Ipod Schnittstelle

bobbyz

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Liebe Fachleute,bitte um Hilfe!!

1.Ich habe eine Z4 aus 04.2005 mit Navigation Business (kleines Display) und original BMW Ipod schnittstelle. Nun folgendes problem:
Ich kann zwischen Widergabelisten gar nicht schalten. Habe schon mit den Radioprogramtasten 1-6 versucht, kriege aber die Meldung "NO DISK"
Es werden nur Titel 1-99 abgespielt (habe natürlich mehr auf dem Ipod). Was tun? Vielleicht Widergabelisten BMW1,BMW2 usw benennen?
2. Ich habe zwei Ipod Nano der erstren Generation, beide hängen sich nach ne bestimmte Zeit auf. Das passiert mit denm Iphone und Nano der vierten Generation nicht. War gerade beim freunlichen, er hat steuergerät geprüft und meint, dass es an dem Ipod liegt. Was meint Ihr?

AW: Ipod Schnittstelle

Mit der Original BMW Schnittstelle kann man nur 5 Wiedergabelisten ansteuern. Diese muessen vorher im iTunes mit "BMW1 - XXX", "BMW2 - XXX" etc. benannt werden. Wobei "XXX" fuer eine beliebige Bezeichnung stehen kann. Dann kann man diese im AUX-Modus (oder im CD-Wechsler-Modus, je nachdem) mit den Radio-Programm-Tasten anwaehlen.

Die 6. Programmtaste laesst immer das gesamte Repertoire abspielen.

Ich habe im Handschuhfach einen iPod der 1. Generation (20 GB) liegen, das funktioniert - mit einer Einschraenkung - tadellos. Die Einschraenkung ist, dass die Wiedergabe-Listen alphabetisch nach Interpreten abgespielt werden und nicht in der von mir auf iTunes festgelegten Reihenfolge. Ich habe schon alle moeglichen Einstellungen ausporbiert (Shuffle on, Shuffle off etc.) - nichts hat hier geholfen.

Gruss

Bert

Herzlichen Dank, bin schon in Itunes dabei Listen zu erstellen. Bei meinem 5er (E61) mit Navi Pro, funktioniert alles über Idrive einwandfrei onhe Listenbenennung. Aber das ist halt etwas andere Technik. Frohes Neues Jahr!;)

ich meine, dass er bei mir die Reihenfolge so abspielt, wie in iTunes angelegt.
Man kann doch den Songs über Eigenschaften eine Titelnummer geben, vielleicht hilft das....
Gruß Wensi

Ich nutze das iphone 2G.
Wo muss man das im iTunes eingeben mit dem BMW1, BMW2...
Leide auch drunter das ich da keine Alben anwählen kann, sondern alle Lieder von Anfang an der Reihe nach abgespielt werden...:-(

Hallo Timo, zunächst muß Du bei Itunes die Einstellung vornehmen, dass Du die Musik manuel bei Iphone verwaltest. Du muß in Itunes auf Dein Iphone gehen und dann in dem Hauptmenü (Infos) ein Häckhen bei "Music Manuel Verwalten" setzen. Dann kannst Du die Widergabelisten im Iphone umbenennen (BMW1 - ....., BMW2 - ....). usw.
Wenn Du aber Dein Iphone immer komplett mit Itunes syncronisierst, kannst Du in Deine Bibliothek die BMW listen erstellen und die landen dann auf Deinen Iphon nach der nächsten sync automatisch.
Ich habe das gerade gemacht und es funktioniert mit den Anwahl über Radiotasten super.

Gruß

Prima, werde es gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Hilfe!:t

Jetzt hab ich es so gemacht wie wensi1974 und im Radio geht es troztem nicht :-(
Alles im iTunes so gemacht wie auf dem Bild und dann synchronisiert.
Hab das Business drin mit Dension Gatway 300 an iPhone 2G.
Kann nicht mit den Tasten 1-6 auf dem Iphone navigieren und angezeigt wird auch nicht's im Radio.
Habt ihr da noch ne Idee?

Zurück
Oben Unten