Interessen an einer Windschott-Tasche für das Ur-Echtglaswindschott vorhanden?

Wer hat Interesse an einer Schutzhülle für das Ur-Echtglas-Winschott?


  • Umfrageteilnehmer
    51

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Active Member
Registriert
12 Januar 2002
Ort
Straubing
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen an alle Käufer eines Ur-Echtglaswindschott für den G29,

aufgrund einer Bitte von @G29er erstelle ich diese Umfrage, da er bei einem Sattler anfragen lässt, was eine Schutztasche für dieses Windschott kosten würde.

< Link zur Webseite des Windschott-Herstellers >

Foto, damit alle wissen, von welchem Achtglas-Windschott wir sprechen:

Z4-G29-Glaswindschott-UR-Windschott.jpg
 
Für mich fehlte jetzt noch die Schaltfläche, dass es mir egal ist, ob Tasche mit oder ohne Logo (falls man dies rechtlich überhaupt nutzen darf). Habe das Glaswindschott zwar noch nicht, aber wenn keine negativen Rückmeldungen kommen wegen Spiegelungen oder zu starken Windverwirbelungen, werde ich mir dies wohl noch besorgen, ist optisch sehr hübsch.

Gruß
MM
 
Für mich fehlte jetzt noch die Schaltfläche, dass es mir egal ist, ob Tasche mit oder ohne Logo (falls man dies rechtlich überhaupt nutzen darf). Habe das Glaswindschott zwar noch nicht, aber wenn keine negativen Rückmeldungen kommen wegen Spiegelungen oder zu starken Windverwirbelungen, werde ich mir dies wohl noch besorgen, ist optisch sehr hübsch.

Gruß
MM

:t :t Mercí, habe ich gerade als Abstimmungspunkt ergänzt... ;)
 
Hallo Rainer,

vielen Dank. Das ist perfekt so :thumbsup:

hier ist der Link zu dem Sattler wo ich Montag hinfahren werde xD
 
Hallo Zusammen,

ich war heute beim Sattler und habe meine Tasche in Auftrag gegeben. Aktuell besteht die Auswahl zwischen schwarzem Kunstleder und der Möglichkeit die Tasche in dem originalleder herzustellen, wo auch eure Ausstattung ist ( Voraussetzung natürlich, dass genug Aufträge in diesem Leder zusammenkommen).
Kostenpunkt wird zwischen 200 und 300€ liegen, dafür aber komplett Custommade. Wer will kann auch ein Karomuster bekommen wie man es von einigen Motorradsitzen her kennt.


Kleiner Nachteil, da er die erste Tasche ohne Arbeitslohn herstellt, muss ich leider ca 4 Wochen warten. Die Tasche wird die genaue Form des Windschotts bekommen.
Die erste Tasche wird in schwarz-mattem Kunstleder entstehen mit original blauen Ziernähten des Armaturenbrettes.

Kann mir jemand das MPerformance Logo als PDF schicken?
 
Wobei der Preis von 200 bis 300 EUR vermutlich doch den ein oder anderen abschrecken wird. So oft werde ich das Windschott nicht herausnehmen und dann kann ich es auch im Hause geschützt deponieren.
Ein späteres Foto ist natürlich von Interesse.

Gruß
MM
 
Wobei der Preis von 200 bis 300 EUR vermutlich doch den ein oder anderen abschrecken wird. So oft werde ich das Windschott nicht herausnehmen und dann kann ich es auch im Hause geschützt deponieren.
Ein späteres Foto ist natürlich von Interesse.

Gruß
MM

Naja was hast du denn erwartet, bei einer Tasche die komplett neu designed wird und custommade ist? Du hast ja für das Glasschott auch knapp 300 Euro bezahlt und auch da gibt es Stimmen, die sagen, dass sei ihnen zu teuer. Aktuell sind seit gestern nochmal zwei Interessenten dazu gekommen.

Ich kann hier auch weiterhin individuelle Wünsche umsetzen lassen. Immerhin gibt es die Möglichkeit wer das Cognac Leder in seinem BMW hat, auch seine Tasche komplett so fertigen zu lassen. Mein Sattler kann das original BMW Leder bestellen.
 
Naja was hast du denn erwartet, bei einer Tasche die komplett neu designed wird und custommade ist?

Auf jeden Fall nicht mit 300 EUR. Es handelt sich hierbei um eine Tasche und keinen Design-Koffer. Der Aufwand zur Erstellung einer passenden Schablone ist ja einmalig.
Klar hat das Windschott auch 300 EUR gekostet, das Teil ist aber die eigentliche Investition, nicht eine Schutztasche. Hier muss jeder auch für sich entscheiden, wie oft er so eine Tasche nutzt. Hatte mal das Roadster-Bag-Taschenset (allerdings war das mit 180 EUR deutlich preiswerter als heute für den Z4) und habe es schlussendlich in 6 Jahren 4 oder 5 mal benutzt. Trotzdem vielen Dank für die Pionierarbeit und bin weiter gespannt auf Fotos.

Gruß
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii

300 Euro? Das ist heftig. Und auch für ne Kleinserie m. E. übertrieben...

ich habe zwischen 200 und 300 Euro geschrieben. Es kann durchaus sein, dass es bei einer gewissen Menge günstiger wird. Aktuell habe ich erstmal die Möglichkeiten besprochen und die Form in Auftrag gegeben. Vielleicht habe ich kommenden Sammstag schon die ersten Bilder für euch.

Leider finde ich das M Performance Logo nirgends als PDF oder Word Datei, damit ich dieses meinem Sattler schicken kann.
 
Leider finde ich das M Performance Logo nirgends als PDF oder Word Datei, damit ich dieses meinem Sattler schicken kann.
Das wird daran liegen, dass bmw das Copyright hat und jeden köpft, der es ohne Genehmigung verwendet. Könnte man also nur nachbauen, was offiziell illegal wäre....
 
Das wird daran liegen, dass bmw das Copyright hat und jeden köpft, der es ohne Genehmigung verwendet. Könnte man also nur nachbauen, was offiziell illegal wäre....

Ich hab das original Performance Logo als pdf in den Untiefen des www im f31er Forum gefunden xD
 
Habe mittlerweile das Glaswindschott erhalten. Echt toll. Ja, man sieht ein paar kleinere Spiegelungen z.B. von der Mittelkonsole, aber nicht das Navi. Tolles Teil und besserer Blick zurück.

Gruß
MM
 
Mittlerweile müsste es doch eigentlich ein update geben mit Fotos und Preisen, es sei denn, dass sich die Bestellung durch Corona und Lockdown auch verzögert hat.

Gruß
MM
 
Mittlerweile müsste es doch eigentlich ein update geben mit Fotos und Preisen, es sei denn, dass sich die Bestellung durch Corona und Lockdown auch verzögert hat.

Gruß
MM

Leider meldet sich meine Sattler nicht mehr auf meine Emails. Ich vermute, das er ein Opfer des Corona-Lockdown geworden ist und sein Geschäft aufgegeben hat. Ich fahre die Tage mal vorbei
 
Heute mal eine alte Yoga-Matte meiner :5kiss2z: und ein paar alte Schnürsenkel mißbraucht. Unkosten null und schaut ganz gut aus und funktioniert. 8-)
 

Anhänge

  • P1020181.JPG
    P1020181.JPG
    399,8 KB · Aufrufe: 69
  • P1020183.JPG
    P1020183.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 70
Wow, das könnte auch als Design-Stück durchgehen. Wann gehst Du damit in Serie ? Mir würde tatsächlich so eine einfache Lösung reichen. Werde das Glaswindschott nicht sonderlich oft herausnehmen.
 
Da mich das Thema immer wieder beschäftigt hat, habe ich nach einer neuen Ledermanufaktur gesucht und bin letzte Woche fündig geworden. Ein erster Netto-Kostenvoranschlag hat einen Preis zwischen 80 und 140€ ergeben. Gegen Aufpreis kann das M-Performance Logo entweder reingelasert werden gestickt werden. Für die Lasergravur würden 30€ zusätzlich anfallen, für die Stickerei ca. 80€.
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen kompletten Kostenvoranschlag, sowie eine Design-Vorlage. Wenn es mir gefällt, werde ich mir in die Tasche Druckknöpfe stanzen lassen, damit die Tasche im Kofferraumdeckel befestigt werden kann.
Bei einer Kleinserie ab 10 Stück sind dann auch Staffelpreise möglich.
 
hab das Windschott auch bestellt und mir ein z4 reinmachen lassen. Wo soll die Tasche mit dem Glas hin: hinter die Sitze, in den Kofferraum oder wohin? Irgendwie müsste sie ja auch befestigt werden, damit sie währen er fahrt nicht rumfleigt, oder? Druckknöpfe - dann muss aber das Gegenstück vom Knopf auch in den Kofferraum, oder? Was wäre mit Klett?
 
hab das Windschott auch bestellt und mir ein z4 reinmachen lassen. Wo soll die Tasche mit dem Glas hin: hinter die Sitze, in den Kofferraum oder wohin? Irgendwie müsste sie ja auch befestigt werden, damit sie währen er fahrt nicht rumfleigt, oder? Druckknöpfe - dann muss aber das Gegenstück vom Knopf auch in den Kofferraum, oder? Was wäre mit Klett?
Ich bekomme die Druckknöpfe so montiert, dass die Gegenstücke genau in die Öffnungen passen wo aktuell im Deckel die Verkleidung auch montiert ist. Damit fliegt die Tasche nicht im Auto rum und unterm Deckel störts niemanden.
Die Tasche wird natürlich von innen auch etwas gepolstert sein, sodass man diese auch hinter die Sitze packen könnte.
 
Was ich nicht ganz verstanden habe: Zu welcher Gelegenheit nehmt Ihr denn das Windschott raus? (Egal ob original oder aus Glas) Ich habe das in meinem E89 in 8 Jahren kein einziges mal rausgenommen und würde beim G29 auch nicht auf die Idee kommen &:
 
Beim G29 zieht es leider doch um einiges mehr beim Einsatz des Glaswindschotts als wie beim E89. 8-)

Bei artgerechten Überlandtouren wird, :K zuliebe, deshalb öfter mal aufs Serienschott gewechselt. :w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten