Interieurleisten aufhellen

Hullabaloo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Innenraum umgestalten. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich erst einmal die Folienmethode ausprobieren werde, alles andere ist mir zu teuer bei zu geringem WAF.

Zur Wahl stehen 3m 1080 Folien. Ausgeguckt habe ich mir Satin White, Carbon white oder brushed steel black. Leider finde ich kaum Beispielbilder um mir ein Bild vom möglichen Ergebnis zu machen.

Muss ich Photoshop anschmeißen oder hat jemand schonmal weiss folierte Innenräume gesehen und hat vielleicht sogar noch Bilder?

Hallo,

Interessiere mich auch sehr für dieses Thema..da ich meine Interieurleisten "Alu" nicht mehr sehen kann..dachte an carbon schwarz. Hat jemand Erfahrungen mit dem folieren der Teile? Bzw. Fotos mit den Leisten in carbon?

Hi
Gibts schon Ergebnisse? Wenigstens Erkenntnisse?
Gr. Coups

Ich hab bei meinem nur Türgriffblenden (nicht die Öffner), Aschenbecherdeckel und die Tachoröhren in metallic schwarz passend zum Dach etc. foliert.

Haste Bilder davon? Wie siehts aus bei starker Sonneneinwirkung,löst sich was, schlägt es irgendwo blasen? Wie hasste verklebt?

Ist die gleiche 3M 1080 Folie die ich auch außen verwedet habe und es hält bisher perfekt. Keine Blasen oder gar ablösen der Folie.
Hab die Flächen schön sauber gemacht und die Teile mit Folie "ummantelt". Sprich die Folie geht immer um das Teil bis in den nicht sichtbaren Bereich. Dazu muss man die Teile halt ausbauen / zerlegen (Tacho...^^). Das hat aber den Vorteil, dass sich nicht plötzlich die Folie von einer Fläche am Eck löst.

Bilder folgen ;) muss ich raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht top aus. Deckt die Folie auch Kratzer auf den Türspangen/Türgriffen ab?
Oder muss man die zuvor abschleifen oder irgendwie anders vorbehandeln?

Sieht top aus. Deckt die Folie auch Kratzer auf den Türspangen/Türgriffen ab?
Oder muss man die zuvor abschleifen oder irgendwie anders vorbehandeln?
Also meine hatten leichte Kratzer von Schlüsseln/Ringen auf der Beifahrerseite. Die sieht und spürt man jetzt nicht mehr. Denke solange die nicht extrem tief, großflächig oder einen Grat haben, muss man nichts machen. -> Hab ich zumindest nicht. ;)
Falls es jemanden interessiert, kann ich noch Bilder von den äußeren Folierungen einstellen (auch wenns hier um Interieur geht - meine dem Gesamteindruck wegen).

Bezüglich Sonne mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Die Folie hält außen ja auch bestens und so n schwarzes Dach wird schon mal ordentlich heiß! )

///Edit: Und vielen Dank! :) Hab mir viel Mühe gegeben -> Vorallem beim Tacho.

• Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten