Ist an folgendem Fred was wahres dran??

AW: Ist an folgendem Fred was wahres dran??

Hi,

wenn denn die Prozedur (Pos. 2 dann Pos 0 und dann starten mit je 10s warten) wirklich Auswirkungen zeigt, dann nur weil das zentrale Bussystem Deine perönlichen Daten gelöscht hat.
Deine persönlichen Daten entstehen aus Deiner Fahrweise, aus der das Managemnet dann Dein persönliches Programm erstellt und entsprechende Ansprechverhalten aufs Gaspedal definiert. Das wird glaub ich sogar im Schlüssel abgelegt, so daß jeder Schlüssel unterschiedliche Daten beinhalten kann.
Wirklich schneller wird der Zetti aber nicht werden. Im Prinzip erreichst Du dasselbe, wenn Du die Batterie 1h abklemmst oder über den BC (Geheimmenü)resettest(dann ist aber Uhr etc. auch gelöscht). Das System stellt sich auf Urzustand zurück.
 
AW: Ist an folgendem Fred was wahres dran??

WhiteLion73 schrieb:
Hi,

wenn denn die Prozedur (Pos. 2 dann Pos 0 und dann starten mit je 10s warten) wirklich Auswirkungen zeigt, dann nur weil das zentrale Bussystem Deine perönlichen Daten gelöscht hat.
Deine persönlichen Daten entstehen aus Deiner Fahrweise, aus der das Managemnet dann Dein persönliches Programm erstellt und entsprechende Ansprechverhalten aufs Gaspedal definiert. Das wird glaub ich sogar im Schlüssel abgelegt, so daß jeder Schlüssel unterschiedliche Daten beinhalten kann.
Wirklich schneller wird der Zetti aber nicht werden. Im Prinzip erreichst Du dasselbe, wenn Du die Batterie 1h abklemmst oder über den BC (Geheimmenü)resettest(dann ist aber Uhr etc. auch gelöscht). Das System stellt sich auf Urzustand zurück.

Dann wird er vermutlich bei MIR langsamer. :d :d :d
 
AW: Ist an folgendem Fred was wahres dran??

Wie wirkt sich den dieses persönliche Profil aus? &:
Ich sehe keinen Zusammehang zwischen "entsprechende Ansprechverhalten aufs Gaspedal" und dem in anderen Forum angesprochenen Kurzstreckenfahren...
Die müssen sich doch sicherlich bei der Entwicklung einen (grossen) Nutzen darin geshen haben, sonst hätten die sich diese Personalisierung erspart.
 
AW: Ist an folgendem Fred was wahres dran??

Moin

Also ich hab mir vor 2 Tagen ein Verdeckmodul eingebaut und darum die Batterie abgeklemmt.
Nachdem ich den Einbau überprüft habe stand der Wagem bis zum nächsten Morgen.
Als ich dann früh losfahren wollte bemerkte ich das statt der Uhr nur ein paar Striche auf dem
Display und dem Radio erschienen und beim Losfahren wunderte mich das der Wagen träge wie
ein Vierzylinder beschleunigte.
Genau das Gegenteil passiert also - er wird nicht schneller sondern langsamer.
Mal sehen wie lange es dauert bis sich das wieder ändert.


Gruss Turbine
 
AW: Ist an folgendem Fred was wahres dran??

Ob man die verbesserte Agilität nach einem DME-Reset wirklich spürt ist ein Streitpunkt.

Fakt ist, dass bei mir der Spritverbrauch über 2-3 Tankfüllungen um gut einen Liter höher war und meine Meinung ist, dass er im oberen Bereich (also 5'/min +++) freier wirkte. Beides hatte ich - zunächst - auf einen neuen Softwarestand geschoben, aber nachdem mittlerweile wieder alles beim alten ist ...

Das mit dem Zündschloss-Reset muss ich unbedingt mal probiere .

Grüßle
Chris
 
AW: Ist an folgendem Fred was wahres dran??

ChrisNoDiesel schrieb:
Fakt ist, dass bei mir der Spritverbrauch über 2-3 Tankfüllungen um gut einen Liter höher war
Interessant, daran hab ich noch nicht gedacht. Das erklärt auch, warum meiner so viel säuft. Hab vorletzte Woche auch das Verdeckmodul installiert und Batterie abgeklemmt. Bei der darauffolgenden Füllung warens um die 11,5l
 
Zurück
Oben Unten