iphone 5/5s mit z4 BJ 2010

wdsta

Fahrer
Hallo, Habe immer noch meinen Z4 E89 BJ 2010.
Ich möchte gerne ein iPhone 5 so anschließen, dass Musik über USB übertragen wird und möglichst die Außenantenne des Telefons funktioniert sowie das Telefon geladen wird.
Ich habe gesehen, dass es diverse Snap Ins Adapter gibt, die sind aber ziemlich teuer. Gibt es andere Möglichkeiten z.b. mit einem Kabel ?

Hi,
Musik über das iPhone hören geht über die Anbindung Musik Player der SA6NF. Aufladen und telefonieren über den SnapIn Adapter fürs iPhone5 ( bisher aber noch nicht lieférbar).
Hast Du die SA6NF nicht dann kannst Du über den Media Adapter iPhone/iPod deine Musik abspielen.
Media Adapter
Das aber wiederrum sorgt nicht dafür das Du über die Aussenantenne telefonieren kannst. Aufgeladen wird das Telefon aber schon.

Gruß Volker

Hab übrigens ins passendere Hifi und Kommunikations Forum verschoben ;)

Hab mir damals so ein Media Adapter in ebay gekauft für ca. 20€, also kein originales BMW teil.

Allerdings verliert das iphone oft Kontakt zum auto und die Musikabgabe wird unterbrochen.

Ist das beim originalem BMW Adapter genauso?

Das nervt nämlich gewaltig….

Mit meinem original BMW Snap-In habe ich beim Musikstreaming über Blutooth auch Aussetzer. Ich habe mir nun die Musik ersten vom Handy auf die Navi-Festplatte gezogen und zweitens einen 8GB USB Stick mit Musik im Handschufach eingesteckt. Eigentlich würde mir der Basic Adapter ausreichen. Laden und Freisprechen. Bluetoothstreaming ist nicht so der Bringer.

Bei mir streamt Spotify über die originale Bluetooth-Ausstattung (SA 0633 / 06NF / 06VC) vom Android-Telefon (HTC One, davor HTC One S) in den Wagen. Ganz ohne Snap-In, da habe ich nur ein altes K800i als Backup drin. Die BT-Verbindung ist aber auch über Stunden absolut stabil, Musikaussetzer gibt es nur, wenn der Mobilfunkempfang für Spotify mal nicht reicht.

Im 23i hatte ich bis April einen HTC Bluetooth StereoClip A100 für Musikstreaming (an der 3,5mm Klinkenbuchse in der Mittelkonsole - vermutlich wie du, zetti30i?), das ging auch ziemlich unterbrechungsfrei.

Ich weiß - das sagt nichts Zwingendes zum Thema Iphone aus und ist insofern OT, aber doch immerhin, dass Bluetooth durchaus eine stabile Alternative sein kann

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten