iPod mit Navi Pro, DSP

powerstevie

Fahrer
Registriert
7 Mai 2005
Hallo,

ich würde mir gerne DIESES Teil besorgen.

Meine Fragen:

1.Wenn ich über BMW einen Adapter für den iPod bestelle, bekomme ich dann diesen oder ein anderes Modell?

2.Meint Ihr, die :) bauen mir das ein wenn ich mit einem selbst gekauften IceLINK ankomme?

3.Was ist das eingendlich für ein Aufwand so ein Ding selber einzubauen. Ein Verdeckmodul bekomme ich hin. Aber so was auch???

Die schreiben auf Ihrer Seite etwas mit zusätzlichem DSP Modul. Ich hoffe, das wird dann nicht noch komplizierter.
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

Ei dat wurde doch schon zigmal diskutiert, wozu gibts die Suchfunktion?

1. Wenn Du Navi Pro und DSP hast, ist das von Dir verlinkte Teil genau das Falsche. Einfach mal maxxcount anrufen, die helfen. Das von BMW vertriebene Teil ist so oder so ein anderes.

2. Meinungen dazu, ob der :) das einbaut, sind doch sinnlos. Frag Deinen Freundlichen halt. Das wird jeder anders halten. In der Regel werden solche Komponenten ohne weiteres vom :) verbaut, er verdient ja am Einbau.

3. Keine Ahnung.

Wie gesagt: die Suchfunktion macht klug. ;)

Jan
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

Das meiste wurde ja bereits gesagt...

Der Einbau ist leicht.

- Batterie abklemmen
- falls vorhanden CD-Wechsler abklemmen (zuvor musst Du vom Kofferraum her den Teppich anheben - nicht rausnehmen...bringst Du nur muehsam wieder rein)
- Lueftungsgitter ausbauen
- Radio raus
- plug in play Steckmodule tauschen
- Radio wieder rein
--> Irgendwohin musst Du ja das IceLink Kabel ziehen... entweder Handschuhfach (oben links hat es nuetzliche Aussparung) oder Mittelkonsole... dann musst Du natuerlich das Kabel quer durchs Auto ziehen.

Genaue Einbauanleitungen findest Du bei "Suche" oder wahrscheinlich im Zwiki

PS> Das schlimmste war der Teppich im Kofferraum sowie die Abklemmung des Wechslers (diese Steckverbindung ist BOMBENSICHER...)
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

Z(ürcher)4 schrieb:
Das meiste wurde ja bereits gesagt...

Der Einbau ist leicht.

- Batterie abklemmen
- falls vorhanden CD-Wechsler abklemmen (zuvor musst Du vom Kofferraum her den Teppich anheben - nicht rausnehmen...bringst Du nur muehsam wieder rein)
- Lueftungsgitter ausbauen
- Radio raus
- plug in play Steckmodule tauschen
- Radio wieder rein
--> Irgendwohin musst Du ja das IceLink Kabel ziehen... entweder Handschuhfach (oben links hat es nuetzliche Aussparung) oder Mittelkonsole... dann musst Du natuerlich das Kabel quer durchs Auto ziehen.

Genaue Einbauanleitungen findest Du bei "Suche" oder wahrscheinlich im Zwiki

PS> Das schlimmste war der Teppich im Kofferraum sowie die Abklemmung des Wechslers (diese Steckverbindung ist BOMBENSICHER...)

Hi,

was hast du denn im Kofferraum gemacht? Ich habe keinen Wechsler verbaut. Muss ich das auch machen?
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

powerstevie schrieb:
Hi,

was hast du denn im Kofferraum gemacht? Ich habe keinen Wechsler verbaut. Muss ich das auch machen?
Gold gesucht %:

Der Wechsler in der Mittelkonsole (falls vorhanden) muss abgehaengt werden damit der Icelink das Signal erkennt. Ansonsten kommen sich die beiden in die Quere... Der Wechsler muss vom Kofferraum aus abgehaengt werden, dazu muss der Teppich auf die Seite... Falls Du keinen Wechsler hast, ist der Einbau wirklich SUPEREINFACH... sofern Du die Lueftungsgitter rauskriegst... denn dafuer benoetigst Du zwei lange, duenne Gegenstaende sowie eine alte Kreditkarte (oder aehnliches). Benutz die Suche, da steht alles drin...
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

Brummm schrieb:
Ei dat wurde doch schon zigmal diskutiert, wozu gibts die Suchfunktion?

1. Wenn Du Navi Pro und DSP hast, ist das von Dir verlinkte Teil genau das Falsche. Einfach mal maxxcount anrufen, die helfen. Das von BMW vertriebene Teil ist so oder so ein anderes.

2. Meinungen dazu, ob der :) das einbaut, sind doch sinnlos. Frag Deinen Freundlichen halt. Das wird jeder anders halten. In der Regel werden solche Komponenten ohne weiteres vom :) verbaut, er verdient ja am Einbau.

3. Keine Ahnung.

Wie gesagt: die Suchfunktion macht klug. ;)

Jan

Danke für die Info, Ich habe gerade angerufen und die haben mir gesagt, dass ich nur dieses brauche. Trotz Navi Pro und DSP! :t
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

powerstevie schrieb:
Danke für die Info, Ich habe gerade angerufen und die haben mir gesagt, dass ich nur dieses brauche. Trotz Navi Pro und DSP! :t

Richtich. :) Und da das auch noch billiger ist, ist das auch gut so. :t
 
AW: iPod mit Navi Pro, DSP

Sooo,

die bei maxxcount habe noch gefragt ob ich ein NEUES oder ALTES DSP verbaut habe. Bei BMW konnte mir das keiner genau sagen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich das neue habe :7.

Habe gerade den iPod Nano 4GB und den Adapter 186 iceLink PLUS bestellt. Werde ich dann mal selbst versuchen einzubauen. Wenn ich das nicht hin bekomme werde ich meinen :) dran lassen. Schlechter als ich ist der bestimmt auch nicht :d.

Danke nochmal für die Infos. Und alles ohne die Suchfunktion.
Geht doch Uschi :t
 
Zurück
Oben Unten