Interessensabfrage: Wintersport im Harz ... Tour+Sport

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Huhu,

im Harz sind wir ja nun schon dauernd, mittlerweile kennen wir alle Straßen - aber wie sieht's abseits der Straße mit den Pisten aus?

Gibt's Interesse, dass der/die ein oder andere da durchaus Spaß dran hat? ... morgens treffen, dann schön gemütlich rgendwo in den Harz fahren und dort dann Skilaufen/Snowboarden oder was auch immer ...

Ob das nun mit dem Z sein muss, oder aufgrund der Ausrüstung mit'm Kombi (oder Porsche ... :b) ist erstmal zweitrangig. Im Fokus sollten hierbei die Pisten stehen.

... und natürlich komplett wetterabhängig und unter Umständen recht kurzfristig.

Der diesjährige Winter wird übrigens richtig kalt und schneereich :t

(fals jemand Lust auf den Snow-Dome Bispingen hat (bisschen winterfit machen) am Sonntag, den 23.10. -> PN)

MOIN MOIN,

Interesse besteht bei mir schon. Auch gern mit der Alternative sich dort zu treffen den Tag auf der piste zu nutzen........anschließend den Tag mit einer kleinen Tour ausklingen zu lassen.
In den Bergen bei Schnee ggf. Dunkelheit eine kleine Tour von 50km und anschließend mit etwas essen wäre doch mal was.

Ski fahren ist klasse. Da meine Ausrüstung aber nun schon fast 12 Jahre alt ist würde ich mir lieber dort Ski leihen. Für nen ´Tag geht es und ermöglich so eine Anreise mit dem ZZZZ. Die Schuhe passen in den Kofferraum......

Grüßle Seb!

Wenn es so schneereich wird wie letztes jahr wird sicherlich wieder ab Bad Harzburg aufwärts Schneekettenpflicht herschen...
ich weiss nicht inwieweit die ZZZZ hier schneekettentauglich sind^^ gerade wenn fahrwerk/federn verbaut sind...

Wenn es so schneereich wird wie letztes jahr wird sicherlich wieder ab Bad Harzburg aufwärts Schneekettenpflicht herschen...
ich weiss nicht inwieweit die ZZZZ hier schneekettentauglich sind^^ gerade wenn fahrwerk/federn verbaut sind...

Ja - wenn die Flachlandtiroler kommen...:b Aber wer schon mal auf der B6 den Berg hoch stand, weil wieder ein paar Vollpfosten im Winterverkehr hoffnungslos überfordert sind, weiß von der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme! :t Wenn man dann z.B. nach Braunlage zum Wurmberg möchte, einfach "außenrum" fahren, gilt auch für den "Andreas-Schmidt-Hang" in St.Andreasberg oder den nur ca.10km davon entfernten "Sonnenberg". Diese hoch gelegenen Pisten haben eine für Harzer Verhältnisse ordentliche Schneesicherheit. Materialausleihe definitiv am Wurmberg möglich, an den anderen locations: keine Ahnung, war nie in der Verlegenheit...
Torfhaus ist bei passendem Wetter immer überlaufen und die dortige Piste eh' ein Scheißhügel! Ein Tip wäre noch mein Hausberg, der "Bocksberg" in GS-Hahnenklee. Gibt neben zwei Schleppern noch eine Seilbahn und aktuell Schneekanonen. Fährt sich zwar wie auf Styropor, aber besser als auf Gras. Noch ein bißchen Apres dazu und das "Ischgl für Arme" ist fertig...

@Frank: wäre auf jeden Fall dabei, klasse Idee!

Grüße vom Z4-Pilot

Zurück
Oben Unten