Internet flatrate von Aldi 14,99 €

alFanta

macht Rennlizenz
Ich war grad im Aldi und da lag ein Handzettel mit dem Angebot für einen Web-USB-Stick für 59,99 €

Mit den Aldi Telefonkarten (12,99 incl Guthaben) kann man nun mit diesem Stick, ohne Volumenbegrenzung, mit dem Laptop/PC ins Internet. Entweder für 1,99 € am Tag oder 14,99 € im Monat. Ich finde das ist ein Fairer Preis, zumal man keinerlei Vertrag abschließt. Bei Nichtnutzung kostet es auch nichts.

Was haltet ihr davon?

mfg
Bernhard

AW: Internet flatrate von Aldi 14,99 €

das wäre ne überlegung!!! nu aber erstmal warten, was das tethering fürs iphone kostet und/oder ob nen crack kommt!

Klingt gut was soll das für ein Netz sein???
Aldi Nord oder Süd?

wie läuft das denn,... wenn ich nur 3 tage reingehe rechnet er atomatisch 3x1,99 und wenn ich 10x reingehe rechnet er automatisch 14,99????

wie läuft das denn,... wenn ich nur 3 tage reingehe rechnet er atomatisch 3x1,99 und wenn ich 10x reingehe rechnet er automatisch 14,99????

die Laufzeit beginnt automatisch, läuft 24 Std. und endet automatisch ohne zutun. die Monatsflat muß in einer Eingabemaske am Rechner "angeschaltet" werden. so hab ichs verstanden.

ich werde, wenn es bis zum Urlaub nix besseres gib, mal kaufen. So mit der Webcam am Nordseestrand.... :w

edit: Voip ist nicht gestattet :(

dies hier ist ja wohl ein Witz : b:

"...Ab einem Datenvolumen von 5 GByte im Monat drosselt Aldi Talk die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit..."

Ich war grad im Aldi und da lag ein Handzettel mit dem Angebot für einen Web-USB-Stick für 59,99 €

Mit den Aldi Telefonkarten (12,99 incl Guthaben) kann man nun mit diesem Stick, ohne Volumenbegrenzung, mit dem Laptop/PC ins Internet. Entweder für 1,99 € am Tag oder 14,99 € im Monat. Ich finde das ist ein Fairer Preis, zumal man keinerlei Vertrag abschließt. Bei Nichtnutzung kostet es auch nichts.

Was haltet ihr davon?

mfg
Bernhard

Fürs Inland ists ok. Im Ausland wird man aber nach wie vor total abgekocht. In der EU 19ct pro angefangene 100kb, im restlichen Ausland 48ct. Da kann eine kleine Surfsitzung mal schnell in vierstellige Euro-Bereiche gehen :j (1GB in Italien 1900€, in Kroatien 4800€)

LG, Stefan

Fürs Inland ists ok. Im Ausland wird man aber nach wie vor total abgekocht. In der EU 19ct pro angefangene 100kb, im restlichen Ausland 48ct. Da kann eine kleine Surfsitzung mal schnell in vierstellige Euro-Bereiche gehen :j (1GB in Italien 1900€, in Kroatien 4800€)

LG, Stefan

das ist ja wohl bekannt, bzw. schon immer so gewesen. Im Ausland (bin meistens in Spanien) hab ich eine Blau Karte vom Spanischen Anbieter ohne Grundgebühr.

Das passt jetzt nicht ganz, aber kennt jemand einen guten Anbieter in den Niederlanden bei dem man keine Grundgebühr zahlen muss?

Jim

Fürs Inland ists ok. Im Ausland wird man aber nach wie vor total abgekocht. In der EU 19ct pro angefangene 100kb, im restlichen Ausland 48ct. Da kann eine kleine Surfsitzung mal schnell in vierstellige Euro-Bereiche gehen (1GB in Italien 1900€, in Kroatien 4800€)

LG, Stefan

Preise o2 UMTS Roaming in Italien
Tarifname: Zone 1
gültig in folgenden Netzen: Telecom Italia (TIM), Wind
Kosten pro Datenblock: 0.09 €Abhängig vom genutzten GPRS-/UMTS-Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS-WAP-, GPRS-Internet- oder UMTS-Gebühren an, die beim Abschluss des Vertrages mit o2 aktuell waren.

