Interieurleisten wechseln lassen

Worcester

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi!

Ich habe mir neue Interieurleisten bestellt und stehe jetzt vor der Frage, wo ich die nun einbauen lassen kann. Zum selber einbauen fehlt mir der Mut, da ich ein notorischer Grobmotoriker bin. Die Einbauanleitung habe ich schon hier im Forum gefunden, ist aber eindeutig nicht mein Fall.

BMW NL als Werkstatt fällt schonmal weg, da:
1. mit 150€ / Arbeitsstd eindeutig zu teuer und 2. die Serviceberater mir zu arrogant sind. Das muss ich nicht wirklich auch noch unterstützen.

Ich war heute bei einer freien Werkstatt und habe mich dort erkundigt. Leider hatten die Mechaniker dort aber keine Ahnung von dem Interieur eines Z4. Das war mir dann doch zu heikel.

Mit einer anderen Werkstatt hatte ich telefonischen Kontakt, die mir wiederum einen Sattler ans Herz gelegt hat.

Jetzt meine Frage an euch:
Wohnt hier jemand in München und hat schonmal sein Interieur umbauen lassen bzw. kennt einen Fachmann wo ich anständiges Know-How zu einem fairen Preis bekomme?

Danke

AW: Interieurleisten wechseln lassen

Geh halt zu nem anderen freien BMW Händler (nicht Niederlassung) und handel einen Festpreis aus für den Wechsel.

Ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man weiss welche Klipse und Schrauben man drücken oder rausdrehen muss. Irgend jemand wird dir bestimmt eine Anleitung zu kommen lassen, wenn er deinen Beitrag liest.

Wenn Du nicht zur NL fahren willst, würde ich Dir Vertragshändler im Umkreis von München empfehlen (Schorsch Meier in Starnberg oder Widmann Winterholler in Dachau...). Laß die Finger von freien Werkstätten bei so einer spezifischen Arbeit. (Habe nichts gegen freie Werkstätten, z.B. für Bremsenwechsel etc. wenn mans nicht selbst macht, sind die top.)

Was hast du denn für die Imterieurleisten bezahlt? Könnte auchmal einen neuen Look im Innenraum gebrauchen.

Hi,

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. BMW-Niederlassungen war doppelt so teuer wie eine BMW-Vertragswerkstatt. Am Ende kamen 150,- € dabei raus, was es mir wert war. Das gefummel würde ich mir im Leben nicht antun!

Beste Grüße
Arena

Habs auch in einer BMW NL machen lassen.
Habe vorher 150€ verhandelt, nachdem ich festgestellt habe, dass ich den Einbau doch nicht selbst wieder hinbekäme :D
Es ist unglaublich komplex die Mittelkonsole des Z4 zu wechseln, da würde ich auch nur jemanden von einer NL ranlassen und selbst die hatten bei mir derartige Probleme, dass
es mich über 500€ gekostet hätte ohne Kostenvoranschlag.

Geh also am besten zur NL und lass dir auf die 150€ einen Voranschlag geben. Die Abdeckung der Konsole kann man aber eigentlich doch selber machen, wenn man weiß, wo die Clips sind
und den Mut besitzt kräftig zu ziehen. Eben, wie Benni schon geschrieben hat

Lg Flo

Was hast du denn für die Imterieurleisten bezahlt? Könnte auchmal einen neuen Look im Innenraum gebrauchen.

Ich hätte demnächst einen Satz Interieurleisten in "Pianolack schwarz" abzugeben.
Die Mittelkonsole hat ein Loch für die Sporttaste (ohne Loch für Isofix).

Falls Du interesse hast, kannst Du Dich ja mal per PN bei mir melden.

Für Mitteltunnel + Frontarmaturen + Türzuziehgriffe links und rechts carbonveredelt insgesamt 600€.

Das mit den Autohäusern und dem Festpreis ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

Für Mitteltunnel + Frontarmaturen + Türzuziehgriffe links und rechts carbonveredelt insgesamt 600€.

Das mit den Autohäusern und dem Festpreis ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

So, der Umbau ist fertig.
Die Arbeiten wurden von ehemaligen BMW-Mitarbeitern durchgeführt, die sich selbstständig gemacht haben und verlangten für 3,5 Std Aufwand gerade mal 60€.

So, der Umbau ist fertig.
Die Arbeiten wurden von ehemaligen BMW-Mitarbeitern durchgeführt, die sich selbstständig gemacht haben und verlangten für 3,5 Std Aufwand gerade mal 60€.

Kompliment,
da hast Du einen super preis bekommen! Ich hab die Leisten bei meinem ZZZZ selber gewechselt bzw. aus-und wieder eingebaut und das war echt eine Mordsarbeit!!

Zurück
Oben Unten