Interieurleiste Armaturenbrett Individual Mahagoni beschädigt - aufbereiten?

TG_25

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z-Freunde,

nachdem mir vor kurzem schon super im E86-Forum geholfen wurde, hoffe ich, dass ich dieses Mal wieder viele Anregungen bekomme. Ich habe es schon in der Bastelgruppen Lounge probiert, aber leider mit wenig Resonanz. Es geht um die Individual Interieurleisten in Mahagoni.

Ich habe seit kurzem ein Z4 Coupé (ja, Vorstellung folgt noch;)) mit Individual Mahagoni Interieurleisten. Vom Erstbesitzer hat das Armaturenbrett wohl einmal einen Schlag abbekommen. Der Vorbesitzer hatte nichts unternommen, aber ich möchte gerne wissen, was man in diesem Fall machen kann. Das ganze sieht wie folgt aus:

DSC05762_zuschnitt.jpg


Der größere Schaden ist deutlich, den kleineren habe ich mit dem gelben Pfeil markiert. Man kann sehen, dass der Lack gebrochen ist und dieser recht dick scheint. Das Holz ist deswegen wohl nicht beschädigt. Da ich davon ausgehe, dass man mit DIY nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnise kommt - kann mir wer im Raum München einen Profi empfehlen oder hat vielleicht selbst Erfahrung im Aufbereiten solcher Interieurleisten? Mir sticht es leider immer ins Auge... Falls man die Leiste nur austauschen kann gleich mal die Frage: hat vielleicht irgendwer die Leiste zu verkaufen oder wüsste eine Bezugsquelle? Übrigens, auf einen anderen Trim möchte ich eigentlich nicht wechseln (höchstens Maritim) da ich das Lenkrad mit der Mahagoni-Zierleiste habe und das eigentlich ganz schick finde :D

Vielen Dank für Anregungen jeglicher Art!
 
Ich würde das Teil ausbauen und einen Lackierer oder Tischler/Schreiner fragen. Im Prinzip müsste man ja den Klarlack runterschleifen und neu auftragen, aber das das wird ein Profi besser wissen.
 
Zurück
Oben Unten