1 MB = 9,00 EUR
1 GB = 9.000 EUR

Ich hatte kurz Thunderbird an und innerhalb von insgesamt ca 20 Min 18 mb bekommen :g:B

das ist ja wohl bekannt, bzw. schon immer so gewesen. Im Ausland (bin meistens in Spanien) hab ich eine Blau Karte vom Spanischen Anbieter ohne Grundgebühr.

Ich denke schon, daß da irgendwann ein Anbieter ausschert und vernünftige Konditionen anbietet. Denn in der jetzigen Form nutzt das Datenroaming doch kaum einer. Und es hätte mich nicht überrascht, wenn Aldi als erster Anbieter akzeptable Roamingpreise gehabt hätte. Aber war wohl nix...
So führt leider kein Weg an einer einheimische Prepaid-Kate vorbei.

Was ist denn mit VoIP gemeint? Bedeutet das, dass z.B. Skype nicht läuft?

Also mein Web'n'walk-Vertrag (Flat) untersagt die Nutzung von Instant-Messagig und VoIP, obwohl es trotzdem funktioniert.

VoIP = Voice over IP

Sprache über das Internet Protokoll à la Skype und Co

Hallo,

ich habe bei BLAU einen Datenflatrate für 19,80 €/Monat ohne

Volumenbegrenzung.

Meine die ist günstiger!!??

Hätte da aber mal eine Frage an die Experten:

Wenn ich das Notebook eingeschaltet habe, also die Leitung besteht,

ich aber nicht surfe, verbrauche ich dann auch Volumen?

Hoffe ich habe mich als Laie verständlich ausgedrückt.

Warte gern auf Antwort.

Gruß

Sauerländer

MSN und Skipe ist kein VioP. Voip ist für das Telefonieren nach dem normalen Telefonprotokol, also nur wenn von Skipe ins Festnetz angerufen wird. Oder für Anbieter wie z.B.sipgate .

Unterhaltungen von PC zu PC mit Headset und Cam sind kein Voip...

Gruß

LG, Stefan

Mein Sohn erklärt mich zwar für verrückt, aber ich benutze im Ausland statt dem iphone nur ein uraltes Handy mit dem man nur telefonieren kann. Sicher ist sicher!!!!

Das sind doch alles Verbrecher! b:b:b:

Im Übrigen kostet dieses Aldi Talk in Austria ungefähr nur die Hälfte wie bei uns!!!!! Verbrecher!!! b:b:b:

images_tarif-info_4er.jpg
YESSS! mit Vertragsoption 4-Cent-Tarif: Services & Preise (inkl. USt. pro Min., bzw. SMS): Tarifvariante
4 Cent
ohne Handy​
4 Cent
mit Gratis-Handy*​
Grundgebühr
0 Euro​
0 Euro​
Telefonieren in alle Netze
4 Cent​
4 Cent​
Telefonieren zu YESSS!
4 Cent​
4 Cent​
Sprachmailbox abhören
4 Cent​
4 Cent​
SMS-Versand
4 Cent​
4 Cent​
YESSS! Kundendienst 810810 von Ihrem Handy
4 Cent​
4 Cent​
Mindestgesprächsumsatz**
0 Euro​
9 Euro​
Bindung
keine​
12 Monate***​
Taktung****
60/30​
60/30​
Datentarif
4 Cent*****/32 KB​
4 Cent*****/32 KB​

Hallo Kinofan

9;- Gründgebühr/Mindestumsatz und 4 cent/32 Kb doch für wenigtelefonierer sehr Teuer.....

Hallo Kinofan

9;- Gründgebühr/Mindestumsatz und 4 cent/32 Kb doch für wenigtelefonierer sehr Teuer.....

Nö, das hat es etwas merkwürdig rein kopiert. Die 9€ Mindestumsatz sind mit Handy!

Ohne Handy 4Cent ohne Mindestumsatz! So ein Angebot habe ich hier in D noch nicht gesehen!

Zurück
Oben Unten