iPhone 3g Halterung im Z3

Knochen666

Testfahrer
Habe mir heute mal länger Gedanken über eine optisch ansprechende iPhone Halterung im Z3 Coupe gemacht. Soweit habe ich im Internet nichts gefunden, was ich ansprechend finde.
Ich habe jetzt mal einfach was ganz anderes probiert. Und zwar habe ich mir aus der org. Verpackung des iPhones die schwarze Schale herausgenommen und diese nun in meiner Mittelkonsole versenkt. Ladekabel ans Radio anschließen und fertig :-)War nach einer halben Stunde erledigt und ich finde das Ergebnis gar nicht mal so schlecht.
Positiv ist, dass diese Schale von der Optik und der Haptik sehr gut zur Mittelkonsole passt. Das iPhone rutscht quasi von allein in die Halterung und man bekommt es auch sehr gut wieder raus. Dazu hat es mehr als genügend Halt in der Schale.
Wie findet Ihr die Lösung?
Hat jemand noch eine andere Idee, dann her damit ;)

IMG_9979.JPG

IMG_0009.JPG

IMG_9988.JPG

AW: iPhone 3g Halterung im Z3

Optimal kannst so lassen :-)

als gute idee gehabt und mal im ernst da hätte erstmal jemand drauf kommen müssen , werden dir jetzt sicher welche nachmachen ,
sieht optisch sehr gewollt aus , und passt 100 %
sehr gute und einfache lösung !

MFG Andi

Echt ne super Idee:t
Aber wohin damit beim Z4 &:

Super Idee!!
Werde ich auch machen!
Danke!
LG

Wenn man sich die Mühe macht, kann man es bestimmt noch besser machen indem man die Halterung genau auf die Breite des Aschers schneidet. Vielleicht werde ich das noch mal machen.
Wenn ihr noch die Kassetten box habt (optimale Armauflage ;-))solltet ihr diese umdrehen, dann passt das mit dem Kabel besser.
Wenn ihr es auch so macht, könnt ihr ja auch mal ein Bild reinsetzten.

Sollte doch für einen findigen Bastler kein Problem darstellen, eine solche Schale anhand des Verpackungsrohlings zu gießen, schleifen, fräsen etc.

sieht gut aus :t

wäre nur vorsichtig wenn du im sommer offen fährst - die sonne brennt genau auf das iphone. da kommen leicht mal temperaturen zustande, die ausserhalb der toleranzen sind...

Tolle Lösung :t

Nur was machst Du in 2-3 Jahren, wenn Du kein I-Phone mehr hast, sondern wieder ein anderes Handy?
Dann haste ein riesiges Loch in der Mittelkonsole :#

Hallo

Wie hast du die Mittelkonsole abmontiert?
Dort ist da eigentlich so ein Klappverschluss?

gruss

Optisch sehr ansprechende und auch praktische Lösung, perfekt wäre es, wenn du noch ein schwarzes Kabel nehmen würdest. ;) :o) Bei mir verschwindet der Ipod touch in der Mittelarmlehne und mein 3gs findet wegen Navi in der Belkin Kfz-Halterung (Zigarettenanzünder) seinen Platz. ;) Hab die Halterung im Zetti noch gar nicht ausprobiert... hmm

@ greenee

Du hast 2 Schrauben jeweils links und rechts vorne im oberen Fußraum, hinten hinter den Sitzen 2 Schrauben, 1 Schraube in der Mitte in Höhe der Handbremse unter dem Zigarettenanzünder/Ablagefach (je nach Ausstattung) und 2 Schrauben oberhalb des Radioschachts (Radio ausbauen!). Die beiden Manschetten (Handbremse und Schaltknauf) nicht vergessen. ;) Der Ausbau ist beim ersten Mal ein wenig aufwändig, mit der Zeit bekommt man aber ein wenig Übung darin. ;) :)

Da ich hier einfach nur den Aschenbecher raus genommen habe (Dieser lässt sich mit 2 Schrauben entfernen) lässt sich die ganze Sache recht leicht wieder in den Urzustand versetzen

Zurück
Oben Unten