iPhone: Apple Music, Spotify, iDrive oder CarPlay?

SPM79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich meinen Z4 und finde die Verbindungs- und Bedienmöglichkeiten zum Thema Entertainment total unbefriedigend:

AppleMusic - iDrive: Auswahlmenü startet schnell, zeigt aber nur die Musik an die auch aufs Telefon geladen ist
AppleMusic - Carplay: AppleMusic voll bedienbar, aber nicht übers BMW Menü, Sprachassistent funzt dann auch nicht mehr
Spotify - über die App: Auswahlmenü braucht ewig um Totel anzuzeigen, manchmal gehts sogar gar nicht ...

Was nutzt Ihr und habt Ihr heiße Tipps? (nein, ich werde kein Android-Telefon kaufen)

Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich meinen Z4 und finde die Verbindungs- und Bedienmöglichkeiten zum Thema Entertainment total unbefriedigend:

AppleMusic - iDrive: Auswahlmenü startet schnell, zeigt aber nur die Musik an die auch aufs Telefon geladen ist
AppleMusic - Carplay: AppleMusic voll bedienbar, aber nicht übers BMW Menü, Sprachassistent funzt dann auch nicht mehr
Spotify - über die App: Auswahlmenü braucht ewig um Totel anzuzeigen, manchmal gehts sogar gar nicht ...

Was nutzt Ihr und habt Ihr heiße Tipps? (nein, ich werde kein Android-Telefon kaufen)

Ich nutze Spotify und bin zufrieden, außer das die Verbindung auf dem Land manchmal abbricht.

ACP und das bmw System sind zwei getrennte Systeme, die neben- aber nicht miteinander funktionieren. Für bmw System musst du entweder das aktivierungswort sagen, oder die kurz die Sprechtaste drücken. Für acp musst du die Sprechtaste lange drücken. Dann geht auch Apple Music. Natürlich immer vorausgesetzt, dass du alle SA‘s mit bestellt hast.
Zum navigieren kannst du über acp gehen, weil er dann auf dein Adressbuch zugreift. Aus Apple Maps musst du dann dann das Ziel an bmw übergeben, mit diesem typischen Symbol Pfeil oben. Willst du das mit bmw System machen, musst du acp deaktivieren, dann synchronisiert er auch alle Kontakte ins Auto.

Ist machmal etwas lässig, geht aber. Spotify nutze ich nicht. Ansonsten frohes probieren und belesen...🙃

Zurück
Oben Unten