder war noch ein weiterer Z4 mit Nummern dabei?

Bei den vielen hochkarätigen Fahrzeugen war das auch als Zuschauer ganz nett.

Ich habe so um ca. 13:30 meine letzte Runde gedreht, habe Dich aber erst danach als Zuschauer gesehen, war bis ca. 16:00 an der Strecke. Oder war noch ein weiterer Z4 mit Nummern dabei?

Bei den vielen hochkarätigen Fahrzeugen war das auch als Zuschauer ganz nett.

Ja es gab noch 2 weitere schwarze Roadster. Wenn Du den sahst, der Aerodyn-Paket hatte, dann war ich das. Aber stimmt, so gegen 15.00 Uhr war ich ne Zeit Zuschauer und habe mir das wilde Treiben auf den Parkplätzen angeschaut. Ich hätte eine BMW-Jacke an.

Zurück
Oben Unten