Interesse an Mega-Zetti-Treffen, Ostsee 2006?

Würdest du zum Mega-Zetti-Treffen 2006 an die Ostsee kommen?

• Umfrageteilnehmer
    205

DrPepper

Fahrer
So, hier nun die angekündigte (siehe hier) Umfrage ;)

Wie sieht's aus, würdet ihr an einem "Mega-Zetti-Treffen" 2006 an der Ostsee, ähnlich wie die Beetle Sunshine Tour (http://sunshine.beetles.de), teilnehmen?
"Alle" Zettis (Z1, Z3 Roadster, Z3 Coupe, Z4 und Z8) auf einem Haufen, wäre doch 'ne nette Sache?!

AW: Interesse an Mega-Zetti-Treffen, Ostsee 2006?

...ab April 2006 wohne ich wieder in old, lovely Norddeutschland - klar das ich dann auch zur Ostsee kommen würde! :t

da wäre ich echt der letzte, der nicht kommen würde!:t

aber nicht so weit aus dem fenster lehnen....die beetle fraktion hat das schon seeehr gut gemacht, das sind echte profis! war mit in kassel gewesen, wir waren zu stoßzeiten glaube ich etwas gegen 100 fahrzeuge....:X :t

aber ich würde so ein großes treffen voll unterstützen, wenn auch nur aus köln ich komme....

Moista schrieb:
...ab April 2006 wohne ich wieder in old, lovely Norddeutschland - klar das ich dann auch zur Ostsee kommen würde! :t
Sven, wenn du mit nein abgestimmt hättest, hätte ich dich persönlich von zu hause abgeholt ;)

callaway schrieb:
aber nicht so weit aus dem fenster lehnen....die beetle fraktion hat das schon seeehr gut gemacht, das sind echte profis!
Den Eindruck habe ich auch. War dieses Jahr zwar erst das zweite Mal, aber was ich bis jetzt gesehen, gehört und gelesen habe, alle Achtung!

Treffen auf jeden Fall interesse - Ostsee ist mir aber zu weit.

Deswegen, wie (fast) jedes Jahr, auf in die Schweiz.

Nee Danke
...
so ein Monstertreffen, an dem man kaum jemanden kennt (bzw. kennenlernt) ist nicht mein Ding.
Ich bevorzuge da eher fahraktive Veranstaltungen.

Abgesehen davon ist Ostsee schon ein ganz schönes Eck weg.

EDIT: das heißt nicht, dass ich nicht an einem Zroadster-Treffen teilnehmen würde, denn da wären doch (hoffentlich) etliche Cyberbekannte mal real anzutreffen.

Grüßle
Chris

hört sich sehr gut an, nur 2006 is ja noch ein wenig weit weit weit weit weit weg, oder!? Spät-Sommer 2005 würde sich da schon besser anhören! :t

GollyGo schrieb:
hört sich sehr gut an, nur 2006 is ja noch ein wenig weit weit weit weit weit weg, oder!? Spät-Sommer 2005 würde sich da schon besser anhören! :t

Hi GollyGo,

ja, 2006 ist noch weiiiiiit weg, aber wenn das Treffen etwas größer werden soll und nicht nur einfach "so wir treffen uns jetzt alle auf einem Platz - Fertig", dann muss halt bisschen organisiert werden. Ich will nicht wissen, wie lange das Orga-Team des gestrigen Bettletreffens benötigt haben. Ich behaupte mal, dass das nicht eben in 3 Monaten auf die Beine gestellt wurde.

Hallo,

wäre schon riesen Ding so ein großes Treffen. Dies wäre auch ein Test wie interssiert die Z-Fahrer an so einem großen Treffen wirklich sind. Dies meisten Treffen und Ausfahrten finden ja Regional statt. Als Berliner habe ich natürlich gute Karten und nehme natürlich am Treffen teil.

Ich habe ein kleines Domizil auf dem Campingplatz in Räbke -http://www.camping-nord-elm.de/campingplatz.htm - (Niedersachsen), wo jedes Jahr die Braunschweiger Mini-Tage (http://www.mini-bs.de/) stattfinden (übrigens nicht wie vom Harz entfernt). Hier treffen sich Minis (alte Bauart) aus ganz Europa. Zusammen mit dem Rahmenprogramm ist dies ein großes Event. Wer also vom 30.06. - 03.07.05 in der Nähe ist, kann sich das mal anschauen. Zelten ist während dieser Zeit für Gäste nicht möglich.

Also Leute auf gehts, last uns 2006 die Ostsee aufwecken.

z3micha schrieb:
...Als Berliner habe ich natürlich gute Karten und nehme natürlich am Treffen teil.
Also Leute auf gehts, last uns 2006 die Ostsee aufwecken.
Na das ist doch mal ein Wort, super! Wenn du jetzt noch deine Stimme oben bei der Umfrage abgeben könntest :t

DrPepper schrieb:
Sven, wenn du mit nein abgestimmt hättest, hätte ich dich persönlich von zu hause abgeholt ;)
...welches Zuhause meinst Du? Das hier unten? :s

:d Ehrensache! :t

DrPepper schrieb:
Na das ist doch mal ein Wort, super! Wenn du jetzt noch deine Stimme oben bei der Umfrage abgeben könntest :t
Ja da habe ich doch das Wichtigste fast vergessen.

Wie sieht es mit der Organisation aus? Stehst du alleine da oder hast du bereits Beetle-Unterstüzung?

z3micha schrieb:
Wie sieht es mit der Organisation aus? Stehst du alleine da oder hast du bereits Beetle-Unterstüzung?
Ääääh, also anfangs dachte ich ja lediglich, dass ich mal anfrage, ob hier Interesse besteht. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass ich um den Part der Orga nicht drum herum kommen werden. Alleine möchte ich das aber nicht auf die Beine stellen.
Beetle Unterstützung? Nee, glaube auch nicht, dass die mir/uns unter die Arme greifen würden. Die Verbindungen VW/BMW bzw. Beetle/Zetti hält sich ja doch in Grenzen.
Aber wie ich raushöre, würdest du seeeehr gerne bei der Orga helfen, oder Micha? :t

DrPepper schrieb:
Aber wie ich raushöre, würdest du seeeehr gerne bei der Orga helfen, oder Micha? :t
Nichts für Ungut aber ich will dir da nichts wegnehmen.:d

Sprech doch einfach mal die Verantwortlichen vom Beetle-Teffen an. Ich glaube nicht, dass die etwas gegen eine Kopie des Treffens (allerdings mit schöneren Autos) haben.

Da ich ja aus der Beetlefraktion stamme, kann ich da wohl mal was zu sagen *gg*

Es waren 267 Beetles anwesend, zumindest waren das die, die sich bei der Anmeldung haben blicken lassen um ihr Schild und die Tourunterlagen abzuholen. Geplant wurde das Treffen bereits seit letztem Sommer, gleich nach der ersten Sunshinetour, bei der wir noch 66 Beetles waren. Unterstützt wurde das Ganze von der Autohauskette Travag/Kittner, dem Lübecker Wochenblatt und selbstverständlich vom Forum Beetles.de, von wo auch die Idee dazu stammt (Marcel und Gaby)

Den Kontakt kann man leicht herstellen, aber ob das bei einem Z-Treffen hilft wage ich mal zu bezweifeln :+ ....bei der NBST wurde Quietschebeetle-weitwurf gespielt, Bobbycar-Rennen für die Kleinen, irgendso ein Verkleidungs-An-und-Ausziehspiel und vieles mehr, was eher auf Familien ausgerichtet ist.

Da wir ja nun wirklich ständig auf beiden Hochzeiten tanzen, kann ich wohl mit Fug und Recht sagen, dass es 2 komplett unterschiedliche Welten sind. :)

Micha, das mit den schöneren Autos lassen wir mal so dahingestellt :M

pebbi schrieb:
Da ich ja aus der Beetlefraktion stamme, kann ich da wohl mal was zu sagen *gg*
Da wir ja nun wirklich ständig auf beiden Hochzeiten tanzen, kann ich wohl mit Fug und Recht sagen, dass es 2 komplett unterschiedliche Welten sind. :)
Micha, das mit den schöneren Autos lassen wir mal so dahingestellt :M
Ups, wollen wir hier im Forum mal eine Umfrage starten welches Auto schöner ist?:w
Jetzt mal im Ernst: Schade eigentlich, dann wird dieses Treffen wohl wieder einmal nur eine Idee bleiben ;(

z3micha schrieb:
Ich glaube nicht, dass die etwas gegen eine Kopie des Treffens (allerdings mit schöneren Autos) haben.
Wenn ich denen das sage (schönere Autos), dann wird's wohl nichts mit deren Hilfe ;)

z3micha schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Schade eigentlich, dann wird dieses Treffen wohl wieder einmal nur eine Idee bleiben ;(
Hee heeee, ich habe die Umfrage gerade gestern erst gestartet. Für eine Auswertung ist es noch "ein bisschen" zu früh. Laß doch mal abwarten. 28 Leute hätten ja schon jetzt Interesse. Das finde ich schon mal einen sehr guten Anfang.

DrPepper schrieb:
Wir sprechen hier von einer OSTSEE Tour, nicht von einer MITTELMEER Tour :w
...Mittelmeer, Atlantik - egal ist beides nur 150km weg.... :M

Ostsee ist so oder so klasse und sicher kann man auch so einfach mal eine kleinere gemütliche Tour dorthin starten. Eine lustige Cocktailbar (ehemaliges Schwimmbad hinterm Maritim) haben wir schon aufgetan, die Dingerchen schmecken dort sehr lecker (Fachfragen zu Caipi kann Frank beantworten :s) *gg*

...und zum Thema "schöneres Auto" habe ich dann unten nochmal ein absolutes Unikat angehangen :M

Ich hab meinen Z4 nun ein Jahr und ich hab nun an einigen Treffen teilgenommen. Und auch vorher schon mit dem Lupo und nun auch bei den Beetles :-)

Man erkennt ganz klar, dass jedes Auto andere Persönlichkeiten ziert. Der Lupo ist das Auto für die Jugend, da geht's an den See, der Aldigrill raus und die Nackensteaks druff - möglichst lustig und mit viel Stimmung. Die Hifianlagen der Zwergautos geben alles und das ist dann das Treffen. Besonders wichtig ist das gegenseitige Beschauen der aktuellen Umbauten, die alles andere als Professionell sind, aber mit viel Engagement.

Die Beetles werden eher von Familien und Frauen gefahren, da steht auch das Treffen im Vordergrund. Als Beetllefahrer möchte man auch gern im Rudel gesehen werden, also so eine Tour von A nach B mit über 200 Fahrzeugen ist schon witzig, aber eher "schnecken" als "fahren". Das Essen kommt von der Schwenkgrillbude und die Musik von einer Liveband.

Die Z's werden von Leuten gefahren, die Spaß am Fahren haben - zu den Treffen kommen logischerweise keine Familien, sondern hauptsächlich Pärchen, die Männer schauen sich das sündhaft teure Tuning an und tauschen Visitenkarten der Tuner, die das einbauen - selber geschraubt wird da nicht mehr.
Gegessen wird in Restaurants und Vorschläge zu Jugendherbergen oder Campingplätzen werden müde belächelt - es darf zur Nacht gern mal eine Pension sein.
Treffen, rumstehen und gaffen gibt's eher weniger - bei Z-Treffen steht die Landschaft und der Kurvenspaß-Faktor im Vordergrund.
Z-Treffen und -Ausfahrten mit mehr als 10 Leuten meide ich lieber, da man da nicht mehr ordentlich fahren kann, sondern sich nur gegenseitig behindert.

... auch wenn sich viele da nicht wiederfinden werden, das ist nur mal so meine Sichtweise. Großes Treffen ist ja schön und gut, aber dann geht es nicht mehr darum, Leute kennen zu lernen, die man schon immer mal kennen lernen wollte, sondern um mit denen Spaß zu haben, die man schon kennt ... die Zeit ist gar nicht da, jeden zu sehen und "kennen zu lernen".

Gruß, Frank

@peppi
Ja, der Strand und die Bar sind ok, aber ..........:d Wir könnten uns den Ball noch unendlich zuwerfen; ich finde die Knutschkugel auch ganz niedlich. Das mit der Cocktailbar ist interessant und wäre nach einer Tour genau das richtige
Ziel.

mit den schöneren Autos kommst Du bei den Beetle-Fahrern nicht weit. :d
nur gut, daß Du wenigstens das r weggelassen hast...:w :d :X
DrPepper schrieb:
...
Ich will nicht wissen, wie lange das Orga-Team des gestrigen Bettlertreffens benötigt haben.
mußt doch nicht immer sagen, was Du denkst...:B :w

Zurück
Oben Unten