Interieurleisten Carbon - wer von euch macht das denn jetzt professionell ?

AW: Interieurleisten Carbon - wer von euch macht das denn jetzt professionell ?

Also so wie ich das sehe ist das eine Firma FB Design!

.. also da gibt es noch weitere Firmen, die sich auf das Thema spezialisiert haben. Viele hier im Forum haben sich bei www.carbon-factory.de Ihre Teile veredeln lassen, da Verarbeitung und preis sowie Bearbeitung wirklich in einem passablen Verhältnis zueinander stehen..
Gibt es genügend Anschauungsbeispiele hier im Forum.
Schau Dir das mal an, bei Fragen einfach melden, kenne die Firma wirklich gut (und sie mich auch:)).

Hi Leute,habe auch schon mit dem gedanken gespielt nen bissel Carbon in den Innenraum zu bringen....Wenn ich mit der Mittelkonsole,und der großen vorderen Blende+ Lichtschalterabdeckung anfangen würde,könnte mir einer sagen,in was für einer preisklasse ich mich da ca. bewege???

mfg Chris

Hi Leute,habe auch schon mit dem gedanken gespielt nen bissel Carbon in den Innenraum zu bringen....Wenn ich mit der Mittelkonsole,und der großen vorderen Blende+ Lichtschalterabdeckung anfangen würde,könnte mir einer sagen,in was für einer preisklasse ich mich da ca. bewege???

mfg Chris

Hi,

wenn du es machen lässt solltest du ungefähr bei 700,--€ liegen (Ein-Ausbau der Teile nicht dabei). Allerdings ist das obengenannte Angebot bei ebay z. Zt. wesentlich günstiger.

Grüße

Hi,

wenn du es machen lässt solltest du ungefähr bei 700,--€ liegen (Ein-Ausbau der Teile nicht dabei). Allerdings ist das obengenannte Angebot bei ebay z. Zt. wesentlich günstiger.

Grüße

wenn ich den typen aus ebay erreicht habe sage ich bescheid ob der auch mehr als nur die angezeigten Teile in der Autktion anfertigt.

ich möchte nämlich noch was and den Türen innen haben.

Greez

also, schau Dir mal die Homepage von der carbon-factory an und telefoniere oder email mit Herrn Austermann, ich denke mal, der ist durch mich schon einige Extras und Schweißperlen im Zetti gewöhnt. Sag ihm schöne Grüße von mir, das hilft... und sag mal Bescheid, was Du noch vor hast.
Türmulden, FH und Türgriffe sind sehr gängig bei ihm, spannend wird es bei Lüftungsgittern und Radioblende ;)

also, schau Dir mal die Homepage von der carbon-factory an und telefoniere oder email mit Herrn Austermann, ich denke mal, der ist durch mich schon einige Extras und Schweißperlen im Zetti gewöhnt. Sag ihm schöne Grüße von mir, das hilft... und sag mal Bescheid, was Du noch vor hast.
Türmulden, FH und Türgriffe sind sehr gängig bei ihm, spannend wird es bei Lüftungsgittern und Radioblende ;)

... kann ich nur bestätigen, Herr Austermann macht erstklassige Arbeit. Habe damals auch alles bei ihm machen lassen.

Grüße

Ich habe mal nen kostenvoranschlag per email kontaktiert...
mal gucken wenn dass sich einigermaßen gut anhört werd ich mit sicherheit mal anrufen.

soll ich grüße von Protz ausrichtern?:s

Dass hier wäre mein idealwunsch:

Dekorleisten Amaturenbrett ( dass Große, und dass Kleine wür die Lichteinheit)
Dekorleiste Mittelkonsole
Türöffner innen
Türgriffe innen
Fensterheberschalter

wenn die kosten allerdings zu hoch werden muss dies auf jedenfall her:

Dekorleisten Amaturenbrett ( dass Große, und dass Kleine wür die Lichteinheit)
Dekorleiste Mittelkonsole

was denkt ihr, was kostenmäßig da auf mich zukommt??
bei der Variante mit mehr und weniger??

Greez

Hi subzero,

ich (wie auch der iceman) habe mir die Mühe gemacht und die leisten selber mit Carbon beschichtet.

Kann dir nur sagen bis Du selbst ein sehrgutes Ergebniss erziehlst gehen etliche Stunden Arbeit drauf - das soll Dir damit sagen dass es Carbon und Carbon gibt!

Der eine machts einfach nur drauf und bezieht es mit Lack, der andere macht es eben perfekt!

Ein sehr guter Freund von mir hat sich Carbonkappen bei ebay für seine Suzi bestellt - mit den Teilen hatte ich im Nachhinein mehr arbeit bis diese zufriedenstellend waren - wie wenn ich sie Ihm gleich selber gemacht hätte.

Mein Beitrag soll Dich jetzt nicht zum selberbasteln anstecken(scheinst ja auch gerne zu basteln - siehe Blinker) sondern Dir sagen---> Qualität hat seinen Preis, und Austermann ist eine top Adresse!!!

Schau mal hier rein:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=51337

Beitrag #5 ist meiner(dreckig und middm Handy geschossen) und untendrunter ist ein sehrgutes Foto vom Ulli(er hat es bei Austermann machen lassen)

Hi subzero,
also Du kannst gerne Herrn Austermann die besten Wünsche von mir ausrichten, falls er nicht gleich etwas mit dem Synonym anfangen kann, dann bitte noch den Ort Darmstadt erwähnen.
Die Bilder von Trainer Ulli sagen eigentlich alles über die Qualität der Arbeit aus.
Ich habe dort sämtl. Türteile also FH, Türgriffmulden und Lautsprecherringe sowie Türgriffe bearbeiten lassen, die Lüftungsgitter links und rechts sowie in der Mitte incl. Radioblende. Also genau umgekehrt, wie Du es vor hast mit dem Interieur.
In der 'Mitte' ist bei mir die Aschenbechereinheit sowie die Schalthebelkonsole carbon, der KOMPLETTE Mitteltunnel sowie das Mitteltunnelteil nach hinten also mit Klappe ...
Desweiteren habe ich nun noch die Lautsprechergitter hinter den Sitzen und an den Seiten bearbeiten lassen...
Herr Austermann hat 'bei mir schon gut verdient' und viele andere hier im Forum erfreuen sich auch seiner Arbeit und meiner Empfehlung.
Nur das das klar ist, ich bekomme dafür KEINE Provision!
'Selber machen', wenn man es nicht beherrscht, ist hier m.E. etwas deplaziert.
Solltest Du Interesse an Bilden von meinem Umbau haben, so schicke mir eine PN mit Deiner Mail.
Ein paar Bilder findest Du auch hier im Forum von meineem Zzzzzzzzz.
Wer suchet, der findet ;)

Ich habe dort sämtl. Türteile also FH, Türgriffmulden und Lautsprecherringe sowie Türgriffe bearbeiten lassen, die Lüftungsgitter links und rechts sowie in der Mitte incl. Radioblende. Also genau umgekehrt, wie Du es vor hast mit dem Interieur.

Stell doch mal zweidrei Bilder hier rein - die LS-Ringe würden mich interessieren

'Selber machen', wenn man es nicht beherrscht, ist hier m.E. etwas deplaziert.

Ich hoffe ich habe Ihn damit nicht ermutigt - ich betreibe seit Jahren Model- und Formenbau(und auch ich habe bestimmt mehr als 100 Stunden und zig Versuche für meine Leisten benötigt), ist für Jemanden ohne Erfahrung wirklich "fast" nicht machbar!!!!

Stell doch mal zweidrei Bilder hier rein - die LS-Ringe würden mich interessieren

Ich hoffe ich habe Ihn damit nicht ermutigt - ich betreibe seit Jahren Model- und Formenbau(und auch ich habe bestimmt mehr als 100 Stunden und zig Versuche für meine Leisten benötigt), ist für Jemanden ohne Erfahrung wirklich "fast" nicht machbar!!!!

Also Jungs ich bin gelernter :sHANDWERKÄR:s Und weiss woran ich mich rantrauen kann und woran nicht.... kommt immer auf die Mittel an die man benötigt und auch die Äußeren Umstände.....&:

Allerdings muss ich auch gestehen dass ich ein sehr, sehr kleinliches :bArs**lo**:b bin, was solch hochwertige Sachen angeht.
(:talso ich bezeichne Cabon mal als Hochwertig, oder sehe es so an:t)

Deswegen wird selbermachen nicht in Frage kommen, mich würden die Bilder echt Interessieren, habe dieses Thema Carbon schon länger hier im Forum verfolgt, ist ja nicht dass 1,2 oder 3te thema.....:B

und habe echt schöne teile gesehen, und diese waren eben von Herrn Austermann:s.
Ich würd halt erstmal gerne wissen mit wie viel Teuro ich Rechnen muss, dass Carbon und Handarbeit nicht auf Reisfeldern Wächst ist mir natürlich auch klar.:M:M

Und danke für euren Informationsfluss, Greez

Hi,

also für alle meine Teile (Interieurleisten, Türgriffe, Griffschalen, Fensterheber; Klappenteile) habe ich knapp an 1K € bezahlt - soweit ich mich noch erinnere &: +/- einen Hunni.

Grüße

... ja das kommt bei mir ungefähr auch hin, dazu kommen noch ein paar mehr Hunnis für meine 'Extras'.
Ich hab' Herrn Austermann mal ne Mail geschickt, dass sich jemand aus dem Forum für ein paar Carbonteile interressiert, alles Gute!

.. also da gibt es noch weitere Firmen, die sich auf das Thema spezialisiert haben. Viele hier im Forum haben sich bei www.carbon-factory.de Ihre Teile veredeln lassen, da Verarbeitung und preis sowie Bearbeitung wirklich in einem passablen Verhältnis zueinander stehen..
Gibt es genügend Anschauungsbeispiele hier im Forum.
Schau Dir das mal an, bei Fragen einfach melden, kenne die Firma wirklich gut (und sie mich auch:)).

danke !

bin allerdings nicht speziell interessiert, meine Pianoleisten gefallen mir noch ganz gut :M
die Frage galt lediglich der Neugier/ dem Interesse
die Leisten sind übrigens heute zu einem recht günstigen Kurs weggegangen :w

Grüße

hat jeamnd bilder von nem carbon innenraum?

Hallo Messias,
hier mal ein Bild von den Lautsprecherringen in den Türverkleidungen. Die Verkleidungen im hinteren Bereich sind noch nicht eingebaut.

Anhänge

• klein Lautsprecher + FH.JPG
    klein Lautsprecher + FH.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 467

Hallo Messias,
hier mal ein Bild von den Lautsprecherringen in den Türverkleidungen. Die Verkleidungen im hinteren Bereich sind noch nicht eingebaut.

sieht gut aus, :#aber ich warte immernoch auf antwort:#

hab' ein wenig Geduld oder besser noch, rufe Herrn Austermann an (Tel. steht ja auf seiner Homepage www.carbon-factory.de ), das ist sowieso die bessere Variante, auch was dann die Preisabsprachen betrifft!
Ich weiss, dass er im Moment viel zu tun hat und das 2 'Fahrer' aus dem Forum bei ihm angefragt haben, also es ist schon an der richtigen Stelle!
Wie gesagt, einfach mal anrufen, dann hast Du ganz schnell ne Antwort und weisst woran Du letztendlich bist.

hallo estavan,
schick mir mal Deine Email, dann bekommst Du ein paar mehr Eindrücke, was carbon so alles verändert! :9

hab' ein wenig Geduld oder besser noch, rufe Herrn Austermann an (Tel. steht ja auf seiner Homepage www.carbon-factory.de ), das ist sowieso die bessere Variante, auch was dann die Preisabsprachen betrifft!
Ich weiss, dass er im Moment viel zu tun hat und das 2 'Fahrer' aus dem Forum bei ihm angefragt haben, also es ist schon an der richtigen Stelle!
Wie gesagt, einfach mal anrufen, dann hast Du ganz schnell ne Antwort und weisst woran Du letztendlich bist.

Habe gestern E-mail erhalten.... und natürlich auch preis :s
mal gucken, wann es in auftrag geht, da noch ein forenmitglied mitmachen möchte.

Aber sehr nett der Man. habe dann noch mit ihm Telefoniert, kann nicht der Freundliche auch mal so zuvorkommend sein??&:

Greez

na immerhin... mal ein Anfang!

Also ich kann Carbon-factory Austermann auch uneingeschränkt empfehlen, der macht wirklich eine TOP Arbeit !!!

Grüsse

viper

Zurück
Oben Unten