Interieurleisten wechseln?

OliK

Testfahrer
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal die Interieurleisten gewechselt?

Ich habe leckere pappelmaserbraune bei Ebay ersteigert und würde diese natürlich gerne einbauen.

Gibt es jemand der eine (De)montage-Anleitung hat, vielleicht sogar mit Bildern?

Danke und herzliche Ostergrüße
OliK

AW: Interieurleisten wechseln?

Die Blenden um das Lichtschaltzentrum und die Blende auf der Beifahrerseite welchseln ist kein Hexenwerk. Bei der Mittelkonsolenblende wird die Sache deutlich aufwendiger. Dazu muss der vordere Teil des mittleren Ablagefaches entfernt werden. Dann wird die große Mitteltunnelverkleidung abgenommen werden. Unter dieser kommt man dann an die Torx schrauben ran.
Die beiden am Armaturenbrett kann man auch als ungeübter Bastler welchseln aber für die Mittelkonsolenverkleidung solltest du jemand haben der das eventuell schon gemacht hat.

MfG

Markus

Hallo,
anbei ein Link für den Einbau eines Navi mit Bildern. Darin ist auch eine detailliert bebilderte Ausbauanleitung für den Mitteltunnel enthalten. Ist nicht ganz einfach aber mit etwas Geduld problemlos zu meistern ( nimm Dir dafür Zeit ). Den Ausbau der Leisten habe ich selbst kürzlich gemacht und mir dafür ein Spezialwerkzeug bei Möbelix besorgt, eine Holzbratschaufel zum Aushebeln der Leisten. Funktionierte super, man muss nur vorsichtig damit die Leisten aushebeln. Den Mittelausströmer habe ich mir kostenlos vom :) ausbauen lassen, denn dazu benötigt man ein Spezialwekzeug.
Auf gutes Gelingen,

Gruß Nobi

The Z4um :: View topic - Retrofit OEM SatNav - UNDER CONSTRUCTION

Anhänge

Danke für die Anleitungen.
Das Thema Spezialwerkzeug macht mir ein wenig Sorgen.

Gruß
Oli

Wozu eigentlich Spezialwerkzeuge ? 2 Buttermesser (Hauptsache stumpf ;) ) tun's völlig. Ausströmer nach unten stellen, 1 Messer schräg nach oben reinstecken und den Haken runterdrücken. So halten, dann mit dem anderen ob ein bisschen hebeln (ohne Kratzer zu machen, geht mit Gefühl aber). Das gleiche auf der anderen Seite und dann ein bisschen wackeln, und schon kommt das Ding raus.

Zurück
Oben Unten