Ipod Lösung für ZZZZ mit Autogas?!

Gh0stR1der

Fahrer
Hi Leute,
zerbrech mir gerade eben den Kopf über die beste Lösung, folgende Ausgangslage:

Z4 3.0i Bj 04/2005 mit Hifi Prof und Navi Prof ohne DSP, kein CD Wechsler
Autogas Umbau

Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Alpine + Intravee2 Lösung (technisch ansprechenste) realisieren will brauch ich zwingend einen Wechsleranschluss oder?
Ist denn das Kabel schon verlegt? Wo muss ich danach suchen?
Ich kann auf jeden Fall nicht an die Rückseite im Kofferraum, da dort der LPG Tank sitzt!
Ich brauche also eine Lösung ohne irgendwas an der Rückseite im Kofferraum machen zu müssen.
Den IceLink Plus 186 scheint es nicht mehr zu geben?!
Wie sieht es mit dem Dension 100 aus?
Hoffe jemand von euch hat Tips für mich, hab mir alles mögliche bereits durchgelesen, seh aber vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.... &:

Danke,
Grüsse,
Tobi

AW: Ipod Lösung für ZZZZ mit Autogas?!

Schuss ins Blaue: als erstes würd ichs mit dem Dension Gateway 300 probieren. Kostenpunkt ca. 200€.

IceLink Plus 186 hatte hier letztens wer als "biete" drin... Stöber einfach mal :)

Hi Tobi,

gleiche Voraussetzung wie bei mir (ohne DSP, ohne Wechsler), allerdings habe ich nur einen 2.2 mit Gas ;)

Ich habe mir letzte Woche aus folgenden Thread den icelink besorgt:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...75-verkaufe_icelink_plus_186_ipodadapter.html

Ist ziemlich unkompliziert einzubauen (Einleitung siehe Link) und du brauchst nicht in den Kofferraum.

Habe jetzt leider nicht mehr die Adresse, aber gibt es auch noch aktuell zu kaufen.

Viel Erfolg.
V.G.
Heiko

...doch noch was gefunden: maxxcount.de, allerdings gibt es den icelink 186 &: doch nicht (mehr), oder ich habe ihn nicht gefunden. sorry.

Viel Erfolg

Heiko

Ich hab die BMW-iPod-Schnittstelle im Handschuhfach.

Geht auch trotz Autogasumbau :X

Okay, danke für die Antworten schonmal,
nur eins hab ich aus all den vorhanden Dension Gateway 300 Thread nicht rauslesen können:
Funktioniert bei der Wiedergabe von MP3 Files auf dem USB Stick die ID3 Tag Anzeige im Display? Oder geht dies nur bei Wiedergabe über den Ipod?
Wenn dem so ist dann wirds wohl doch ein Gateway 100...

Vielleicht weiss das ja jemand von euch :-)
Habe vorhin irgendwo gefunden dass der Icelink Plus 186 wohl durch den Gateway 100 ersetzt wurde! Wobei natürlich auch 200 Euro noch durchaus im Rahmen wäre wenns denn eine komfortable Lösung ist :-)

Grüsse

Edit: Kann mir jemand sagen ob ich die Version mit den eckigen PINs oder die mit den runden PINs im Stecker brauche oder muss ich erst das Radio ausbauen und selbst nachsehen?

Wenn die ID3 Tags auf dem USB Stick stimmen geht das lt. youtube Videos auch davon. Wäre sonst etwas sinnbefreit meine ich :)
Das CID muss aber wohl eine entsprechend aktuelle Version sein (sponten irgendwas ab 2005, ohne Gewähr), in der Bucht gehen die für 400-500EUR über die Theke. "Audiotext" heißts in den Einstellungen des CID. Wenn Du das aktivieren kannst werden auch die Infos angezeigt.

Have fun!

Danke euch allen vielmals! Habe beschlossen das ganze nun einfach mal zu testen!
Kann mir denn noch jemand sagen ob ich runde oder eckige Pins habe? ;-)
Ansonsten werd ich morgen nach der Arbeit gleich mal das Radio rausziehen...
Wär aber schön wenn ich mir diese Arbeit sparen könnte *g*

Danke,
Tobi

Zurück
Oben Unten