AW: iPhone z4 aschenbecher integration
Ich hab die kleine Dock für das 3GS, die passt nicht in den Aschenbecher ohne ihn zu modifizieren.
In meinem Post #24 sieht man dass ich sowohl den Aschenbecher als auch die Halterung leicht ausgefräst habe.
Die Dock hab ich dann so eingepasst dass sie vorne und hinten leicht raussteht, aber dennoch in die Halterung passt.
Also die Steuerung über das Radio sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Dockingstation hat ja hinten einen normalen Apple stecker.
Auf Post #1 sieht man die Dock
da wird man theoretisch auch ein Dension Gateway der einen BMW Link anschließen.
Denke nicht dass in der Dock die Drähte anders laufen, wobei ich mir aber nicht 100 % sicher bin, denn es ist ja auch ein seperater klinken-ausgang vorhanden der abgegriffen wird.
Bezüglich Hilfe:
Wo kommst du denn her und was hast du dir so gedacht?
also ich bin auf dem gebiet absoluter Leihe und hab einfach mal rumexperimentiert, ergo es ist nicht wirklich schwer.
Das Ergebnis und der Zeitaufwand wird jemand professionellen bestimmt zum schmunzeln bringen, aber ich bin zufrieden

Es erfüllt seinen Zweck und sieht ansehnlich aus.
Zu den Kosten:
Aschenbechereinsatz ca 15 €
Dockingstatin ca 30 €
GFK, Feinspachtel, Schleifpapier, Dremelaufsatz ca. 30 €
Folierung (je nach Folierer) 30 -50 €
(man kann es natürlich auch selbst folieren oder lackieren, aber hier waren meine Ergebnisse ernüchternd, sodass ich zu einem Fachmann bin)
Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen