Interieurleisten Z4M - die muss ich haben

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Nun, ich bin ja heute in einem M gesessen, und der hatte diese Interieurleisten, die sind ja einfach nur geil. Weiss jemand welche das sind, was die kosten etc :w

AW: Interieurleisten Z4M - die muss ich haben

Die Leisten haben die Benennung: Interieurleisten Leder Carbonstruktur-Schwarz und kosten im Satz etwas über 1000€!

Mir gefällt vielmehr der Schaltknauf aber da grübele ich noch über eine schöne Lösung des Beleuchtungsanschlusses.

Die Leisten haben die Benennung: Interieurleisten Leder Carbonstruktur-Schwarz und kosten im Satz etwas über 1000€!

Mir gefällt vielmehr der Schaltknauf aber da grübele ich noch über eine schöne Lösung des Beleuchtungsanschlusses.

1000 Euro :O :11sweatdr

Ähm, gut, ich überleg mir was anderes :j

Danke für Info :t

Jop, Arsch teuer diese Leisten! "M" halt!

Nein, die sind bei realoem.com noch garnicht aufgeführt. Laut meiner Niederlassung kostet der ganze Kram ohne Einbau etwas über 1000€!

Nun, ich bin ja heute in einem M gesessen, und der hatte diese Interieurleisten, die sind ja einfach nur geil. Weiss jemand welche das sind, was die kosten etc :w

Servus Daglfinger,

das ist die Ausstattung "Leder Carbonstruktur", diese ist im Z4M wahlfrei serienmäßig. 3x darfst Du raten, mit was mein Kleiner bestellt wurde... :X

Die Nachrüstkosten liegen meines Wissens etwa bei 700,- € ohne Einbau - kann mich aber auch irren...

Hi Rainer!

Übermorgen ist es soweit???

Servus Daglfinger,

das ist die Ausstattung "Leder Carbonstruktur", diese ist im Z4M wahlfrei serienmäßig. 3x darfst Du raten, mit was mein Kleiner bestellt wurde... :X

Die Nachrüstkosten liegen meines Wissens etwa bei 700,- € ohne Einbau - kann mich aber auch irren...

Gut, dann fang ich mal an zu raten:

1. Alu gebürstet ??? &:

Gut, dann fang ich mal an zu raten:
  1. Alu gebürstet ??? &:

...nö, ALU gebürstet muß ich erst mühsam nachrüsten - nachdem ich die grausame Leder Carbonstrukturleiste rausgeworfen habe !!:X ;)

Mal ohne Quatsch, habe die Leder Carbonstruktur live selbst noch nicht gesehen, freue mich aber schon rießig darauf, da diese im Prospekt und auf den Fotos einfach toll ausgesehen hat - wenn alles gut läuft, sehe ich kommenden Dienstag ob's wirklich so gut in Original ist...

Gibt es auch zum beziehen :

Ebay 290042075296

6.jpg

...nö, ALU gebürstet muß ich erst mühsam nachrüsten - nachdem ich die grausame Leder Carbonstrukturleiste rausgeworfen habe !!:X ;)

Mal ohne Quatsch, habe die Leder Carbonstruktur live selbst noch nicht gesehen, freue mich aber schon rießig darauf, da diese im Prospekt und auf den Fotos einfach toll ausgesehen hat - wenn alles gut läuft, sehe ich kommenden Dienstag ob's wirklich so gut in Original ist...

Na da bin ich Dir ja eins voraus :b

Aber eines kann ich Dir versichern, das Leder Carbon sieht mega..., ach ne, gigageil aus :t

(wenns Dir nicht gefällt, kannst im Tausch mein Alu haben, Umbau bezahle ich :d )

Schau mal hier Thomas:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...483-interieurleisten-leder-carbonstuktur.html

Wenn das mit den 680 € stimmt, kann man eigentich nicht meckern.
Das geht in Ordnung...

Ich finde, "live" sehen sie noch deutlich besser aus, als auf Bildern.

@ RainerW
Etwas zur Aufmunterung: Die letzten Tage sind die schlimmsten }( ;)
Trotzdem, schon mal viel Spaß :t

Schau mal hier Thomas:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...483-interieurleisten-leder-carbonstuktur.html

Wenn das mit den 680 € stimmt, kann man eigentich nicht meckern.
Das geht in Ordnung...

Ich finde, "live" sehen sie noch deutlich besser aus, als auf Bildern.

@ RainerW
Etwas zur Aufmunterung: Die letzten Tage sind die schlimmsten }( ;)
Trotzdem, schon mal viel Spaß :t

Glaubstes, in dem Fred war ich hoit schon, hab den Preis überlesen :g

Danke!

680 ist der gleiche Preis wie Piano Lack, da wirkt das Carbon Leder schon edler :t

Glaubstes, in dem Fred war ich hoit schon, hab den Preis überlesen :g

Danke!

680 ist der gleiche Preis wie Piano Lack, da wirkt das Carbon Leder schon edler :t

So ist es - habe die Teile seit 2 Wochen drin und kann gar nicht mehr wegschauen :t

Wirken wirklich super edel.....

Gruß
Jörg

Ich weis nicht was ihr habt, mir gefällt das Pseudo-Karbon-Leder-Zeug überhaupt nicht. Was jetzt: Leder oder Carbon ?

Ich hab mich wieder fürs das gebürstete Aluminium entschieden. Ich empfinde das, im Gegensatz zu vielen hier,
schon als hochwertig. Wir reden hier nicht vom "Plastik-Alu" das die unter-3.0er drin haben ....

Im schwarzen Innenraum wirds mir sonst zu trist.
Der Pianolack schaut zwar gut aus, ist aber m.E. extrem empfindlich.
Ich hab so einen bei der Probefahrt gehabt, war total zerkratzt.
Grüße
Franz

Ich weis nicht was ihr habt, mir gefällt das Pseudo-Karbon-Leder-Zeug überhaupt nicht. Was jetzt: Leder oder Carbon ?

Ich hab mich wieder fürs das gebürstete Aluminium entschieden. Ich empfinde das, im Gegensatz zu vielen hier,
schon als hochwertig. Wir reden hier nicht vom "Plastik-Alu" das die unter-3.0er drin haben ....
Franz

Nur zur Info: Auch der 2,5 er hat Kein Plastik-Alu. Ich weiss es, weil ich die ausgebauten Leisten hier liegen habe. Dennoch empfinde ich die Leder /Carbonleisten als wesentlich hochwertiger.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die 2,2 und 2,0 Plastik- Interieur haben, zumindest ist dies aus dem Zubehörkatalog nicht ersichtlich.....

Nur zur Info: Auch der 2,5 er hat Kein Plastik-Alu. Ich weiss es, weil ich die ausgebauten Leisten hier liegen habe. Dennoch empfinde ich die Leder /Carbonleisten als wesentlich hochwertiger.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die 2,2 und 2,0 Plastik- Interieur haben, zumindest ist dies aus dem Zubehörkatalog nicht ersichtlich.....

Dem kann ich nicht zustimmen - laut Prospekt haben die kleineren Maschinen KEINE Alu-Leisten, sondern Kunststoffleisten. Alu-Feinschliff ist aufpreispflichtig! Mag ja sein, dass kein :) seinen Vorführer mit den Serienleisten geordert hat....:w

Seid Ihr denn sicher, dass es sich bei den Alu Feinschliff um richtiges Alu handelt?

Ich hatte damals nicht den Eindruck, als ich die Alu Leisten gegen Carbon (richtiges, nicht Leder Carbon) bei meinem 3l tauschte.
Bin mit dem Schraubenzieher an einer Stelle ganz leicht abgeruchtscht, da war schon die Oberfläche zerkratzt, bzw. nicht mehr vorhanden.
Die obere Schicht kann man mit wenig Aufwand einfach "abkratzen". b:

Darunter ist nichts mehr, ausser Metall (schon klar)
Zudem waren die Leisten recht schwer, was bei Alu eigentlich nicht sein sollte.
Die Carbon Leisten fühlten sich um 3/4 leichter an...

Jedenfalls war ich von der Qualität nicht gerade überzeugt.

Gruß Oliver

Dem kann ich nicht zustimmen - laut Prospekt haben die kleineren Maschinen KEINE Alu-Leisten, sondern Kunststoffleisten. Alu-Feinschliff ist aufpreispflichtig!

Alu-Feinschliff ist auch bei den "kleinen Motoren" mit Lederausstattung standard.

Gruß Lothar

Seid Ihr denn sicher, dass es sich bei den Alu Feinschliff um richtiges Alu handelt?
Da bin ich mir ziemlich sicher bei meinem 3.0er . Und das ist bei weiten nicht so empfindlich wie das "Scheinalu".
In meine 3.0er gibts 2 Materialien: Das Alu Feinschliff am Armaturenbrett und in der Mitte
und das "Plastikalu" am Schaltknüppel und an den Türgriffen.
Letzteres ist wirklich Mist. Schaut bei mir aus wie Sau
Beim Radioausbau hab ich recht deutlich gesehen, dass es sich bei dem in der Mitte um ein richtiges Alublech handelt.

Lt. aktuellem Prospekt gibts den "Feinschliff" nicht für <3.0i , auch nicht für Geld.
Da steht jeweils ein -- im Prospekt , kein "helles Kasterl".
Ob das mit Leder dann dabei ist weis ich aber echt nicht, ist auch nicht so wichtig.
Ist halt Geschmacksache was einem besser gefällt...

Zurück
Oben Unten