Interieurleisten pianoschwarz für BMW Z4 3.0 si

L

La Digue

Guest
Hallo,

da mir ein schwerer Rübenlaster die Vorfahrt genommen hatte und mein Z4 nur noch Matsch war und mich beinahe geköpft hat- bin ich nun verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Z4.

Er soll folgendes besitzen:
BMW Z4 3.0 si (265 PS)
Aussenfarbe entweder:
schwarz und innen schwarzes Leder

oder

Aussen weiss und innen cremefarbenes Leder

Kilometer unter 30.000 km
Baujahr 2008
Vollausstattung
und Mischbereifung - hinten 265er Reifen

Preislich habe ich so einen gesehen für 20.900 - den hat mir leider jemand vor der Nase weggeschnappt.

So- aber was ich auf jeden Fall zusätzlich möchte und was aber sehr selten schon eingebaut sein dürfte- also muss ich es extra kaufen und nachträglich einbauchen lassen:
Interieurleisten pianoschwarz.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die günstiger bekommen kann, als bei BMW selbst?
Und könnte das vielleicht auch ein Privatmann einbauen, der was von Autos versteht (mein Nachbar hat eine kleine Werkstatt)?

Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
La Digue

AW: Interieurleisten pianoschwarz für BMW Z4 3.0 si

Hi, erstmal herzlich willkommen im Forum!

Die Leisten kannst du klar selbst umbauen, musst nur etwas vorsichtig sein mit paar teilen, das du keine "Plastiknasen" abbrichst.
Ich hab ne anleitung dafür als pdf-Datei. Schick mir einfach ne PN mit deiner email Adresse, und ich schick sie dir zu!

Den Umbau hab ich dieses Jahr selbst erst gemacht. Teilweise sehr fummelig, aber das geht schon... ;)

MfG Andy

Hallo Andy,

ich selbst würde mich das nicht trauen, aber mein Nachbar könnte das mit der Anleitung bestimmt, ich schicke gleich eine PN.
Ich bin derzeit noch am überlegen, was besser passt- ich habe zwei heisse Favoriten- Interieurleiste pianolack schwarz UND Mahagoni maritim.

Also bin ich am Überlegen:

wenn ich also einen Z3 3.0si finden sollte in schwarz- und innen schwarz - dann passt natürlich am besten Interieurleiste pianolack schwarz.

ABER

Bei einem WEISSEN BMW Z4 3.0si mit innen cremefarbenem Leder- meint Ihr nicht auch, dass da die Interieurleiste Mahagoni maritim doch edler wirkt und frischer als die Interieurleiste pianolack schwarz?

Naja und falls einer von Euch einen deraritgen BMW z4 3.0 si zu veräussern hat- immer bei mir melden!

Viele Grüße
Katharina

Ich würde sagen das kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an!
Ich persönlich mag die Holzleisten nicht so, habe deswegen auch auf Alu-Feinschliff umgebaut.... Hab aber nen ganz schwarzen innenraum, und der Lack ist Silbergrau.

Ich schick dir gleich die Anleitung.

wow...für soviel ca. hab ich bei bmw münchen für einen 2.5i Fl BJ 2006 mit 38tkm bezahlt...genau letztes jahr am 29.12 hab ich meinen von BMW geholt! der hat nicht mal ein Navi gehabt...oja diesen kleinen aber nur...
oh mann hätte auch gern den si! :(

bzgl. interieur...habs mir abbauen lassen...und über alu drüber lackiert...
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23002_My_BabyZ_Roadster_Black_Sapphire_metallic_BMW_Z1,_Z3,_Z4,_Z8.html&Topic_Cat=61

Wenn ich mir das genau überlege, dann ist der Preis eig. unmöglich. Da würde wohl eher 30.900 hinkommen...

für den preis würd ich mir noch nen zweiten zetti in die garage stellen... da kann iwas nicht stimmen

Ja, ich weiß, der Preis kam mir auch komisch vor, aber ich habe mich jetzt auch gegen einen Weißen entschlossen, der Lack ist mir zu dünn und die Rostgefahr zu hoch.
Bei mir wird es wieder ein Schwarzer BMW Z4 3.0si.

