Intravee II user

unborn

Fahrer
hi,

bin sehr zufrieden mit der intraveeII schnittstelle für den i pod.

leider frage ich mich immer noch warum nach dem anwählen eines album es
manchesmal möglich ist mit dem mufulenker in den titeln zu skip`en und ein anderes mal funzt es nicht.

weis jemand wie man die funktion aktiviert.

AW: Intravee II user

eeehm...ich geb ja zu das wir im berliner forum vieeeeel schreiben...

aber für solche sachen gibt es doch das Z4-Unterforum? :)

hi

is ja richtig, aber ab wann ist zu viel.
dachte hier u.U. schneller auf erik-t zu treffen der ebenfalls intravee II
nutzt.

gruß

hi,

bin sehr zufrieden mit der intraveeII schnittstelle für den i pod.

leider frage ich mich immer noch warum nach dem anwählen eines album es
manchesmal möglich ist mit dem mufulenker in den titeln zu skip`en und ein anderes mal funzt es nicht.

weis jemand wie man die funktion aktiviert.

Hmmm, sollte eigentlich einwandfrei funtzen.... bei mir klappt es zumindest... Es ist mir allerdings aufgefallen, dass mit unter der Druckpunkt beim BFL unterschiedlich ist... einfach noch mal etwas penibler drücken...

einfach PN an Erik ... schneller gehts nimmer

LG Marion
Yep, da ich nicht ständig am Rechner bin kriege ich das manchmal nicht mit... und gehe auch nicht immer alle Beiträge durch....

hi

sorry etwas late. "bin nochnichtschlau"
werde mir aber diese woche mein ulf updaten lassen vielleicht klappts dann
dauerhaft und nicht zufällig.
wird überall von ulf 13 und höher gesprochen, welche version ist die aktuellste ?

gruß

h.

ähm, die "ULF" hat eigentlich so gar nichts mit dem Intravee zu tun.

Das ist die "Universelle Lade- Freisprecheinrichtung", sprich das Bluetooth-Modul...

Die aktuellste ist meines Wissens die Version 13 (die 13. Hardware-Revision).
Das wird jedoch nicht per SW-Update gemacht sondern per Hardware-Austausch und das wird teuer...
Bei Bimmernav.com kriegt man sie schon für "nur" 700 USD.
Jetzt kannst Du dir selber ausrechnen, was sie dan bei einem BMW-Händler in Deutschland kostet...

hi

richtig, wollte eigentlich viele dinge in einem haben und mein 3g iphone anschließen und gleichzeitig den ipod nutzen, einige infos in foren verleiteten mich anzunehmen, dass es eine lösung für vieles gibt. habe aber jetzt ein problem
-- habe gar kein ulf sondern ein tlc , die alte version akzeptiert das iphone nicht und von der neuen tlc version
(nicht ganz billig) kann keiner sagen, ob die mit dem 3g ip funktioniert.

habe aber mittlerweile einen adapter gefunden mit dem sich das neue iphone über den kca und intraveeII laden läßt.

http://home.swipnet.se/ridax/connector.htm?connipod.htm

gruß

Hi,

bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht sollest Du dich mal klar ausdrücken, was Du eigentlich willst.... und es dann auch noch im korrektem Form (Z4 / Hifi-Studio oder Interieur) posten...
Ich kann beim Intravee zwar helfen, aber ich bin auch nicht allwissend und die Chancen, dass Du Hilfe bekommst steigt immens, wenn es nicht nur im Berliner Unterforum erscheint.... aber das nur als Tip...

Du springst hier von einem Thema zum anderen....

Wenn ich in meine Glaskugel schaue, könnte ich annehmen, dass das erste Problem, mit den nicht immer reagierenden Tasten gelöst ist....

Und wenn ich Deinen letzten Post richtig interpretiere, willst Du nun zusätzlich zum iPod über das Intravee noch ein iPhone über Bluetooth anschliessen?

Hat Dein Z4 die Bluetooth und Handy-Vorbereitung?

By the way:
Was ist eigentlich eine TLC... Das einzige was mir hier einfällt wäre:
1. die Gruppe TLC und
2. im Zusammenhang mit einem Auto "Tender Loving Care" :)

Aber in dem von Dir genannten Zusammenhang kenne ich nur noch eine TCU...

... für TLC kann ich noch den Twin Loaded Coupler (= Antennenanpassgerät bei der Funkerei) anbieten ... aber das wäre OT ;)

hi

gebe zu mein post war etwas verwirrend. liegt am gegenwärtigen streß und dass der elektokram meist nicht gleich auf anhieb funktioniert.
also:

I: intravee II funktioniert super. das titel skippen über den mufu lenker klappt inkonstant. meine nachfrage bei intravee hat folgendes ergeben --

"i didn´t find out to start skipping the titles with my
multifunctionel steering wheel.
how to mange this ? sometimes it works sometimes it doesn´t. in
general the steering function is ok when i use the radio

This is a known issue with the Z4 and the current firmware, the radio
module used in the Z4 is slightly different to that used in other BMW
models. The next firmware release will address the problem"

II: wollte mein 3g iphone über meine blutooth schnittstelle mit dem zetti verbinden. das hat nicht funktioniert. der freundliche hat es auch nicht geschafft. er konnte mir aber sagen das ich keine
ULF habe sondern eine "TLC"( vielleicht akustisches problem beim telefonieren?). mittlerweile
habe ich nämlich erfahren, dass dieses modul TCU -telematics control unit heist und mit eigener sim karte ausgestattet ist und es möglich ist hierdurch den bmw assist dienst in anspruch zu nehmen.
die aufrüstung sollte 700€ kosten(!!??).
nach weiterer recherche habe ich nur leute gefunden, die die ihr iphone anmelden konnten.
habe die ganze prozedur noch zweimal probiert und beim letzten mal sehr sehr lange die suche abgewartet. jetzt ist das iphone mit bmw verbunden. yeah

III: habe mein iphone probeweise an den intraveeII konnektiert. der phone ipod läßt sich in gleicher weise über das navi steuern. allerdings wird das iphone nicht aufgeladen.
deshalbe werde ich mir einen 3g charge converter über die bereits mitgeteilte internet addresse bestellen.

also vielen dank für eure anteilnahme an meinem problem(en).

gruß

h

Zurück
Oben Unten