AW: Iphone Halterung
Hallo (guense),
habe ihn leider wirklich wandeln müssen (Benzinpumpenproblem, s. Suchfunktion).
Da ich mich aber nach der ziemlich coolen Zeit mit dem Cruiser (23i) zurücksehne, plane ich nun den Neukauf im Januar oder Februar.
Die designmäßig perfekte Integration des Navi Professional mit Idrive-System ist sicherlich unbestritten. Wenn man allerdings Erfahrungen mit portablen Navis (egal ob TomTom oder Navigon) gesammelt hat, so kennt man auch die Schattenseiten der BMW-Lösung. Und 2500 Euros für andere Dinge übrig zu haben wäre auch nicht schlecht.
Mittlerweile ist nun das Iphone immer mehr die eierlegende Wollmilchsau am Markt und bietet eigentlich alles, was ein Freizeitfahrer braucht.
Die BMW-Funktionen Email, Routenübermittlung, Google-Info und Regenradar kriegt man damit sicherlich locker hin.
In meinem T-Car (Golf) benutze ich die Brodit-Lösung mit einem PNA ebenfalls.
Für den Z4 mit Iphone wünsche ich mir allerdings eine noch elegantere Lösung. Die Frage ist nur wie und an welcher Stelle des Cockpits.
(Mit dem Cabrio-Modul hätte man 20 Sekunden "freihändig" gut, die man dazu verwenden könnte, um eine Selbstbau-Halterung (mit Dokumentenklammern?) und das Iphone selbst "anzuklipsen". )
Der optionale Getränkehalter liegt zumindest direkt am Stromanschluss, so dass keine Kabel herumbaumeln würden, wäre also als Bastelgrundlage nicht schlecht.
Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee zusammen... der Winter hat ja noch ein paar Tage :-)
Gruß,
brbbrb