Ipod Anschluss

chickz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

bin neu im Z4 Geschäft.... ;-)
habe einen z4 3.0 Bj 2003 erworben.
Nun stellt sich mir die Frage ob es mit dem originalen Radio Business CD (mit DSP, soweit ich verstanden habe, gibt einstellungen für den Soundklang, Kirche, Klassik etc.) möglich ist dieses auf einen Ipod Anschluss zu erweitern?
Habe bereits gegooglet aber vieles deutet immer auf ein Navi Radio hin.
Gibt es von BMW ein Kit welches es ermöglciht ein Ipod anzuschliessen? Bestenfalls sogar über das radio steuerbar..
Vielen Dank.

C:\Users\Mike\Desktop\Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG

Noch mal kurz editiert.

:)
Wir können ihn doch schon mal mindestens mit den Suchbegriffen füttern - so kurz vor Weihnachten.

@ chickz:
Du hast 5 Möglichkeiten: Suche mal nach
CP600BMW --> Preiswert und gut. Aber weniger iPod sondern ein Card-Reader.
Intravee + Alpine KCA 420i --> für mich die beste Möglichkeit einen iPod zu integrieren. Entfaltet aber die volle Bandbreite erst bei einem Navi Prof., Leider ist der Entwickler vor wenigen Wochen gestorben. Jedoch könnten hier und da noch ein paar Restbestände verfügbar sein. Ebay ist auch immer eine gute Alternative
Dension --> funktioniert mit allen Setups. Aber m.E. nicht gerade die beste Lösung
BMW --> Klinke & BMW iPod Interface

CP & Intravee ersetzen den vorhanden CD-Wechsler. Hier ist es für einen Umbau am besten, wenn Du bereits einen CD-Wechsler hast. (Sonst musst du noch ein paar Kabel zum Radio verlegen.)
Dension kann beide ansprechen.

Und die weniger integrierte Möglichkeit ist, einen Klinkenanschluss von BMW nachzurüsten.
Für die BMW-eigenen Lösungen schau mal hier vorbei.

Außerdem sei Dir ein Besuch hier in diesem Bereich empohlen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/bmw-z4-e85-hifi-studio.18/
Dort findest du fast alles wichtige auf den ersten 5 Seiten.

Viel Spaß
Deine Mudda

Titelanzeige hat eh nur das FL Radio. Beim VFL geht's zumindest mit dem iPod Anschluss nicht. Playlisten kann man über die auswahltasten 1-6 anwählen. 1-5 einzelne Listen 6 alle Titel.

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten