Interieurleisten Aluminum aufarbeiten

Juenther

Fahrer
Ahoi Leute

Gibt es eine Möglichkeit die Alu Längsschliff aufzuarbeiten? Die große Leiste Rechts am Armaturenbrett hat bei mir nen recht auffälligen ca. 2 cm grossen Kratzer, und die Mittelkonsole rechts am Handbremsgriff hat Dellen als hätte jemand ständig mit einem Ring draufgetippt.

Hat einer eine Idee wie man das wegbekommen könnte? Gibtes Schleifpolituren oder was ähnliches dafür?

Danke;)

AW: Interieurleisten Aluminum aufarbeiten

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Meine waren schon beim Autokauf relativ matt und haben einfach nicht diesen schönen schimmernden Glanz.
Sind auf jeden Fall aus Vollmaterial, man könnte also etwas davon abtragen.
Müsste nur gleichmäßig erfolgen, also eher maschinell. Vllt. in einem Betrieb anfragen der Metallbearbeitung macht?
Mit Polituren geht nur das Schliffbild kaputt, das sieht bestimmt schlimmer aus als vorher :(

das befürchte ich auch, dass man sich das Schliffbild zerstört

wobei man von Hand wunderbar gleichmäßig polieren kann, vllt magst mal paar Bilder reinstellen?
Ich könnte mir vorstellen dass man leichte Kratzer wegbekommt, wobei man dann zum einen immer in Schliffrichtung polieren sollte (zB mit der groben Schleifpolitur von 3M) und auch gleichmäßig über die gesamten Leisten, da sich die Optik wohl schon verändern könnte

Habe mal bisschen rumrecherschiert und bin dabei hier hängengeblieben:

http://www.selbstklebefolien.com/Metallic-Dekorfolien---11.html

Habe mir mal Muster bestellt, vielleicht ist das Zeug ja was um zumindest das schlimmste irgendwie abzudecken und preisgünstig wäre es auch...mal sehen..:s

Zitat von einer anderen Webseite die ich beim Rumstöbern gefunden habe:

Hatte im Z4 (dürfte das gleiche Alumaterial sein/Alu gebürstet) auch zwei kleine ca. 1mm lange Cuts durch Jeansjackenknopf.Habe mir Modellbau-Farbe von Revell besorgt und zwar ein Döschen Aluminium und ein Döschen Bronce.Im Verhältnis von 10T Alu zu 1T Bronce gemischt und mit 000-er Pinsel drei Schichten aufgetragen.Die Farbe ist sehr dickflüssig und füllt gut auf.Ergebnis perfekt!!!
Nur bei direkter Sonneneinstrahlung ist es sichtbar wenn man es weiß weil die Modellbaufarbe halt nicht so gut reflektiert.

Zurück
Oben Unten