iPhone Kabel ans Radio anschließen?

orsini7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich bräuchte euren Technikrat:

Ich möchte meine Musik vom iPhone über die Anlage hören. Ich habe Nav Prof und DSP. Per Bluetooth kann ich telefonieren und per Aux-in Buchse Musik hören - aber eben in unterirdischer Qualität.

Nun habe ich mir ein Kabel gekauft (siehe angefügtes Bild), welches ein Apple Anschluss hat.

Lüftungsgitter und Radio sind entfernt. Den Quadlock für den CD-Wechsler kann ich austauschen.
Was ich nicht weiß:

Muss ich das Kabel erden (schwarzes Kabel)?
Wo muss ich das rote Kabel mit der Sicherung anschließen?
Deswegen habe ich auch ein Photo von der Rückseite gemacht.

Besten Dank für schnelle Hilfeimage.jpgimage.jpg

Ohne Interface wird das so nix. Mit dem Kabel kommst Du im besten Fall auch nur an den Aux In.

Also bei meinem anderen Auto ist qualitativ sehr wohl ein Unterschied zwischen Klinke (über Aux-in) und Apple-Stecker.

In diesem Fall würde ich auch auf den CD-Wechsler verzichten.

Das glaub ich Dir, ist wohl auch so. Das Kabel was Du da hast (worum handelt es sich denn genau?) speist sicher nur das analoge Signal ein. Die Kabel die da übrig sind laden wohl nur das I Gerät. Für die Einspeisung und Steuerung wird ein Interface benötigt. Mit DSP oft nicht ganz trivial. Bei manchen klappts bei anderen nicht. Habe mein original BMW I Pod interface gestern wieder ausgebaut. Funktioniert zwar gut auch mit DSP aber ohne ID3 Tags. Da bleib ich beim Wechsler der MP3's kann.

Zurück
Oben Unten