iPhone 3G Halterung und Schale einbauen

quavery

Testfahrer
Hallo. Nach langem warten konnte ich von meinem Händler endlich mit einer Schale und der passenden Halterung für das iphone 3G beglückt werden. Beide Teile kann ich auch in unserem X3 verbauen.

Mit Schale meine ich dieses snap-in Teil, welches in der Mittelkonsole einfach eingesteckt wird.

Da die Schale ja für die Standard-Halterung zubreit ist, gibt es mittlerweile eine neue passende Halterung. Bei dieser sind seitlich die Plastik-Streben ausgespart, damit die breitere iPhone Schale hineinpasst.

An der Halterung sind unten natürlich die Kabel für das Bord-System sowie für die Antenne.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich diese Kabel verbauen muß?! Im Jetzt-Zustand gehen die Kabel unten aus der Mittelkonsole ja irgendwo unter dem Navi-Rechner hinein. Muß ich nun von vorne schrauben und freilegen oder komme ich an die Steckverbindungen wenn ich aus dem Kofferraum etwas freilege?!

AW: iPhone 3G Halterung und Schale einbauen

Moin,

die Halterung interessiert mich auch sehr; kannst Du bitte die BMW-Teilenr. hier posten, damit ich meinen Händle rmit der Nase darauf stoßen kann?

Vielen Dank,
viele Grüße aus dem Norden

z4burschi

würde mich auch brennend interessieren. gibt es jetzt eine neue halterung die ohne dremel bearbeitung in den alten z4 und ins z4 coupe paßt?!

gruß

so ich habe mit bmw telefoniert. es gibt tatsächlich eine neue lösung für den "alten" z4 und das z4 coupé. snap in für iphone 3g ca. 77€, plus eine neue aufnahme für den snap in adapter für ca. 66€. dann allerdings eine stunde umbauarbeit. unterm strich 315€ all inclusive. ist preismäßig hart an der grenze würde ich sagen. weiß jemand wie man die snap in aufnahme beim z4/z4 coupé in eigenregie zerlegt? gibt es da irgendwo eine bebilderte anleitung? ich kann mir nicht vorstellen, daß das so kompliziert ist und den hohen bmw preis rechtfertigt.

gruß

ne die art. nummern habe ich nicht. sollte der freundliche aber ohne weiteres finden. mein händler hat einmal bei iphone und z4 nachgeschaut und promt wußte er genau bescheid.

Für die beiden Art. Nr. wäre ich Dir auch dankbar. Habe momentan eine größere Umbaumassnahme vor. Intravee 2 und Alpine, sollte die Snap-in passen, habe ich einen idealen Aufbewahrungsort für das I-Phone.

Danke

Mir wurde mal gesagt, dass es gar keinen passenden Snap In Adapter für das Iphone gäbe. Nur für andere Fahrzeuge, nicht jedoch für den Z4 &:. Ist in etwa ein halbes Jahr her dass ich gefragt habe. Hat sich da etwa was geändert??

wie bekomme ich denn die eject box raus?! das ding ist doch mit 4 schrauben festgeschraubt habe ich gelesen. aber wie komme ich an die schrauben? bin nicht so der bastler leider.

so ich habe mit bmw telefoniert. es gibt tatsächlich eine neue lösung für den "alten" z4 und das z4 coupé. snap in für iphone 3g ca. 77€, plus eine neue aufnahme für den snap in adapter für ca. 66€. dann allerdings eine stunde umbauarbeit. unterm strich 315€ all inclusive.
...

Hmmm, bekommen die für das Geld dann auch die Verbindung zwischen iPhone und Z4 hin? &: :w

Mein manchen iPhones+Z4 klappt's ja. Bei meinem (iPhone 3G und/oder Z4 vor-Facelift) leider nicht. :# Schade, sonst wäre der "snap in" wirklich eine schöne Lösung.

Grüße
Jan

Hmmm, bekommen die für das Geld dann auch die Verbindung zwischen iPhone und Z4 hin? &: :w

Mein manchen iPhones+Z4 klappt's ja. Bei meinem (iPhone 3G und/oder Z4 vor-Facelift) leider nicht. :# Schade, sonst wäre der "snap in" wirklich eine schöne Lösung.

Grüße
Jan

Bei mir funktioniert es auch nicht einwandfrei. Ich kann keine Kontakte ansehen und sonst auch nichts. Er verbindet mit dem Wagen und meistens bricht diese Buetooth-Verbindung wieder ab.

Allerdings, wenn ein Anruf ankommt bzw. man einen Anruf tätigt, springt er nach wenigen Sekunden auf die Bluetoothverbindung. Und man kann ganz normal über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Ist manchmal etwas umständlich, aber es geht. Ich habe das IPhone 1st Gen...

