Irgendwie unverständlich???

kalle1610

Fahrer
Hallo Leute...

Also muß mal ne Frage in den Raum stellen..Wahrscheinlich kennt Ihr alle das ach so berühmte Online Auktionshaus Ebay...Also ich persönlich hab auch schon nen paar Kleinigkeiten verkauft und ab und zu sogar manchen Schnapper machen können..

Aber ich muß mich immer wieder wundern wie bescheuert manche Leute sind und was Sie für bestimmte Artikel ausgeben...
War z.B letztens hinter nem M-Lenkrad für meinen Zetti her..Kostet beim :) 389,- in der Normaloversion mit schwarzen Nähten...Hab das dann bei Ebay beobachtet und es ist für unbeschreibliche 422,- + Versand weg gegangen...Jetzt frage ich mich sind die Leute zu blöd sich zu informieren was so etwas kostet oder einfach nur zu faul...???
Wenn ich mich für etwas interessiere informiere ich mich doch normalerweise über den normalen VK und suche mir dann nen günstigeren Anbieter..
So etwas lässt sich alle Nase lang bei Ebay beobachten...IRGENDWIE UNVERSTÄNDLICH,oder???:g:g:g

AW: Irgendwie unverständlich???

Das ist wohl bei manchen auch eine Art Sucht. Merkt man auch bei realen Autkionen. Dort und auch bei Ebay gehen gebrauchte Gegenständte für mehr Geld weg als sie neu kosten würden.
Es gibt Leute die müssen dran bleiben wenn sie einmal angefangen haben....
Vergleichbar mit dem Griff zur Zigarette...:X:s

zu blöd UND zu faul :d

Der meinung bin ich auch :w:g:g%:%:%:

Das ist wohl bei manchen auch eine Art Sucht. Merkt man auch bei realen Autkionen. Dort und auch bei Ebay gehen gebrauchte Gegenständte für mehr Geld weg als sie neu kosten würden.
Es gibt Leute die müssen dran bleiben wenn sie einmal angefangen haben....
Vergleichbar mit dem Griff zur Zigarette...

Jo davon habe ich auch schon gehört, es gibt Menschen die sind danach SÜCHTIG, anscheinend liegt das daran, das sie evtl. nach ner gewonnenen Auktion irgendwie glücksgefühle bekommen, sich bestätigt fühlen das SIE endlich mal was gekriegt haben.. :/ irgendwie so .. und das ist echt krass zum teil...

Das kann aber auch das Ergebnis falsch "programmierter Schnapper" sein :y q:

Manche haben kein Bock mehr sich zu Informieren.
Die sind am Stuhl fest gewachsen und können nicht mehr anders.
Schüttel auch sehr oft den Kopf was da so mit den Preisen abgeht.Nun als VERKÄUFER ist es egal der FREUT sich über die Blödheit.

Die zahlen sogar manchmal das doppelte wie es draußen kostet,scheint denen aber total egal zu sein.
Man müssen einige Kohle haben.:j:j:j

Das sind die richtigen und dann bei anderen Dingen die wichtig sind KNAUSERN,da soll es billig sein oder am besten umsonst.

Einige haben wirklich was an der Brezel.:j:j:j

Die Sucht nach dem Sieg ist einfach zu groß.
Kein Wunder wenn die Deutschen immer fetter werden.

das ist nicht bei ebay so, aber es gibt Auktionsformen, bei denen der Höchstbietende den Zuschlag erhält und derjenige mit dem zweit höchsten Gebot als "Verlierer" sein Gebot zahlen muss. DAS treibt den Preis nach oben :M

Schau mal bei den Threats zu den Auspuffblenden für den Z4. Die kosten (damals zumindest) genau das Gleiche wie beim BMW Dealer. Damals habe ich mich auch gewundert, dass einige reflexartig die Suche bei Ebay empfahlen.

Das ist glaube ich ne innere Haltung ("Ich bin doch nicht blöd!") von selbsternannten Schäppchenjägern. Mit rationaler Analyse (die neben dem Preis übrigens noch andere Parameter einbezieht) hat das nix zu tun. Eher mit: "Mit mir nicht!"

Grüße
Oliver

Ein schönes Thema...da muss ich auch mal meinen frust loswerden:g:g

Ich beobachte die Z3 QP Rückleuchten (rot/weiß) bei ebay. Die gibt es dort per sofortkauf für 225€!!!! Aber nein! Die Z3 QP Fahrer warten eine Woche um sie dann zu ersteigern, aber über dem sofortkauf Preis:g Warum macht man so etwas??????????????????????????

Hier die Rückleuchten per sofortkauf: Die sind immer für 225€ drin http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190187542825&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

aber nein 227€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190199701922&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

226€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190206189719&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Das muss man nicht verstehen ,oder??b:

Zurück
Oben Unten