BMW Z4 e85 Interieurleisten

Zeus3k

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moin,

da meine Alu-Interieurleisten leider schon ein paar Macken haben, suche ich momentan nach Ersatz. Ich schaue seit einer Weile öfter bei ebay vorbei, allerdings werden dort kaum noch welche angeboten. Auch sonst finde ich im Netz relativ wenig. Hat evtl. noch jemand eine Bezugsquelle für solche Leisten? Interessant wären vor allem die Lederleisten mit Carbonstruktur.

Alternativ habe ich auch über richtige bzw. laminierte Carbonleisten nachgedacht (findet man unter anderem im Bilder-Thread). Kann hierzu jemand Erfahrungen posten (Ablauf, Preise, ...).

Bei ebay wird auch noch eine Möglichkeit angeboten, die eigenen Leisten mit Alcantara beziehen zu lassen. Sowas könnte alternativ evtl. auch ein lokaler Sattler machen. Auch hier wieder die Frage nach Erfahrungen, Bildern, etc.

Fragen über Fragen;)

Ich habe einen zusätzlichen Satz Alu-Leisten gekauft und diese in Echt-Carbon laminieren lassen. Der Kontakt kam über Alper (Subzero). An den Preis erinnere ich mich leider nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass der Aus/Einbau sehr nervig war, besonders die Mittelkonsole. Meine Werkstatt hat sich da eine Weile mit aufgehalten und der Ein/Ausbau hat gut 200€ gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Bilder sind hier zu sehen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4m-bilderbuch-roadster-und-coupé.89472/page-14

Ich habe einen zusätzlichen Satz Alu-Leisten gekauft und diese in Echt-Carbon laminieren lassen. Der Kontakt kam über Alper (Subzero). An den Preis erinnere ich mich leider nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass der Aus/Einbau sehr nervig war, besonders die Mittelkonsole. Meine Werkstatt hat sich da eine Weile mit aufgehalten und der Ein/Ausbau hat gut 200€ gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Bilder sind hier zu sehen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4m-bilderbuch-roadster-und-coupé.89472/page-14

Die Bilder hatte ich auch gesehen, macht nen richtig guten Eindruck. Das mit dem Ein- und Ausbau habe ich leider auch schon gewesen, bin auch noch nicht sicher ob ich mir antun möchte, das selbst zu machen;) Hat sich durch das Laminieren die Passform verändert? Kommt ja schon etwas Extramaterial auf die Leisten...

Die Bilder hatte ich auch gesehen, macht nen richtig guten Eindruck. Das mit dem Ein- und Ausbau habe ich leider auch schon gewesen, bin auch noch nicht sicher ob ich mir antun möchte, das selbst zu machen;) Hat sich durch das Laminieren die Passform verändert? Kommt ja schon etwas Extramaterial auf die Leisten...

Die Werkstatt hat nichts in der Richtung erwähnt. Dass die sich so abmühen mussten lag überwiegend an schwer zugänglichen Schrauben/Klemmen und der Mitteltunnel musste wohl zu einem nicht unerheblichen Teil auseinander genommen werden.

Die Werkstatt hat nichts in der Richtung erwähnt. Dass die sich so abmühen mussten lag überwiegend an schwer zugänglichen Schrauben/Klemmen und der Mitteltunnel musste wohl zu einem nicht unerheblichen Teil auseinander genommen werden.

Gerade selber hinter mich gebracht! Armaturenbrett rechts/links ist easy und in ungefähr 2 Stunden (gaaaaaanz gemütlich) gemacht! ;)
Beim Mitteltunnel hatte ich Hilfe, wenn einer aber weiss wie ran packen (@QP263 und @Kuvy :thumbsup:) ist das aber auch in zwei Stunden locker gemacht!
Passform war nur um den Aschenbecher herum problematisch. Tipp: Aschenbecher vor Wiedereinbau des Tunnels einpassen. :sneaky: (Carbon Leisten)

Wenn du belederung haben willst, dann könnte ich ein paar Erfahrungen etc zur Verfügung stellen ;-)

Tendenz geht momentan eher zum Carbon. De Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Von daher gerne Erfahrungen und auch Bilder.

Auch das Original-Carbonleder hab ich auch noch nicht komplett verworfen. Die Leisten sind direkt bei BMW allerdings schon recht teuer und gebraucht hab ich die Dinger noch nie gesehen...

Was das Laminieren mit Carbon angeht: Kennt jemand evtl. nen Laden, der sowas im Raum Bielefeld / Gütersloh anbietet?

Zurück
Oben Unten