Intervalle Ölwechsel

Extra für torlok,damit Du Dich noch mal wegschmeissen kannst.
Es überrascht mich immer wieder, wie Leute die keinen einzigen Satz fehlerfrei (im Obigen sind vier davon) in eine Tastatur tippen können und es nicht mal schaffen die hilfreiche Autokorrektur zu aktivieren, sich (angeblich) teure Autos leisten können. Mein persönlicher Eindruck: da will sich jemand wichtig machen.
 
Vielleicht ist ja Deutsch nicht seine Muttersprache? Übrigens weiß auch ich nicht, wie man beim Erstellen von Einträgen hier im Forum die "hilfreiche Autokkorrektur" aktiviert, kannst du mir da bitte den Weg weisen?
 
Vielleicht ist ja Deutsch nicht seine Muttersprache? Übrigens weiß auch ich nicht, wie man beim Erstellen von Einträgen hier im Forum die "hilfreiche Autokkorrektur" aktiviert, kannst du mir da bitte den Weg weisen?
Das stellt man nicht hier im Forum sondern generell auf seinem Computer ein.

Wenn jemand mindestens 30 Jahre alte Fotos mit einem Porsche mit dem Kennzeichen BOT postet, gehe ich mal davon aus, dass er ein Deutscher ist. Abgesehen davon ist mir keine Sprache der Welt bekannt, wo man auf ein Leerzeichen hinter einem Satzzeichen verzichtet.
 
Ich weiß auch nicht, wie ich die Autokorrektur generell auf meinem Computer einstellen kann, so dass sie auch beim Tippen in Webforen aktiv ist, sagst du es mir bitte?
 
Abgesehen davon ist mir keine Sprache der Welt bekannt, wo man auf ein Leerzeichen hinter einem Satzzeichen verzichtet.
Herr Oberlehrer,sie benutzen das Wort wo in einem merkwürdigen Context;).
Ich lebe übrigens seit 20 Jahren nicht mehr in Deutschland,wie man vielleicht am Nummernschild des Z 4 lesen kann.Bei einer englischen Tastatur gibt es auch kein scharfes s,wie Kinder zu sagen pflegen.
Wie meinten Sie das angeblich teure Autos?
 
Danke! Ist bei mir eingeschaltet

1646754249652.png

funktioniert aber nicht bei Eingaben in Foren, so auch hier. Rechtschreibfehler werden weder hervorgehoben noch korrigiert.
 
Du kannst in WIN 10 Einstellungen vornehmen oder wie hier z. Bsp. im Chrome Browser

Screenshot 2022-03-08 171655.jpg
 
Am PC unter Windows 11, aktuelle Version. Browser ist Firefox, auch aktuell. Die Funktion ist zwar eingeschaltet, tut aber nix. Naja, nicht so schlimm. Danke für die Hinweise.

1646756513391.png
 
Welcher Computer? Welches Betriebssystem? Welcher Browser?

Da gibt es viele Einstellmöglichkeiten.
Jeder PC. Windows 10. Hat mit dem Browser nichts zu tun.

Im Zweifel einfach googeln.

Edit: Obige Aussage war nicht ganz richtig. Es gibt eine Rechtschreibprüfung für Texte z.B. in Word und eine für Browser. Letzte sieht für Google Chrome so aus.
rs.JPG
 
Statt sich den Kopf über eine automatische Rechtschreibkorrektur zu machen, könnte man ja mal einen Rechschreibkurs belegen.
So mancher ist ja schon mit s, ss oder ß grandios überfordert. Oder klemmt bei vielen nur die "ß"-Taste?:thumbsdown:
Bei Manchen klemmt wohl auch die Leertaste ...

lg
citycruise
 
Prima Ausrede von denen, die rechtschreibtechnisch nicht über die dritte Klasse Grundschule hinaus gekommen sind.
Man sieht schon sehr genau, wer sich vertippelt hat.
Aber ja, die Rechtschreibreform ist ja auch erst ca. 26 Jahre her ...:D

lg
citycruise
 
Man sieht schon sehr genau, wer sich vertippelt hat.
Da sind wir ja einer Meinung. :) :-):t

Aber Legasthenie ist eine anerkannte Krankheit, an der wir beide Gott sei Dank nicht zu leiden scheinen und daher auf technische Hilfsmittel gerne verzichten können.

die rechtschreibtechnisch nicht über die dritte Klasse Grundschule hinaus gekommen sind.
Puuhhh, da habe ich ja Glück, dass ich mal Abitur gemacht habe und ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen habe und mich in Folge dessen nicht angesprochen zu fühlen brauche. :) :-)
 
Puuhhh, da habe ich ja Glück, dass ich mal Abitur gemacht habe und ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen habe und mich in Folge dessen nicht angesprochen zu fühlen brauche. :) :-)
Naja, selbst Abitur und Studium hülft manchmal nicht weiter.
Und so mancher Zettifahrer kann froh sein, dass seine Unterschrift unter den Kaufvertrag keiner nachprüft ...:) :-)

lg
citycruise
 
Statt sich den Kopf über eine automatische Rechtschreibkorrektur zu machen, könnte man ja mal einen Rechschreibkurs belegen.
So mancher ist ja schon mit s, ss oder ß grandios überfordert. Oder klemmt bei vielen nur die "ß"-Taste?:thumbsdown:
Bei Manchen klemmt wohl auch die Leertaste ...

lg
citycruise
In der Schweiz kann die "ß"-Taste niemals klemmen, denn es gibt sie schlicht und einfach nicht! Du findest auf keiner CH-Tastatur und auch in keiner Schweizer Zeitung ein "ß". Mir ist auch überhaupt nicht klar, wann ihr in DE "ß" und wann "ss" verwendet.
Wers nicht glaubt, kann sich gerne einmal auf irgend einer CH-Webseite auf die Suche begeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein scharfes s wie bei Straße folgt auf einen lang gesprochenen Vokal. ss folgt auf einen kurz gesprochenen Vokal wie bei Tasse. Wegen dem wurde auch das ß bei dass durch 2 s ersetzt.
 
Wers nicht glaubt, kann sich gerne einmal auf irgend einer CH-Webseite auf die Suche begeben...
Fahr mal nach Spanien in Urlaub und schicke aus dem Internet Café eine Mail nach Hause und du wirst vergeblich das ä, ö und ü suchen.
Ist mir in den Jahren 2002 bis 2008 auf den Kanaren immer so gegangen. ;)

Jetzt im Smartphone-Zeitalter ist das natürlich obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein scharfes s wie bei Straße folgt auf einen lang gesprochenen Vokal. ss folgt auf einen kurz gesprochenen Vokal wie bei Tasse. Wegen dem wurde auch das ß bei dass durch 2 s ersetzt.
Interessant, danke für die Erklärung. Kommt bei Euch denn das ß im Alphabet als Buchstabe vor?
 
Zurück
Oben Unten