Interieurleisten - das Alu muss raus, was kann rein?

berndqp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute, ich bin des gebürsteten Aluminiums in meinem E86 Coupe überdrüssig. Ich mag zwar Holz, aber ich finde das passt nicht zum E86. Klavierlack auch nicht. Ich würde Leder oder Alcantara gut finden. Carbon wäre auch gut. Meine Sitzfarbe und Lederfarbe ist:
"Full Leather New England/Saddle Brown" laut VIN-Dekoder.

Mein "Fragenkatalog" entsprechend:

- Was gab es denn serienmäßig im Z4? Ich kenne noch "BMW individual" als Stichwort, ich weiß aber nicht, was das umfasst.
- Wie kommt man da ran? Die Verfügbarkeit ist katastrophal. Bei Leebmann habe ich Alu und Holz gefunden. Im BMW-Baumshop "Leder Schwarz", das ist zwar nicht "Sattelbraun" aber schwarz würde auch reinpassen. Der hat aber nur die linke Leiste. Ich brauche ja drei Teile, links, rechts und die über dem Mitteltunnel. Caramel hat er auch, aber das ist nicht sattelbraun und zwei Brauntöne sehen richtig scheiße aus und für den Mitteltunnel hat BMW-Baumshop gar nix.
- Wenn ich nichts passendes auf dem Markt kriege, gibt es die Möglichkeit, die Aluleisten mit Alcantara oder Leder zu beziehen? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung in NRW, wer das (gut) macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die mit Alcantara beziehen lassen und mit grauen Ziernähten.
Allerdings im Roadster.
Damit war jegliche Blendung durch Reflexe beim Offenfahren erledigt.

Bilder sind irgendwo in meinem Verkaufsthread für den Roadster.

Quelle war in Kleinanzeigen.
Kosten ca. 200,- Euro.

Ich würde es heute genau so wieder machen.

Ist zwar bei mir auch der Roadster, habe ich habe aus Klavierlack Leder gemacht.
Einfach mal die nächsten Seiten durchblättern (Ein Inhaltsverzeichnis ist auf Seite 1 des folgenden Threads.)
War schon ein etwas größeres Unterfangen, aber ich würde es auch wieder machen.
Ich denke, der Mitteltunnel muss beim QP auch so raus wie beim Roadster. (gibt für den Roadster hier im Forum ne Anleitung, auch zu finden in folgendem...)

Ich hatte Kleinanzeigen ARW Design aus Bad Salzuflen ausgesucht.
Hier haben schon einige aus dem Forum was machen lassen.
Das ging alles per Paket hin uns her. Persönlich war ich nie dort.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread sind die passenden Bilder - in post #1

Zurück
Oben Unten