interessanter Gumball-Teilnehmer

Ich denke auch darüber nach, andere Prioritäten zu setzen...

Der darf mit den Ohrensessel aber nicht in die Nähe vom Ring... da sind die Jungs von der Rennleitung scharf drauf.
Ist aber sicher doof, wenn man jeden Morgen erst mal alle Öffnungen am Wagen auf mögliche Wildtiere (Elche, Pumas, Braunbären, etc.)oder ähnliches (Kleinkinder, Weniger gut betuchte Mitbürger, etc.) überprüfen muss... Was da alles drin übernachten könnte... Der Rest hat ja da schon ne Stunde Vorsprung!

Handgeklöppelt und ökologisch korrekt gefuchst...

Ich behaupte mal ganz frech - ohne es besser zu wissen - dass der "Eigentümer" einen Kunden-GT3 wie er in der GT Masters eingesetzt wird geordert hat. Dann dürften die Leistungsdaten schon mal nicht schlechter sein als jene. Ob dann auch noch mehr "Hand angelegt" wurde? Bei Schweden weiß man das nie so genau :D

Wundert mich, dass hier noch keiner "VERBASTELT," gerufen hat.
Ansonsten schickes Fahrzeug, nur falscher Ort.

Aber:
Der hier hat es ja versucht... Dabei bliebs dann halt auch nur.

entgegen der vielen Vermutungen es wäre ein extrem modifizierter 6 Zylindri auf Basis des 35is, sagt man hier es wäre der 4,4 V8 mit 480PS.
alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch enttäuscht :D

Also ich denke (und lese hier nichts entsprechendes) hier im Forum bzw. diesem Thread hat niemand angenommen, es wäre ein "Kindergarten"-Z4 :roflmao: Ich schrieb doch schon, dass das vermutlich ein Kunden-GT3 wäre.
Okay, der Motor ist nur von BMW Motorsport und der Rest von deren West Coast Tuner. Aber die haben sich sehr an die Motorsport-GT3s angelehnt.

hey fanto, nicht falsch verstehen, dass ging nicht gegen dich!
die aussage mit dem angeblichen 6 Zylinder habe ich in div anderen Berichten gelesen, und hat nichts mit aussagen in diesem thread zu tun.

Also ich denke (und lese hier nichts entsprechendes) hier im Forum bzw. diesem Thread hat niemand angenommen, es wäre ein "Kindergarten"-Z4 :roflmao: Ich schrieb doch schon, dass das vermutlich ein Kunden-GT3 wäre.
Okay, der Motor ist nur von BMW Motorsport und der Rest von deren West Coast Tuner. Aber die haben sich sehr an die Motorsport-GT3s angelehnt.

Was ist den ein "Kindergarten"-Z4 ? - Ich würde bei einen GT3 Umbau den N54 auf jeden Fall beibehalten und den nächsten Schritt
von 500 auf 600PS machen. ( Kolben + Pleuel ) Tuningwerk fährt Aktuell eine 700PS Ausbaustufe in seinem 1M.
Ich habe die Idee mit den GT3 Umbau schon mal mit Herrn Wendl (Techn. Leiter Schubert Motorsport) durchgesprochen.
Machbar und TÜVbar ist das, aber man muss es natürlich auch erstmal über´s Herz bringen das Auto auseinander zu reißen.
Reizvoll ist es auf jeden Fall........:b

naja, also wenn ich ein Z4 schon zerpflücke und entsprennde Geld investiere, dann würde ich den N54 auch rauswerfen.
Nix gegen den Motor, der is erst Sahne:t aber bei dem Aufwand müssen dann auch Nägel mit Köpfen gemacht werden!
Vorausgesetzt Geld spielt keine Rolle. Und bei Gumball spiel ja bekanntlich Geld keine Rolle. Und wo Geld keine Rolle spielt ist der TÜV nur eine Formalität :2book2z:
und wie"Werner" immer so schön sagt "scheiß TÜV!":D

Ich würde einen Dreizylinder-Diesel einbauen und das ganze Rennen mit einer tankfüllung fahren und wenn mich einer fragt warum würde ich sagen: WEIL ICH ES KANN! :D

TÜV bar?
Darf man fragen ob auch die Kosten durchgesprochen wurden?
Müsste ich schätzen dann wohl 15k Motor und bestimmt 10k bodykit.
Klingt Aufjedenfall interessant :)

