iPhone über bluetooth / Snap in

Kaig

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Tag liebe Community!
Ich habe eine Frage zu meinem e85.
Zunächst zur Ausstattung :
Bmw handyvorbereitung Business (von Bluetooth steht da nichts)
Original snapin Adapter für iPhone in der mittelkonsole
Im Handschuhfach kommt ein iPod/phone Stecker raus.
Nun mal ein paar Details zur bisherigen Funktion.
Über das ankommende Kabel im Handschuhfach kann ich mit dem Autoradio Lieder von meinem iPhone abspielen, jedoch nur so als währe es eine cd, Play/Pause und Lied vor/zurück, kein suchen oder ädnliches.
Über den Snap in Adapter in der mittelkonsole kann ich das iPhone nur laden, sonst nichts, ausschließlich laden.
Über Bluetooth kann ich das Auto nicht finden, zumal ich daran zweifle das das Fahrzeug Bluetooth besitzt?
Im Bordcomputer kann ich jedoch auf "Anrufe" gehen, dort steht dann immer sowas wie suchen oder ähnliches..
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Mache ich was falsch oder muss ich noch irgendwo irgendwas drücken?

Hi,
An deiner Stelle würde ich zuerst rausfinden, ob bei dir BT verbaut ist.
Auf meiner Homepage unter Updates -> ULF Austausch findest du den Ort wo das Teil verbaut sein müsste.
Falls es vorhanden ist, wovon ich übrigens ausgehe, lies im Handbuch nach, wie man die BT Kopplung durchführt. Siw ist ohne Kopplung BT nicht sichtbar. Falls Du keine Anleitung hast, dann schick mir eine PN.

die kopplung ist wirklich kompliziert.. ich frag mich, was die sich da einfallen lassen haben xD

Naja .. soooo kompliziert ist das nicht^^ ..:
- BT-Koppelung am Telefon starten
- Schlüssel Stellung 0
- Taste oberhalb der Schale in der Mittelkonsole 3 Sek drücken (gedrückt halten!)
- Schlüssel Stellung 1
- Taste nach weiteren 3 Sek loslassen

Die 3 Sek musst du ziemlich exakt einhalten, dann klappts auch mit dem koppeln ;)

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier....
ich hefte mich mal an den Beitrag oben an.
Gibt es denn für den e85 eine Möglichkeit das I-Phone 5 mit einem Snap in Adapter einzubauen ?
Mir kommt die vorhandene Schale reichlich schmal vor.
Bluetooth funktioniert, kein Problem, ich hätte es nur gern auch vernünftig verstaut und aufgeladen.

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier....
ich hefte mich mal an den Beitrag oben an.
Gibt es denn für den e85 eine Möglichkeit das I-Phone 5 mit einem Snap in Adapter einzubauen ?
Mir kommt die vorhandene Schale reichlich schmal vor.
Bluetooth funktioniert, kein Problem, ich hätte es nur gern auch vernünftig verstaut und aufgeladen.
Laut ETK ist die Teilenummer fürs iPhone 5: 84212351307
Sollte also möglich sein.
In wieweit damit Aufladen, Musik usw funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich zwar ein 5er iPhone habe, den Adapter aber nicht.
Vielleicht kann das jemand anders hier beantworten? Würde mich auch interessieren!

EDIT: Ist laut der Beschreibung wohl zum Aufladen und koppeln mit der Außenantenne:
http://www.leebmann24.de/snap-in-adapter-iphone-5-basic.html
Von MP3 steht dort leider nichts. Denke das geht dann wohl nur über die iPod-Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
ja, von diesen Adaptern hab ich auch schon gelesen.
Doch ich würde gern hier von jemandem erfahren, der einen von denen in seinem e85 verbaut hat.
Wenn ich mein I-Phone 5 auf die bei mir vorhandene Schale nur mal provisorisch auflege, sieht man das das 5er viel breiter ist als die Schale.
Es würde also mit Adapter höher liegen und ob man dann die Klappe noch schließen kann ....?
Das hätte ich gerne gewusst bevor ich diese (nicht grad preiswerte) Aufnahmeschale kaufe.

Gruß
Hans-Peter

Hallo Alex,
ja, von diesen Adaptern hab ich auch schon gelesen.
Doch ich würde gern hier von jemandem erfahren, der einen von denen in seinem e85 verbaut hat.
Wenn ich mein I-Phone 5 auf die bei mir vorhandene Schale nur mal provisorisch auflege, sieht man das das 5er viel breiter ist als die Schale.
Es würde also mit Adapter höher liegen und ob man dann die Klappe noch schließen kann ....?
Das hätte ich gerne gewusst bevor ich diese (nicht grad preiswerte) Aufnahmeschale kaufe.

Gruß
Hans-Peter

Geht mir genauso. Darum hab ich oben auch gefragt, ob das jemand beantworten kann, der bereits eine hat.
Ist ja, wie du schon sagst, nicht gerade günstig! Da sollte es dann schon passen. Auch wenn man die Schale wieder zurückschicken kann, was allerdings immer unangenehm ist und Aufwand für alle Beteiligten bedeutet.

Und spätestens alle zwei Jahre eine neue Schale?
Das ist definitiv nichts für mich.
Ausserdem gefällt mir nicht, dass das Iphone in der Klappe verschwindet. Da würde ich es zu oft vergessen.

EDIT: Ist laut der Beschreibung wohl zum Aufladen und koppeln mit der Außenantenne:
Koppeln mit der Aussenantene? Kann das das Iphone 5 überhaupt?

Und spätestens alle zwei Jahre eine neue Schale?
Das ist definitiv nichts für mich.
Ausserdem gefällt mir nicht, dass das Iphone in der Klappe verschwindet. Da würde ich es zu oft vergessen.
Ist auch ein Argument. Ich werde wohl die Brodit-Halterung über dem Zigarettenanzünder direkt neben dem rechten Klimaknopf verbauen.
Die sind nicht teuer, werden gesteckt und man kann die Schale fürs Telefon einzeln austauschen.
Dann das Ladekabel von direkt drunter per USB-Adapter dran und gut is.

Beispiel von hier:
http://www.amazon.de/Brodit-853655-...TF8&colid=145AF7HREALVX&coliid=I1G4RTRQ31JEQ8

41fhmKwMJ5L.jpg

Koppeln mit der Aussenantene? Kann das das Iphone 5 überhaupt?
Das soll wohl per Induktion funktionieren:
Durch die induktive Kopplung der Außenantenne wird der optimale Netzempfang sichergestellt
Ob das nur Marketing-Blabla ist .. oder wirklich was in die Schale integriert ist, dass die Autoantenne mit der Handyantenne "verbindet", kann ich nicht sagen.

Das hatte ich in meinem alten Zetti auch gemacht: KLICK
Fand ich gut, aber die Beifahrerin hat es etwas gestört.

Bei dem aktuellen habe ich es links vom Lenkrad montiert.
Ich benutze es auch als Navi bei Touren, da ist es besser im Sichtfeld.
index.php

Hat eventuell schon jemand diese Kombi für das I-Phone 5 in seinem E85 verbaut und kann hier seine Erfahrung schildern ?

Gruß

Hans-Peter

Zurück
Oben Unten