Internetradio via Bluetooth im Fzg möglich? Snap in sinnvoll?

Dgfxx30

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Z4 gegönnt und möchte mein Handy via Bluetooth verbinden und über das Handy Internetradio laufen lassen bzw. Spotify und natürlich die Musik vom Handy.

Der Z4 verfügt über Navi mit Handyvorbereitung Bluetooth, benötige ich noch einen Snap in Adapter für einen besseren Internet Empfang? Bringt mir der Snap in dann überhaupt was?

Sorry das ich so blöd frage aber ich werde nicht wirklich schlauer über die Sufu.

Das Fahrzeug bekomme ich erst am Samstag und möchte mich vorab informieren das ich am Sa ggf den Snap in gleich kaufen kann, bei bedarf.

Besten Dank im Voraus!!!

Hi,
über den Snap-In wird Dein Handy mit der Fahrzeugantenne verbunden. Soll die Emfpangs/Gesprächs-Qualität verbessern.
Ich konnte keinen signifikanten Unterschied ohne Snap-In feststellen. Mag aber sein, dass sich dies in besonders empfangsschwachen Regionen ändert!?
Inwieweit sich ein Snap-In auf die Internet-Verbindung auswirken kann, hatte ich nie ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen, dass es sich änlich verhält.
Nebenbei wird natürlich Dein Handy über den Snap-In auch geladen und wenn Du die erweiterte Smartphone-Anbindung hast und das Handy kompatibel ist, läuft auch die Musik über den Snapy (ähnlich wie ein mp3-Stick).

Glückwunsch zum neuen "zZz"!!!

Das ist alles irgenwie doppelt gemoppelt.
Auf die musik vom handy greife ich ja schon uber Bluetooth bzw. USB zu. Was kann snap in also von der Funktion mehr (außer die Antennenverstärkung) ?

Ich möchte noch kurz ein Feedback zum Media Snap-In Adapter fürs Iphone 5s hinterlassen:

Ich bin leider sehr enttäusch - ich kenne bis anhin keine anderen Adapter und deren Qualität, aber Musik-technisch ist das Teil sehr schlecht. Wenn ich via interner Harddisk die Musik abspiele klingt diese in Ordnung - auch via Bluetooth. Via Snap-In sind deutlich klangliche Unterschiede zu hören - es hört sich dumpf an, teilweise knistern bei hohen Stimmen. Die Audio-Dateien sind die selben - das kann ich also ausschließen... Ich habe also ein teures Ladegerät, bei dem ich nicht mal Bluetooth-Audio aktivieren kann (deaktiviert sich automatisch beim Einklicken in den Slot).

Was schön ist: Cover und all das funktioniert zuverlässig und schnell - im Gegensatz zu Bluetooth-Audio. Unterdessen habe ich mich damit abgefunden die Musik auf den Boardcomputer zu laden und von dort abzuspielen - und so zumindest mein Snap-In Adapter zum laden zu verwenden.. ;).

Liebe Grüsse
Dirz88

Also ich kann dir den Snap-In Adapter nicht empfehlen! Ich hoffe das mit dem zitieren oben klappt (anderer Thread). Wie darin beschrieben, wird in meinem Snap-In (Media), automatisch das Bluetooth-audio ausgeschaltet wenn ich es anstöppsle. Zuerst denkst du "ist doch gut so".. aber in Kombination mit meinem Iphone ist die Qualität via Bluetooth massiv besser. Ich weiss nicht ob das generell so ist oder nur beim Iphone 5s.

Liebe Grüsse
Dirz88

Was kann also der Snap in (außer die Antennenkopplung) mehr als Bluetooth mit USB ???

Kann der e85 (deine Profilbeschreibung) denn überhaupt Musikstreaming über Bluetooth? Oder hast du die einen neuen e89 gegönnt?
Würd mich wundern wenn der e85 das kann.... Sonst musst du die einen Bluetooth-->Aux Adapter zulegen...

Habe bei meinem e89 vor 2 Wochen Handyaufnahme ausbauen lassen... Wollte lieber ein Ablagefach haben als den SnapIn/mit Handyaufnahme und die beiden sinnlosen Getränkehalter...

Davon ab halte ich SnapIns allgemein für fragwürdig... viel zu aufwändig wenn man eine Schutzhülle für sein Handy benutzt.

Klemm das Handy via USB-Kabel an und leg es in das Fach mit dem Dummyadapter der Mittelkonsole, sofern du jetzt einen E89 besitzt.
Der Handyempfang ist im Auto gut genug, solange du dich nicht in einem Funkloch befindest. Das GSM-/UMTS-/LTE-Signal geht locker flockig durch Gebäude mit Stahlbetonwänden, da ist das bißchen Glas und Blech eines Autos kein Hindernis.

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mir einen E89 2,3i gekauft mit der Bluetooth Anbindung. Vorerst probier ich die USB Kabel Variante. Das die Schutzhülle stört war mir noch gar nicht bewusst. Somit ist der Snap in eigentlich schon wieder uninteressant.

Es gibt aber wohl auch Universaladapter... denke die haben dann so Klemmen wie die Handyhalter... aber ob die was taugen und ob dann der Empfang besser wird kann ich dir nicht sagen....

Zurück
Oben Unten