AW: iPod your BMW
Hallo zusammen,
habe mich jetzt länger nicht mehr hier gemeldet.
Da ich jetzt aber meinen neuen Z4 habe, wollte ich mal wieder was loswerden.
Nachdem ich damals im März einer der ersten hier war ist mein Bedarf an Infos nach und nach zurück gegangen.jetzt mit dem neuen wieder erweckt worden.
Also zum Thema:
Habe jetzt eine Hifi-System mitbestellt und Lenkrad mit Multifunktion.
habe mir gleich einen iPod Anschluss ins Handschuhfach einbauen lassen.
Jetzt mein Problem.
Wenn ich den iPod (Nanno aus 12.2005) anschliesse funktioniert er erst einmal normal. Ich spiele die Lieder an und springe einfach zum nächsten weiter.
Soweit so gut. Lasse ich ein Lied allerdings länger wie 15 Sekunden spielen, hängt er sich auf und ich kann nicht mehr weiter springen. Müsste theoretisch also den gesammten Inhalt durch spielen.
Das geht jetzt immer wieder so, wenn ich ihn anschliesse. Habe ihn schon ressetet.und am Itunes Upgedatet.
Nichts.
Bei meiner frau ihrem Nano ( März 2007 ) funktioniert es ohne Probleme.
Weiss jemand was ich machen kann, oder muss ich damit leben und mir einen neuen kaufen.
Danke im Voraus
Martin
quote=Jokin;193638]Seit heute ist mein iPod mini auch Dauergast im Z4 :-)
Vorweg: Die Steuerung funktioniert genauso, wie beschrieben, man kann 5 Playlisten direkt anspringen, wenn sie mit "BMW1" ... "BMW5" beginnen. Die restlichen Playlisten liegen dann auf der Taste "6" hintereinander weg irgendwie.
Über das MFL springt man Titel an, entweder in 1er-Schritten oder bei längerem Drücken in 10er-Schritten vor- oder rückwärts.
Der Einbau ist mit einer Stunde im zubehörkatalgo angegeben. Bei mir hat es ganze 2 Stunden gedauert, da es bei mir bereits die Wechslervorbereitung gibt und somit ein Kabel bis zum Fach zwischen den Sitzen installiert ist ... keine Ahnung, wieso - aber ist eben so.
Dadurch durfte der Techniker fleißig am Kabelbaum basteln, bis er beide verheiratet hatte. Beim nächsten in der Niederlassung Hannover Süd wird der Preis dann nach Aufwand berechnet - ich bekomme es noch zum Festpreis.
Damit da keiner drauf "reinfällt", also immer vorher genau die Kosten klären und schriftlich festhalten!
Der Klang ist natürlich super - wie sollte es auch anders sein und die Bedienung über das MFL klappt ebenso reibungslos. Auf Anhieb :-)
Die ID-3-Tags sind mir extrem unwichtig, da ich im Radio eh immer die Uhr eingeblendet habe und sowieso hauptsächlich auf die Straße schaue, anstatt auf das Radiodisplay.
Kosten: 157,xx Euro "iceLink plus" und 106 Euro Einbaukosten.
Gruß, Frank[/quote]