iphone 4 snapin

cruiserz4

Testfahrer
hallo,

hat schon jemand von euch probiert, ob der neue iphone 4 snapin basic adapter in den "alten" z4 passt? offiziell ist der adapter von bmw nicht zugelassen, aber das war bei dem vorgänger snapin für das 3g genauso- nicht zugelassen und paßte perfekt.

gruß christian

AW: iphone 4 snapin

Das würde mich auch interessieren. Mein 2G Adapter passte zwar rein, aber das iPhone dann nicht mehr. Und nachdem ich den Rand weggefräst hatte saß das Telefon perfekt, wurde aber nicht geladen. Habe jetzt aber ebenfalls ein iPhone 4 und würde das gerne einbauen...

ich habe auch gehört, der adapter vom iphone 2 soll das iphone 4 aufnehmen können und in das z4 coupé passen. kannst du das mal ausprobieren?

gruß

Ich meine es (erfolglos) ausprobiert zu haben, aber bin mir nicht ganz sicher, hab das 4er schon ne Weile. Bei nächster Gelegenheit schau ich nochmal (Auto steht nicht vor der Tür).

suchfunktion.
gibt user die etwas am alten snapin gedremelt haben und es dann wohl passen soll...

Aber viel interessanter ist doch, ob der neue Snap in in den Alten Z4 passt. Dann spart man sich das dremeln und es sieht aus wie Original und nicht wie gedremelt.

Vorsicht, gefährliches Halbwissen }(

Zu unterscheiden ist der Snap-in Adapter und die Aufnahmeschale für denselbigen. Der Snap-in (zumindest für 2g und 3g) passt zwar genau rein, aber die Aufnahmeschale ist zu schmal, das heisst das Telefon ist zu breit, es steht am Rand über den Snap-in über. Gedremelt wurde daher die Schale, nicht der Adapter, so auch bei mir.
Das iPhone 4 passt aber definitiv nicht in den 2g-Adapter, hier müsste man an der Vorderkante dremeln, ob danach die Einrastfunktion noch klappt ist sehr fraglich.

Fazit:
- die Aufnahmeschale für den Snap-in muss auch fürs iPhone 4 in jedem Fall gedremelt werden, denn die ist schmaler als das Telefon
- ob der neue Snap-in in die Aufnahmeschale reinpasst, weiss ich nicht, ist aber recht wahrscheinlich
- das iPhone 4 passt nicht ohne Dremelei in den 2g-Adapter

Mich würde daher ebenfalls interessieren, ob jemand den neuen Snap-in drin hat, und ob das Telefon auch geladen wird...

Hallo,

Ich bin heute extra in das Winterquartier vom Z4 gefahren. Ist zwar ein Roadster, dürfte aber egal sein. Das iPhone 4 Snapin passt so nicht rein. Seitlich sind Überstände vorhanden, die man aber mit dem Dremel bearbeiten kann. Dann müsste auch das 4G reinpassen.

Mehr konnte ich nicht ausprobieren, denn das Snapin passte ja so nicht rein und ich brauche es noch für meinen 3er. Deshalb auch kein Test von der Ladefunktion möglich. Ich bin selber gespannt wenn es jemand ausprobiert hat, denn bei mir kommt es erst April zum Tragen.

Viele Grüße

Pattebaer / Roland

Warum Doppelpost? Verstehe ich nicht, egal. sorry

Viele Grüße

Pattebaer / Roland

Moin,

habe am Samstag den Anruf vom :) bekommen das mein Snapin für iPhone 4 da ist.

Fazit: Der Adapter ist nur für den neuen Z4 sDrive, im E86 (und vermutlich auch im E85) passt er nicht rein.
Der Adapter hat auf beiden Seiten Überstände die ein einrasten in den Halter verhindern.

Laut ETK gibt es für den E85 / E86 KEINEN iPhone 4 Snapin.

Werde heute noch eine E-Mail nach München schreiben, schau'n wir mal was die zu erzählen haben, 99,- EUR und mein 3 Jahre junger Z4 ist "zu alt" .... Bin enttäuscht :(

Viele Grüsse
Christian

Hallo Adoril,

hast du Neuigkeiten?
Ich hatte letzte Woche mal beim Händler gefragt bevor ich hier gelesen habe - offiziell gibt es wohl nur einen Adapter für das 3g/s.

Da die Funktion auch nur auf der Telefonieren ohne Multimediaanbindung beschränkt ist lebe ich jetzt mit Bluetooth (siehe hifi forum, wenn es wieder funktioniert).

Ja, aber die ist nicht so schön...

Dem Link gefolgt, manuelle Auswahl: Nur E89 in der Auswahl.
Per VIN Fahrzeug ausgewählt: 2 Nokia Telefone.

Bin nicht begeistert... Werde heute mal anrufen.

Von: kundenbetreuung@bmw.de
Datum: 10. Februar 2011 10:59:44 MEZ
An:
Betreff: BMW Kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr Walter,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.02.2011.
Auf unserer Website unter www.bmw.de/bluetooth finden Sie eine Übersicht der von BMW auf Kompatibilität geprüften Mobiltelefone sowie verfügbarer Snap-In Adapter. Dort ist eine Auswahl anhand des gewünschten BMW Modells oder der Fahrgestellnummer möglich.
Falls Sie zu dieser Thematik weitere Fragen haben, beraten wir Sie unter der Servicenummer
0180 2 324252* gerne persönlich 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.
Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484* und auch per E-Mail unter
kundenbetreuung@bmw.de.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Telefon: 0180 2 324252*
Fax: 0180 2 123484*
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Url: www.bmw.de

*0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro Minute aus deutschen Mobilfunknetzen, Mo. - So. von 8:00 - 22:00 Uhr
-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
--------------------------------------------------------

Laut BMW München: Derzeit kein Snap-In Adapter für E85 / E86.
Weder verfügbar noch geplant, aber "Vielleicht im Laufe des Jahres".

:-(

Viele Grüße
Christian

Hallo,

Das iPhone 4 Snapin passt so nicht rein. Seitlich sind Überstände vorhanden, die man aber mit dem Dremel bearbeiten kann. Dann müsste auch das 4G reinpassen.

Viele Grüße

Pattebaer / Roland

Hat das schon jemand ausprobiert? &:
Kann doch nicht sein, dass die nicht in der Lage sind, ne Plastikschale für das Eifon anzubieten. Kopplung per Bluetooth funktioniert ja tadellos.

Zurück
Oben Unten