Ipod Autoradio was könnt ihr empfehlen

LivefornoW

Fahrer
hi! will mir demnächst ein autoradio mit ipod steuerung kaufen. was habt ihr da so drin bzw. was würdet ihr mir empfehlen? ausgeben möchte ich max. 250€. das radio sollte den ipod am besten auch gleich mit laden. habe nen ipod nano 2gb 2 generation und ein hk soundsystem drin. dietz aktivadapter werde ich mir besorgen. die alpine ida-x serie würde mich sehr ansprechen und hätte ich auch gekauft jedoch haben die leider kein cd-laufwerk darum kommen diese nicht in die engere auswahl. danke im vorraus

mfg rainer

AW: Ipod Autoradio was könnt ihr empfehlen

Manchmal hilft es die Suche zu bemühen ;)

Das hier hab ich mir vor 2 Wochen verbaut. I-Pod wird geladen und du kannst auch CDs/MP3 CDs abspielen Preis ist auch in deinem Limit drin...

Manchmal hilft es die Suche zu bemühen ;)

hi! hab die suche benutzt aber ich will ich ja nicht nur ein model sondern mehrere zur auswahl haben und zudem die vor und nachteile hören. die alpine serie hab ich mir auch schon angeschaut. wie sieht die ipod steuerung bei dem radio aus, kann man mehrere zeilen untereinander sehen (z.b. mehrere alben oder titel untereinander) oder ist alles in einer zeile? das 9884r würd mir so schon taugen, bekommt man aber leider absolut nicht unter 250€ im shop und bei ebay gibts keins.

Du bekommst bei JVC eine riesige Auswahl mit FrontAuxIn (bereits ab 90€).
Es gibt welche mit direkter Anschlußmöglichkeit eines Ipods + Front AUXIn + Front USB usw.

Mehrzeiliges Display hast du bei den einfachen Radios nicht.

http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100028

Ich hatte vor meinem Z immer ein JVC mit FrontAuxIn + Ipod und war sehr zufrieden.

Ich würde mir als absolutes Basis-Gerät folgendes zulegen:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5375&aid=128

Komplettübersicht:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=productOverview&category=17&producer=JVC

hi! hab die suche benutzt aber ich will ich ja nicht nur ein model sondern mehrere zur auswahl haben und zudem die vor und nachteile hören. die alpine serie hab ich mir auch schon angeschaut. wie sieht die ipod steuerung bei dem radio aus, kann man mehrere zeilen untereinander sehen (z.b. mehrere alben oder titel untereinander) oder ist alles in einer zeile? das 9884r würd mir so schon taugen, bekommt man aber leider absolut nicht unter 250€ im shop und bei ebay gibts keins.

Steuerung ist in einer Zeile. Du hast rechts neben nem Lautstärkeregler ne Entertaste(Suchfunktion) da kannst du dann Alben / Interpreten / Playlist / Titel ... auswählen dann bestätigen und dann halt entsprechend weitersuchen.

Ich würd sonst einfach mal in einen entsprechenden HiFi laden fahren und mir das ganze da vor Ort ansehen.

mir is heut mal nur so ne idee gekommen, vielleicht weiß ja jemand von euch ob das funktioniert. mit den alpine ida-x001 oder allgemein der ida serie kann man ja eine externe festplatte, usb-sticks etc. auch betreiben. dann wär es theoretisch doch evtl. auch möglich ein externes cd-laufwerk über usb zu betreiben und somit auch normale musik cd´s hören zu können? hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? bei google find ich leider nix drüber...

mfg rainer

Ich kann das Alpine nach kurzer Zeit nur weiterempfehlen.

Wenn Du einen guten Shop suchst, die auch einen 1a Telefonsupport haben, dann meld dich mal bei www.scsaudio.com . Gute Preise und gute Beratung.

Von JVC hat mich das Design und der Radoempfang abgehalten.

Ausser Alpine würd ich nur noch Becker verbauen, weil die den wenigsten Ärger machen.

Aber die IDA Serie von Alpine ist für den IPOD das non plus ultra, wenn Du willst, kannst du später dann noch nen Wechsler nachrüsten...

Und die Bedienung bei beiden ist vorbildlich.

Altenativ sieht das CDE 9880 noch klase im ZZZ aus komplett in Amber gehalten von der Beleuchtung, kann IPOD über Kabel ohne Adapterbox , verarbeitet MP3´s, und via USB kannst du da auch im Notfall sicher ne 160GB 2,5" Festplatte dran anschließen, die es bei den "Geiz und Bilig bin doch nicht blöd" Märkten für 6ß-80 Euro in Angebot irgendwie zu bekommen sind.

Das 9880 kommt vom Pris her noch unter die 200€ Marke.

LG

Rennelch mit Alpine und einem ZZZQP als Konzertsaal ohne HK und ohne Sub...

hi! danke für eure hilfe. bin auch noch auf was tolle gestoßen: jvc kd-avx1 (oder 2). hätte ein tft display und gibts auch nen ipod adapter dafür. hat jemand von euch den zufällig drin? beim avx1 funktionierts prima aber großer nachteil man sieht im display jeweils nur ein album bzw 1 titel (also leider keine liste). beim avx2 hab ich leider nichts gefunden ob man da dann ne liste hat oder auch nur eine zeile im display...
hab mir heute den dietz 17032 adapter fürs hk system ersteigert. hoff nur das der dann in den zetti passt (qp 3.0 baujahr 06/2002)
mfg rainer

hab gerade mal bei jvc angerufen. die haben mir gesagt das es bei der ipod ansteuerung keinen unterschied zwischen dem kd-avx1 und den kd-avx2 gibt (man sieht immer nur 1. titel bzw. 1 album etc.). denk das ich mir den kd-avx1 holen werde da der ebay preis ganz angenehm is und da er dvd´s etc. lesen kann.
mfg rainer

Also ich hab auch das AVX2 ,allerdings noch keinen IPod.Würde mich auch mal interessieren was überhaupt angezeigt wird.

also was willste mit cd oder dvd am ida-... ? hast doch den ipod dran... notfalls müßte da auch nen wechsler dran laufen. also ich werde mir das ida-x001 zulegen,... was anderes wie meinen ipod höre ich eh nicht, ich hasse cd's im auto, die fliegen nur rum, platz habe ich dafür eh nicht,.. also wozu. ich habe auch erst gegrübelt, dann habe ich mich mal hingesetzt und überlegt, wie oft ich ne cd vermisst habe (habe momentan auch kein cd-laufwerk), vieleicht einmal in dem letzten jahr wollte ich ne cd reinmachen,... also für mich nicht so wichtig, die meiste zeit brauche ich den ipod gut auf dem display dargestellt und da ist das ida unschlagbar (momentan zumindest)

hi!
@marc: diesen beitrag hab ich mal aus nem anderen forum gelesen:

So habe gestern die Steuerungeinheit von dem JVC KS-PD100 an meinem Autoradio (JVC KD-AVX1)angeschlossen.

iPod lässt sich einfach Navigieren, wenn man die Playlist oder Zufällige Titel schon vorher wählt. Radio zeigt immer nur ein Menüpunkt an. Es Kann durch das Komplette Menü gesteuert werden. Am Display wird immer nur ein Titel oder ein Menüpunkt angezeigt. Play/Pause geht am Radio.

Negativ iPod geht nicht aus nachdem das Radio ausgeht. Habe vorher immer über den AV Eingang Photos + music spielen Lassen, was mir persönlich etwas besser gefiel.
Durch Alben Blättern macht sich etwas schlecht, da am Radio immer nur ein Album vorgespult wird (FB kann 10 Alben/Titel),habe ca 300 Alben.
Cover werden keine angezeigt.
Drückt man während der iPod am Radio hängt eine Taste am iPod passiert ca 1Minute nichts mehr, alles hängt.
Akku wird übers Radio geladen.

Bin für den Preis von 51€ zufrieden.

das is zwar der avx1 aber ich hab heute bei jvc angerufen und die haben gemeint das des beim avx2 das gleiche ist.

@touri: ich bin ein sehr großer musikfan und benutze zwar oft den ipod aber ich will halt trotzdem manche sachen auf cd hören wenn ich mir z.b. eine neue hole, nicht erst an computer rennen, konvertieren und dann auf den ipod laden. denk ich werd mir das avx1 besorgen, is zwar ein nachteil das ich nur immer ein album bzw. einen titel sehe aber hab eh nur den ipod nano mit 2gb und soviel sachen sind da net drauf. zudem kann ich beim avx1 auch dvd´s reinknallen und da passen schließlich 4gb drauf und da hab ich auch ne ordner struktur....

mfg rainer

Ok, nutze meins eh nicht und werde mir ein anderes zulegen. Willst meins ? :)

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Radio.
CDs brauch ich eigentlich auch nicht mehr, iPod aber schon, daher ziehe ich die genannten Alpine IDA auch in Betracht.

Allerdings werde ich zunächst mal einen Blick auf folgendes Gerät werfen

http://www.parrot.com/de/produkte/autoradios/parrotrk8200

sobald es auf dem Markt ist. Hört sich mMn sehr gut an.

@touri: ich bin ein sehr großer musikfan und benutze zwar oft den ipod aber ich will halt trotzdem manche sachen auf cd hören wenn ich mir z.b. eine neue hole, nicht erst an computer rennen, konvertieren und dann auf den ipod laden. denk ich werd mir das avx1 besorgen, is zwar ein nachteil das ich nur immer ein album bzw. einen titel sehe aber hab eh nur den ipod nano mit 2gb und soviel sachen sind da net drauf. zudem kann ich beim avx1 auch dvd´s reinknallen und da passen schließlich 4gb drauf und da hab ich auch ne ordner struktur....

mfg rainer

also dann würde ich mir an deiner stelle lieber nen 160gig ipod holen.... also ich habe so ziemlich alles auf dem ipod,.. da ich eh über itunes oder amazoon kaufe kommen die cds sowieso gleich auf den rechner.... naja,... aber bei nem 2 gb ipod braucht man noch was anderes stimmt. wie gesagt, ich hasse cd's, vor allem im auto....

geht der Ipod also immer nur mit der Zündung komplett aus?Interessant wäre ob sich einigermaßen gut durch die Alben blättern lässt.

Parrot bauen ziemlich gute Freisprecheinrichtungen, aber noch so ein Teil da rumhängen haben wollte ich nicht.Bin mit dem BT300 Adapter von Alpine super zufreden, tolle Sprachverständigung!

160 GB Ipod ist natürlich ne Ansage aber 160GB , 2,5" Fetspaltten waren diese Woche für 59€ zu haben (ca. 270€ billiger als der Ipod,und für das gesparte Geld passt prima ein Radio mit BT und die "Platte" aknn man mittels Gehäuse "fest" mit dem fahrzeug verbauen (ein Gestohlener Ipod wird so leicht nicht ersetzt!).

Einfach mal bei den großen Discountern nachsehen, günstige Radios und Infos darüber bei www.scsaudio.com

LG

Rennelch

also, im ipod sind aber 1,8" platten drin und die sind nunmal teurer. wenn die platte fest mit dem wagen verbunden ist, muß ich ja immer mit dem macbook zum auto und die zu updaten. die navigation auf so einer platte ist halt nicht so gut wie auf nem ipod,... wiedergabelisten.....
das teil von parrot ist im übrigen nen autoradio,.. also nicht noch ein teil....

apropo freisprecheinrichtung,... hat schonmal einer das parrot gegenstück von thb getestet oder gesehen? dieses teil mit touchscreen??
http://cgi.ebay.de/THB-Bury-CC9060-...23990QQ_trksidZp1723.m118.l1247QQcmdZViewItem

hi! so hab jetzt mal mein geld in nen cda-9886r angelegt. bin wirklich super zufrieden mit dem teil. hat ipod und usb anschluss. supertolle optik im zetti, super sound und super gut zu bedienen. hab ipod und nen usb-stick dran. was ich auch absolut geil finde is das man nicht nur 1zeile sonder 3zeilen hat wo man lieder bzw. alben etc. auswählen kann. hab das radio in verbindung mit nem dietz aktivadapter eingebaut und die kabel für ipod und usb zu meiner mk2 mittelarmlehne gezogen.

mfg rainer

Zurück
Oben Unten