tomshrefe
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde, folgende Situation ist mir heute passiert. Ich komme bei meinem "Ziel" an will das Auto abstellen, tue es auch; also Zündschlüssel nach links drehen und rausziehen und bemerke das der Bildschirm nicht runterfährt sowohl das da irgendetwas ziemlich laut weiter läuft. Ich steige aus und schaue mich um weil ich denke das könnte auch ein Geräusch von "außerhalb" sein.... Dunstabzugs Ventilator von der Kantine vor der ich geparkt habe etc. Ich muss aber voller Schreck feststellen das Geräusch kommt aus meinem Motorraum. Ich also wieder ins Auto versucht es neu zu starten...bzw. noch mal abzuschalten aber nichts funzt die Zündung zeigt zwar alles korrekt an aber mein SMG lässt sich nicht mehr schalten. Das Geräusch geht aber in unverminderter Lautstärke vehems tweiter. Jetzt wird es mir noch mehr unheimlich da es mittlerweile nach "verbrannten" Plastik riecht. Ich steige wieder aus und öffne die Motorhaube und aus der rechten Seite des Motorraum kommt ein lautstarkes "Zurren" wie von so ne Art Nähmaschine. Wohlgemerkt die Zündung ist komplett aus der Schlüssel gezogen und in meiner Tasche und trotzdem läuft das Ding weiter und fängt an "verbrannt" zu riechen. Ich hechte also nach hinten an den Kofferaum und fiesel schnell alles aus dem Weg um an mein "Bordwerkzeug" zu kommen um die Batterie abzuklemen.
Gesagt getan. Die Batterie ist ab und das Zurren hört auf. UFF...... Dann habe ich das Auto ne Stunde stehen lassen und meine beruflichen Dinge erledigt und als ich dann wieder zurück gekommen bin und die Batterie wieder ran machte lief alles wieder als ob nie irgendetwas passiert wäre !!
Irgendjemand ne Idee was da los war?
Find ich schon gefährlich wenn so ein Teil einfach weiter läuft und heißläuft..... Brandgefahr etc.
Könnte das die SMG Pumpe gewesen sein....?
Ich habe allerdings keinen Fehler vom SMG angezeigt bekommen.
Danke und Grüße Tom
Gesagt getan. Die Batterie ist ab und das Zurren hört auf. UFF...... Dann habe ich das Auto ne Stunde stehen lassen und meine beruflichen Dinge erledigt und als ich dann wieder zurück gekommen bin und die Batterie wieder ran machte lief alles wieder als ob nie irgendetwas passiert wäre !!
Irgendjemand ne Idee was da los war?
Find ich schon gefährlich wenn so ein Teil einfach weiter läuft und heißläuft..... Brandgefahr etc.
Könnte das die SMG Pumpe gewesen sein....?
Ich habe allerdings keinen Fehler vom SMG angezeigt bekommen.
Danke und Grüße Tom