Jetzt habe ich eine Frage an nrgeniuz:
Kannst Du mir verraten, woher Du Deine Winterfelgen hast?
Ich habe einen schwarzen Z4, den ich mir ansehen will nächste Woche, aber er hat keine Winterreifen und die wollte ich mir dann bei ebay ersteigern.
Oder woher kann man sonst noch gebrauchte schöne BMW Felgen mit Reifen für einen BMW Z4 3.0 si bekommen?
Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung dieser Felgen- aber deine Winterfelgen sehen sehr schön aus- ich möchte welche, die filigran aussehen und nicht so klobige Klötze.

Naja und dann die pianolack Interieurleisten schwarz, die muss ich auch noch an Land bringen.

Alles nicht so einfach =(

@ nrgeniuz

Sind Deine Interieurleisten wirklich nur über Alu lakiert?
Das sieht aber aus wie die echte pianolack Leiste - wie teuer war denn das Lakieren?

der Z4, den ich mir ansehe hat Chrome-Line-Interieur und Interieurleisten Alu Längsschliff fein.
Würdet Ihr das evtl. auch lakieren lassen und nicht ausbauen, verkaufen und echte pianolack leisten kaufen?
Also mir ist das nicht so ganz geheuer.
Woher will ich wissen, dass die Lackiererei das auch wirklich so toll hinbekommt?

Puhhhhh...

@ nrgeniuz

Sind Deine Interieurleisten wirklich nur über Alu lakiert?
Das sieht aber aus wie die echte pianolack Leiste - wie teuer war denn das Lakieren?

der Z4, den ich mir ansehe hat Chrome-Line-Interieur und Interieurleisten Alu Längsschliff fein.
Würdet Ihr das evtl. auch lakieren lassen und nicht ausbauen, verkaufen und echte pianolack leisten kaufen?
Also mir ist das nicht so ganz geheuer.
Woher will ich wissen, dass die Lackiererei das auch wirklich so toll hinbekommt?

Puhhhhh...

hi...die kleine und große Blende hab ich um 20eur bekommen..die sind allerdings aus Kundstoff!?...aber die Mittelkonsole ist von aus Alu und wurde drüber lackiert...schaut genauso aus!!! ich merke keinen unterschied!

Hab das Alu langschliff fein auch drin gehabt! Ausbauen musst du es sowieso...aber hab mich da erkundigt was die orig. Teile beim :) kosten!?:g:j
ich wollte es in Pianolack haben (weil ich selbst am Flügel gerne spiele)...aber dieses sogenannte pianolack is echt ein langes verfahren laut einigen lackierer...bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Werde meine große Alublende auch nochmal lackieren lassen, weil meine Radioblende nicht wirklich gescheit sitzt!
Jeder gute Lackierer kriegt das sicher hin! Ist aufjedenfall billiger als die orig. Teile zu kaufen!

2d9zoue.jpg

2cdc237.jpg

x6dant.jpg

Danke für den Tipp, es scheint mir wirklich die vernünftigste Lösung zu sein, denn ich finde den Preis vom BMW Händler frech für die paar Leisten.

Was mich dann noch an dem z4 stört sind die billigen Platikfußleisten.
das einzige, was ich gefunden hate als Austausch bei BMW ist diese Leuchtfußleiste aus Alu.
Aber in Deinem Video- diese sieht anders aus.
Wie genau nennt sie sich und aus welchem Material ist sie und wo hast Du sie gekauft?

Und die Felgen...=)
Bitte nenn mir doch die Bezeichnung Deiner Winterfelgen und der Sommerfelgen.

Das wäre super nett!

Guten Rutsch!

Also- es nennt sich "BMW Z4 Individual" - das steht auf der Einstiegsleiste und sieht aus wie Alu- so eine war auch früher in meinem Z3.
Mich stört diese billige Plastikleiste extrem und ich würde das gerne nachrüsten.
kann mir jemand verraten, wo ich solche Alu Einstiegsleisten bekomme- mit dem Z4 Aufdruck?
Aber wie gesagt nicht diese Leuchtteile.
Es sind genau die, die nrgeniuz in seinem Video hat.

hi...die nennen sich Individual Einstiegsleisten vom Z4...und sind von BMW...kannst einfach bestellen!:)
sind glaubich aus aluminium!?
die nennen sich hypersilver...800eur...interesse!?

meine sommer sind M220 style in 19"...sind aber nur replika...orig. passen nicht wegen der ET!

frohes neues;)
bei weiteren fragen...pn einfach...see you..

Zurück
Oben Unten