iPod über USB - wird beim Start nicht wiedererkannt

Bertl

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe einen iPod über die USB Schnittstelle angeschlossen. Der Zugriff funktioniert beim ersten Mal anschließen problemlos, Titel, Interpreten, Playlists etc. lassen sich auswählen. Nach dem Motor abstellen und neu starten wird der iPod nicht mehr erkannt - er wird in der Media-Auswahl nicht mehr angezeigt. Wenn ich den iPod von der USB Schnittstelle trenne und wieder neu einstecke klappt die Verbindung wieder.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Habt Ihr einen workaround? Das ewige ausstecken/wieder einstecken ist nervig... Danke im Voraus!

...kann ich nicht bestätigen (mit der originalen Firmware an März 2019 und mit der aktuell über OTA verteilen Firmware 11/2019.70) - und ich habe einen recht alten iPOD Video mit 60GB in Betrieb - funzt einwandfrei.

Trotzdem habe ich seit kurzem umgestellt auf einen 128GB Samsung USB-Flash-Stick (für kleines Geld), weil dieser halt so unglaublich klein und wenig "sperrig" ist. Funzt perfekt. Seitdem liegt der iPOD als Backup im Handschuhfach. ;)

Hallo zusammen,

ich habe einen iPod über die USB Schnittstelle angeschlossen. Der Zugriff funktioniert beim ersten Mal anschließen problemlos, Titel, Interpreten, Playlists etc. lassen sich auswählen. Nach dem Motor abstellen und neu starten wird der iPod nicht mehr erkannt - er wird in der Media-Auswahl nicht mehr angezeigt. Wenn ich den iPod von der USB Schnittstelle trenne und wieder neu einstecke klappt die Verbindung wieder.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Habt Ihr einen workaround? Das ewige ausstecken/wieder einstecken ist nervig... Danke im Voraus!
Das hatte ich bei meinem ipod Touch auch obwohl er relativ neu war. Hatte auch einen Termin mit dem BMW Genius und selbst der hat es nicht hin bekommen. Hab mir auch den aktuellsten ipod touch gekauft und selbst mit dem funktioniert es nicht ordentlich. Es gibt noch eine Einstellung die Du am iPod checken kannst. Im den Einstellung / Allgemein / Touch ID & Code musst du den Zugriff auf das ‚USB-Zubehör’zulassen. Außerdem kommt dann im Auto bei jedem Start die Nachricht das man BMW Connect auf dem Apple Device installieren soll. Was aber von Apple aus nicht geht, da der iPod Touch ja kein Telefon ist 😩. Da haben sich die Software Entwickler wieder mal ganz groß in Szene gesetzt.
Das war mir dann irgendwann zu blöd und ich nutze jetzt die Festplatte im Navi. Dann werden sogar die Albumcover im Headup beim suchen angezeigt.

...das ist bei meinem uralten iPOD aber auch so. :whistle:

Sowohl im System-Display, wie im Tacho und im HeadUp Display werden die Cover angezeigt
bei meinem IPod neuersten IPod Touch von 2019 mit 128 GB ging es nicht und er hat sich beim Auswählen nur noch schwindlig gesucht. Was hast Du denn für eine Firmware im Auto?

bei meinem IPod neuersten IPod Touch von 2019 mit 128 GB ging es nicht und er hat sich beim Auswählen nur noch schwindlig gesucht. Was hast Du denn für eine Firmware im Auto?

...das funktionierte bei mir schon mit 03/2019.48 (also ab Auslieferung Mitte März 2019) und jetzt mit der via OTA verteilten 11/2019.70... ;)

...das funktionierte bei mir schon mit 03/2019.48 (also ab Auslieferung Mitte März 2019) und jetzt mit der via OTA verteilten 11/2019.70... ;)
🤔 die hab ich auch drauf. Dann kann es nur an dem neuen iPod liegen. Wie gesagt, sogar der BMW Genius hat es nicht hinbekommen. Neu ist nicht immer gleich besser 😜. Danke für die Info. Vielleicht investiere ich nochmals ein paar Stunden 😂

Zurück
Oben Unten