ipod/iphone mit Radio business und Hifi Professional -> Lösung

Z4dennis2.5

Fahrer
hi leute,

es wird einige hier geben die ein Hifi-Professional kit im auto haben und es dank dem CD Radio Business (ich glaub auch dem Professional) nicht mit einem ipod (usb anschluss) ausstatten können. Ich spreche davon den ipod/iphone über das lenkrad zu bedienen. (nicht AUX)

nunja in jedem fall habe ich nun eine Lösung gefunden.

Laut dem email Ansprechpartner ist folgende Gerätschaft ...

http://www.bavariansoundwerks.com/product/522/282/BMW-Z4-iPod-Kit-by-DICE/

dazu in der lage! Wer hat den interesse sich so eines zu bestellen. Ich kann es aus den USA (einfach, ohne "umwege":X) bestellen .

Gruß

AW: ipod/iphone mit Radio business und Hifi Professional -> Lösung

hey, da gibts doch eh schon etliche threads dazu? :)

benutz mal die suchfunktion :)

ich hab von gromaudio ein interface selbst eingebaut. kostenpunkt ~60€. funktioniert auch problemlos über die radiotasten und kein rauschen oÄ... hab auch das navi prof.

ja eben du hast das navi prof mit dem geht das ja. hat man das nicht aber DSP geht eben so gut wie gar nichts. Mit der Suche bin ich vertraut. Ich biete ja aber eine Lösung an :D

hi leute,

es wird einige hier geben die ein Hifi-Professional kit im auto haben und es dank dem CD Radio Business (ich glaub auch dem Professional) nicht mit einem ipod (usb anschluss) ausstatten können. Ich spreche davon den ipod/iphone über das lenkrad zu bedienen. (nicht AUX)

nunja in jedem fall habe ich nun eine Lösung gefunden.

Laut dem email Ansprechpartner ist folgende Gerätschaft ...

http://www.bavariansoundwerks.com/product/522/282/BMW-Z4-iPod-Kit-by-DICE/

dazu in der lage! Wer hat den interesse sich so eines zu bestellen. Ich kann es aus den USA (einfach, ohne "umwege":X) bestellen .

Gruß

von BMW gibst für hifi prof mit dsp und businessradio ein massgeschneidertes interface für 199.--€, Bedienung über MFL inklusive;)

DAS WILL ICH SEHEN... ic hwar bei X händlern keine chance sagt jeder ... gib mir die teilenummer

hi
die teilenummer ist 65410409611 bzw war...wurde kürzlich durch eine neue ersetzt (hab ich gerade nicht zur Hand da ich in Key Largo bin). hab das Interface letzte Woche bei BMW gekauft. Ist auch ein Kabel für den DSP dabei.

wenn meine fahrgestellnummer bei den händler vorgelegt wird. wird mir nur gesagt das es technisch nicht geht ...

na dann gib ihm mal die teilenummer und er soll mal suchen

also ich habe es an BMW weitergeleitet. Sehen wir mal obs was bringt.

antwort teileservice:
Einbausatz geht nicht mit der Fahrgestellnummer da der Satz 65410409611 Baujahr 01/06 ausläuft

----> Sag doch es geht nicht :D

hi
welches BJ hat dein Z4? und hat dir der ;) erklärt warum? wenn du einen nach 2006 hast, was wäre anders am Radio und DSP so dass das DSP fähige Interface nicht passt?
Frag mal den ;) oder MUC...denn die ;) lesen oft nur die Info aus dem Computer und mehr nicht....Bsp: M Lenkrad...mein;) hat
behauptet dass in BJ 2004 gemäss teileliste das M Lenkrad nicht passt...Humbug..es war halt damals nicht bestellbar und somit lt Teilekatalog nicht passend....und was hab ich nun eingebaut? M Lenkrad!

Ich würde mal an MUC eine Anfrage mit Fahrgestellnummer stellen...

was ist MUC ?

also mir wurde erklärt das ab ende 2006 oder wie meiner 2007 eben keine möglichkeit besteht das ipod modul einzubauen !

@ Hax nein ist nicht dabei Buisness CD + Hifi Professional

MUC ist die Zentrale von BMW in München...

ähm, dsp gibts doch ohne navi prof nicht? wie sollte man die einstellungen denn ohne monitor vornehmen können? oder etwa doch? sicher dass du nicht nur das hifi speaker system hast?

mal abgesehen davon dass das teil ohnehin an den cd wechsler anschluss kommt, der wohl bei business und prof der selbe ist, musst also nur ein modul nehmen, dass auch für dsp geeignet ist, falls du das wirklich hast.

servus z4 dennis
schade dass du den Anbieter Google nicht benützt oder vertraust, denn da hab ich in
0,26sec dies hier gefunden!
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Service Rufnummer 01802/324252
Service-Fax 01802/123484
kundenbetreuung(at)bmw.de
www.bmw.de

oder,
BMW AG
Petuelring 130
D - 80788 München
Tel: 0049-89-3820
Fax: 0049-89-382-25858

Postadresse:

BMW AG
80788 München

so nächste Frage:-)

Gibts eigentlich irgendeine iPod Vorbereitung die nicht an den Wechsleranschluss im Kofferraum müssen?

Mich graust es davor da Kabel von hinten nach vorn zu ziehen ...
Ja!

Wenn du eine AUX Anschlußklinke hast, dann kannst du ihn dort anstecken!

Siehst halt nicht den Titel im Display und musst am iPod den Titel anwählen!

Gruß

Zetti2,5si:d

also danke erstmal für die adresse.

Ich habe das Hifi-Professional + DSP. DSP wird über das kleine display im buisness CD gesteuert.

AUX hab ich auch ... aber ich möchte ja das MFL nutzen.

also habe angerufen. Ich werde rückmeldung von der fachabteilung bekommen.

mal sehen

Gibts eigentlich irgendeine iPod Vorbereitung die nicht an den Wechsleranschluss im Kofferraum müssen?

Mich graust es davor da Kabel von hinten nach vorn zu ziehen ...

naja, du kannst das kabel ja auch einfach ins handschuhfach ziehen? das ist bequem und die löcher dafür sind da ... ipod interface kommt dann in das fach "unter" dem radio - da ist genug platz.

wenn du dsp hast muss vom interface das dsp kabel nach hinten zum dsp verlegt werden, sonst funktioniert das interface nicht.

Zurück
Oben Unten