Interieurleisten mit Leder beziehen lassen

zetti33

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich möchte meine drei Alu Interieurleisten mit Leder beziehen lassen.
Der Sattler hat so etwas noch nie gemacht bei einem Z4 und meinte auch das
wenn er die Leisten mit Leder bezieht, diese dann wohl nicht mehr dran gehen würden.
Speziell bei der mittleren Leiste auf dem Mitteltunnel könnte es Probleme geben.

Hat jemand Erfahrung mit Leisten die nachträglich mit Leder bezogen wurden?

Ich habe schon einige Bilder im Netz dazu gesehen wo die beiden vorderen Leisten
mit Leder bezogen waren (keine Emmis mit Carbonleder)

Oder kennt jemand einen guten Sattler der schon Erfahrung hat mit sowas?

Ich hab mir Leisten, die mit Leder bezogen waren gebraucht ersteigert. Geht normaler Weise schon. Da ist überall genug Luft in der Passform. Das Leder sollte natürlich nicht gerade 3mm dick sein.
Die mittlere Leiste sollte garkein Problem sein, da sie von unten mit Schrauben fixiert wird. Ob die jetzt eine Umdrehung weniger reingedreht werden, ist doch egal. Die Leiste sitzt ja oben auf. Der Ascher wird evtl. etwas stramm reingehen, aber der ist ja auch etwas flexibel am Rahmen. Der Rest ist kein Problem (LSZ, Radio, Lüfter). Da ist überall genug Luft.

:t Vielen Dank für Deine Infos, dass hilft mir schon mal weiter.
Werde ich mal an den Sattler weitergeben.

Vielleicht hat noch jemand von Euch eine "gute Adresse" für einen Sattler der sowas schon mal gemacht hat?

ich hatte mal ein Angebot über 150€ incl. Türgriffe

:eek: :o Echtes Schnäppchen...!

Kannst Du mir vielleicht die Adresse geben?

Bin mir bei meinem Sattler inzwischen nicht mehr ganz so sicher... auch weil er solche Leisten noch nicht bezogen hat.
Ich weiß ja auch nicht, aber vielleicht muss man das ein oder andere beachten damit später auch gut aussieht und passt... (Nähte etc..)
Kann den Aufwand echt schlecht abschätzen...
Die Leisten von Cepheus gefallen mir echt sehr gut. So hätte ich das auch gerne... nur eben in Beige und ohne Carbonleder :) :-)

Von den Kosten her ist's soweit ok, er möchte ohne Material 80-90 €
Aber mir geht's in erster Linie darum das es nachher sauber aussieht.

Hallo,
Hast du die Teile denn selbst ausgebaut? Ich habe mich heute daran versucht, die Leisten auszubauen - noch war ich erfolgreich.

Zurück
Oben Unten