Interessant! Ich muss mal probieren, ob bei einem Anruf die vorher gekappte (genau das passiert bei mir nämlich ebenfalls) Bluetooth-Verbindung wieder hergestellt wird. :)

Liebe "BAe", Du hast einen E85 vor-Facelift, richtig? Wie ist denn sein Produktionsdatum? Meiner ist von 09/04.

Viele Grüße
Jan

so der snap in adapter funktioniert und paßt perfekt OHNE jegliche bearbeitung der eject box! frage mich was bmw da für einen mist anbietet mit dem umbau der eject box.
teilenummer 84 21 2 151 038 (für den snap in)

so der snap in adapter funktioniert und paßt perfekt OHNE jegliche bearbeitung der eject box! frage mich was bmw da für einen mist anbietet mit dem umbau der eject box.

D.h. man braucht nur den Snap-In-Adapter und sonst nix?

Und wie funktioniert das iPhone jetzt?
Telefonieren geht über die Freisprecheinrichtung ohne BlueTooth?
Werden die Kontakte im Radio angezeigt?

Ich bin kurz davor eine eigene Halterung für das Iphone zu basteln.
Ich will es als Telefon, iPod und Navi nutzen.

ja, man braucht nur die neue halterung für das iphone 3g. die paßt ohne weiteres. verbindung geht über bluetooth. das heißt telefonieren, und telefonbuchkontakte. der snap in adapter ist nur für das aufladen zuständig. was musik hören etc. angeht weiß ich nicht genau, da ich nur das kleine navi habe. das geht auch irgendwie aber dann muß wohl was umgebaut werden um einen usb anschluß zu bekommen. ist eh nur für fahrzeuge mit idrive soweit ich weiß. das bluetoothpairing kann zu problemen führen. klappt bei manchen z4 nicht. bei den facelift modellen geht es aber meistens. voraussetzung ist aber ganz klar die bluetoothfreisprechvorbereitung. und mit dem snap in ist das telefon dann auch da wo es hingehört und nicht irgendwo zerstreut im fahrzeug. und der akku ist auch immer voll.

Dann geh ich nachher mal meinem :) einen Besuch abstatten.

Zur Info: Bei mir funktioniert das Koppeln über Bluetooth mit dem 3G. Telefonieren, Auflegen, Telefonbuch, Pegelanzeige funktioniert. SMS anzeigen funktioniert nicht.
EZ 04/05, Navi Pro mit BTFE und DSP

dann mußt du nur den snap in kaufen und fertig. und laß dir nichts erzählen, daß das nicht paßt. reinstecken und fertig.

dann mußt du nur den snap in kaufen und fertig. und laß dir nichts erzählen, daß das nicht paßt. reinstecken und fertig.

Hallo,

nur ist das iPhone (egal ob 2G oder 3G) für die Eject-Box zu breit!
Das Snap-In passt ohne weiteres in die Eject-Box des Z4, nur das iPhone ist zu breit.

alles weitere ist hier beschrieben.

MfG
CPS

der snap in samt iphone für das 3g ist nicht zu breit! paßt ohne umarbeiten bei mir rein. habe mich selber gewundert.

der snap in samt iphone für das 3g ist nicht zu breit! paßt ohne umarbeiten bei mir rein. habe mich selber gewundert.

Ist ja interessant. Kannst Du bitte mal Bilder einstellen? Ich musste wie oben beschrieben meine Eject-Box li und re ein paar mm abnehmen, damit mein 2G reinpasst. &:

MfG
CPS

kann gerne mal bilder machen. ich denke aber die ablagebox mit eject box ist bei allen z4 gleich, oder? egal ob vor fl, fl oder z4 coupé. war jedenfalls froh, daß ich nichts "dremeln" mußte.

Hi,

es wundert mich ein wenig, dass das 3GS inkl. Snap-In passt, jedoch das alte IPhone nicht.
Das neue IPhone ist doch noch ein Stück breiter geworden.

hab mir gestern mein iphone snap-in von BMW (Teil-Nr.:84212151038) eingabaut bzw eingesteckt.

also das ging nur durch "press-passung" mit ziemlicher radikaler gewalt. aber es passt. allerdings wird dadurch das plastik bisschen nach innen gedrückt und das IPHONE (3GS) passt nur ganz knapp (wieder Press-Passung) hinein. aber es passt! (mache am we mal bilder)

ich dachte durch diese neue halterung muss man nichts mehr machen aber so wie es aussieht muss man dennoch bisschen das plastik an den seiten weg schleifen.

es haben bestimmt schon einige nen Iphone snap-in....habt ihr es so gelassen oder es freigeschliffen?

Ich dachte durch das snap-in braucht man beim iphone nicht mehr das bluetooth ein und ausschalten. macht der das nicht automatisch oder ist das snap-in wirklich nur zum aufladen da???

greetz

Zurück
Oben Unten