Kommt halt auf den Umfang an. Mein Gedankengang wäre der Werks GT3 bodykit der alleine mit den passenden Rädern wohl bei 25.000,- liegen dürfte. Dann ist es ein Coupe und ca. 100 - 150KG leichter :whistle:

Zur Orientierung: So ein Z4 GT3 liegt neu bei 250.000,- €

ja der Umfang.....zwischen WerksGT3 und Umbau von nur Bodykit und Motor...da liegen Welten

ja der Umfang.....zwischen WerksGT3 und Umbau von nur Bodykit und Motor...da liegen Welten

Da hast du doch recht, die Idee kam nur weil Schubert aus Ersatzteilen einen GT3 für die Ausstellung zusammengebastelt hat und
die Jungs bei meinem direkt die Flex ansetzen wollten :confused: Da haben wir die Idee zum Straßen GT3 "Weiter Gesponnen"

Wenn man so was macht und da gebe ich dir recht, gehört da ein V8 rein, nicht weil ich den mag, sondern weil man da so
Original wie möglich bleiben sollte :t

Da gibt es auch noch diesen Bericht:
http://ptrlhead.com/gumball-3000-bmw-z4-gt3-betsafe/

Da sieht es nach einem N54 aus, der nur noch einen Lader hat, dafür aber etwas größer.:D

Ja Andre, ein E89 mit N54 und Single Turbo :b

Der Gumball 3000 BMW Z4 GT3 von Betsafe pilotiert von Jens Byggmark und Copilot Fredrik Strebel ist meiner Meinung nach, eines der spektakulärsten Fahrzeuge, das dieses Jahr an der legendären Gumball 3000 Rally gehen wird.
Der Gumball wird dieses Jahr während 7 Tagen von Miami nach Ibiza führen und wie immer, wird das Teilnehmerfeld mit sehr exklusiven Fahrzeugen besetzt sein. Der professionelle Skifahrer Jens Byggmark hat sich von West Coast Racing einen wohl einzigartigen BMW bauen lassen. Das Auto wurde als Z4 sDrive 35is geboren und wurde dann von West Coast Racing in ein Gumball-würdiges Rennauto verwandelt. Nun trägt der Z4 einen Wide Body-Kit, Heckflügel, Kohlefaser-Frontsplitter und ausgestellte Kotflügel im GT3-Stil. Im Interieur wurde ein Kohlefaser-Lenkrad sowie ein Sparco Rennsitze verbaut.
Der Motor ist ein modifizierte Version vom Standart-Reihensechszylinder-Biturbo mit drei Litern Hubraum, der ab Werk schon 340 PS leistet. Genaue Leistungsangaben sind leider nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass er mindestens das Zeug hat, mit den Porsche’s und Ferrari’s mitzuhalten. Zusätzlich wurden noch Sidepipes (Auspuff an der Beifahrerseite) montiert, welche wohl so laut sind, dass die beiden Piloten im Innenraum über Kopfhörer mit Funk verbunden sind.
Wir werden sehen wie sich der BMW Z4 GT3 von Betsafe und Jens Byggmark im Gumball 3000 dieses Jahr schlagen wird. PTRLhead.com wünscht viel Erfolg!

Betsafe-BMW-Z4-GT3-2-1050x600.jpg
Betsafe-BMW-Z4-GT3-3.jpg
Untitled-1.jpg

Die Idee mit dem Single Turbo hat der Tuner meines Vertrauens vor gar nicht so langer Zeit auch schon gehabt, nur die wollten eine andere Einbauposition.;) (hinter dem Federbein Dom)
Das ist mehr was für Jürgen.:) :-)
Aber das würde verdammt teuer.:(
Schade das man nicht lesen kann was das für ein Lader ist, aber der Motor wird deutlich mehr Leistung haben als der V8 des M3.

Wo siehst Du Sidepipes?
In #24 aufgeführt...Der Motor ist ein modifizierte Version vom Standart-Reihensechszylinder-Biturbo mit drei Litern Hubraum, der ab Werk schon 340 PS leistet. Genaue Leistungsangaben sind leider nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass er mindestens das Zeug hat, mit den Porsche’s und Ferrari’s mitzuhalten. Zusätzlich wurden noch Sidepipes (Auspuff an der Beifahrerseite) montiert, welche wohl so laut sind, dass die beiden Piloten im Innenraum über Kopfhörer mit Funk verbunden sind.

Zurück
Oben Unten