Interiuerleisten Problem - ich krieg das rechte große Teil nicht raus!

chrisk2305

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi!

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Wollte gerade bei dem super Wetter meine Interieurleisten tauschen und bin dabei auf ein (noch) unüberwindbares Problem gestoßen. Ich bekomm die große rechte Leiste nicht raus. Habe die Lüftungsgitter und das Radio ausgebaut und dann die vier Schrauben gelöst. Soweit so gut...das Ding ging von links her wunderbar ab, aber ganz rechts bekomme ich die Halterung einfach nicht aud dem darunterliegenden Plastik...es hängt nur an der einen Stelle. Ich habe auch sanfte und danach etwas unsanftere Gewalt walten lassen, aber diese letzte Halterung lässt sich einfach nicht loslösen. Habe alle möglichen Hebel versucht, aber keine Chance...habt ihr noch einen Tip bevor ich meine Alte Leiste komplett zerstöre ( hab leider schon kleine Dellen ins Alu gemacht :#)

Danke!!

interieur.png

AW: Interiuerleisten Problem - ich krieg das rechte große Teil nicht raus!

Hi,

dazu musst du auf der Beifahrerseite die Lüftung ausbauen und dann einmal von der Seite her hineinschauen. An dieser Stelle ist die Blende mit einem Stift von hinten und Unterlagsscheiben gesichert. Diesen Stift musst du nach oben hinausschieben und darauf aufpassen, dass du die Unterlagsscheiben nicht in die Verkleidung rutschen lässt - das klappert dann.

Grüße

danke Trainer_Uli, den Punkt hab ich ganz übersehen. Jetzt hab ich den Stift ziemlich vernudelt und die Beilagscheibe ist mir natürlich hineingefallen ;) Jetzt habe ich das Problem, dass die neue Leiste auf der rechten Seite ziemlich absteht....Habs versucht durch zwei Beilagscheiben wieder anzuziehen...aber 2 gehen sich nicht aus und eine ist zu wenig ;) AHHHH

von was für scheiben redet ihr??

ich habe da immer nur so eine niete drin... keine scheibe, die ins brett fallen kann...
und selbst, wenn ich diese nich wieder einbau steht die leiste keinen mm ab

Zurück
Oben Unten