iPod ans Autoradio ???

Neo2904

Fahrer
Habe heute mal ein bisschen Zeit gehabt und versucht mein iPod an mein Autoradio anzuschließen, leider ist es mir nicht so ganz gelungen, vielleicht hat ja jemand Tipps zur Verbesserung?

Ich habe Anhand meiner Anleitung des Autoradio die Line IN R und Line IN L Pins, für den Anschluss von CD-Wechsler ausgemacht und mir ein Kopfhörer genommen, diese müssten ja Line Out sein, antürlich R & L, also Köpfhörer abgeschnitten, Kabelschuhe montiert und mit dem Klinkenstecker in den iPod, dann noch schnell auf den AUX Eingang im Radio geschaltet und ich konnte in der Tat etwas hören, nur leider sehr leise...:#

Meine Idee ist es, dass es vielleicht daran leigt, dass in dem Kabel der Kopfhörer nicht nur einfach eine Leitung ist, sondern neben dem normalem Kupferdraht auch noch ein komischer roter oder auf der anderen Seite ein grüner "Draht", weiß nicht wirklich ob es Draht ist, sieht zumindest nicht dannach aus...

Jemand eine Idee, wie man mehr Tiefen hin bekommt, oder ob es so über haupt funktioniert?

AW: iPod ans Autoradio ???

Neo2904 schrieb:
Meine Idee ist es, dass es vielleicht daran leigt, dass in dem Kabel der Kopfhörer nicht nur einfach eine Leitung ist, sondern neben dem normalem Kupferdraht auch noch ein komischer roter oder auf der anderen Seite ein grüner "Draht", weiß nicht wirklich ob es Draht ist, sieht zumindest nicht dannach aus...

Jemand eine Idee, wie man mehr Tiefen hin bekommt, oder ob es so über haupt funktioniert?

Ein durchschnitt Kopfhörer hat ein Kabel mit insgesamt 3 Drähte. Die zwei farbige sind L+ und R+ und der Kupferdraht den Gesamt Minus. Meistens ist der Kupferdraht als Mantel um die beide Anderen drum.

Also, zum Anschließen:
Rotes Kabel + Kupfer (rechts)
Grünes Kabel + Kupfer (links)

Viel Spaß beim Abstrippen der farbige Drähte. Da brauchst du fingerspitzengefühl...

du musst den ipod mindestens zu 3/4 lautstärke aufdrehen.
sonst ist die vorverstärkung für den line-in zu gering.
sprich: es ist zu leise...

mfg

ps: die klinke auf chinch kabel kann man übrigens auch
fertig bzw am stück und in allen möglichen längen und
qualitäten für schmale kasse erwerben... :w

@ Black Mamba

Danke für den Tipp, das erklärt doch einiges :t ... Muss ich dann den Kupferdraht an den GND anschluss klemmen? oder ist der generell egal?

@ //M roadster

ist leider nicht auf Chinch, werd aber morgen mal zum Elektromarkt fahren und schauen ob ich das Adaptieren kann...

@ schuppmich

Kenn ich, wollt nur die Kohle sparen...:M

Zurück
Oben Unten