Ist da was faul?

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

hab vorhin dieses Angebot bei mobile.de gefunden!

Z3 Coupé 2.8

78.000 km, 193 PS, EZ 02/99
Klimanalage, Ledersportsitze, Sitzheizung, Navi,
... usw. (Scheckheft!!).

Bild ist als Anhang dabei...!

Kann ich das Coupe bedenkenlos kaufen?

Meine Bedenken...

- 78.000 km bei EZ 99?
- Es wurde ein Remus Sportauspuff verbaut (Bastlerauto??)
- Es fehlen die Standlichter an der Seite der Stoßstange - Was hat
das zu bedeuten, wie ich auf den Bildern hier im Forum gesehen habe
sind die Dinger bei jedem anderem Zetti drauf!!!
- Hat dieses Baujahr schon DV?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, stehe nämlich kurz davor mit das Auto zu kaufen!!

Mercy euch,
auf das die Sonne endlich raus kommt.... ;-)

Gruß
Jango

Anhänge

• Z3 Coupe.jpg
    Z3 Coupe.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 237
AW: Ist da was faul?

Hey,
also 78.000 km bei EZ 99 finde ich völlig ok, ich habe 69.000 bei EZ 00.
Nur das mit dem Stoßfänger vorne finde ich sehr seltsam. Denn das ist der Stoßfänger von nem 4-Zylindrigen Z3 Roadster (-> Unfallwagen?)! Da fehlen nicht nur die Standlichtecken, sondern auch die Form ist ein wenig anders.

Klimanalage, Ledersportsitze, Sitzheizung sind übrigens Serie! Und das Navi kann nur ein Nachgerüstetes sein. Letzteres wäre für mich kein Kaufargument, denn gute Navis gibts eh für 300-400 Euro!

Viele Grüße,
Andreas

Die Angaben sind für mich eigentlich OK. 78'000 km für BJ 99 gehen sicher in Ordnung.

Die Frontschürze stört mich da schon sehr viel mehr... ohne Standlichter ist sie sicher von einem 4-Zylinder-Modell und auch der Lufteinlass unter der Stossstange scheint für mich auf dem Bild kleiner zu sein als der beim 2,8 oder 3,0 Modell... ich kann mir denn auch nicht vorstellen, dass die Schürze vom kleineren Modell jemandem besser gefällt und daher umgerüstet wurde... eher ein Schaden, der möglichst kostengünstig repariert wurde. Da würde ich sicher mal genauestens nachfragen und gegebenenfalls lieber verzichten und ein originales Auto suchen...

Der Remus ist Geschmackssache. Ich würde bedenken, dass jemand mit einem Remus-Sportauspuff vielleicht auch eher sportlich gefahren ist... also mal Verschleissteile wie Bremsen/Reifen checken... nichts gegen «artgerechte» Haltung eines Zs... aber wenn ein gnadenloser Heizer ein paar Jahre Spass gehabt hat kann für Dich später teuer werden...

Lass Dir Zeit beim Suchen nach Deinem Traumauto... lieber geduldig auf das richtige Angebot warten als einen verheizeten Gebrauchtwagen anschaffen... ist der Wagen vom Händler (Euro +) oder von privat (ohne Garantie)?

Gruss
pat_z3

Also mit 193PS sollte der Z3 schon DV haben.

Die Stoßstange bedarf sicherlich einer Klärung, aber ich bin mir nicht sicher, ob Vorfaceliftmodelle auch schon Standlichter haben. &:

Wenn ein Sportauspuff ein No-Go wäre, dürfte man fast kein QP kaufen. Viele haben ein Fahrwerk oder auch einen ESD verbaut. Und QP´s, die immer nur bis 3000 1/min gefahren werden, wird es auch nicht viele geben. Wichtiger ist da schon ein warmfahren und regelmässige Inspektionen. Schau einfach mal, ob die Bremsen in Ordnung sind, die Reifen Profil haben und wie der Gesamtzustand ist. Wenn der Zustand gut ist, das QP nicht viele Besitzer hat und Du ein gutes Gefühl hast, würde ich es kaufen (vorausgesetzt, die Stosstangengeschichte klärt sich)

Mathias

was verlangt der den für das auto ?

193 ps sind DV....meiner ist auch erin 99er mit DV.

der stoßfänger ist schon seltsam, soviel ich weiß gabs beim QP kein facelift außen....zumindest habe ich es noch nie gesehen, daß die positionslichter fehlen....

Ich muss euch leider noch etwas nerven...

habe noch zwei Angebote gefunden die preislich i.O. wären...

Z3 Coupe 2.8 - 13.395 Euro
158.000 km, EZ 08/00, 1. Hand
(angeblich sehr gepflegt...)

Absolute Vollausstattung
Unfallfrei

und

Z3 Coupe 2.8 - 11.800 Euro
135.000 km, EZ 10/98, 1. Hand
Übliche Ausstattung + M-Spiegel
Technisch perfekt, optisch minimale
Gebrauchsspuren, Scheckheftgepfl.

Was haltet Ihr von den Angeboten? Denn das 1. Angeobt mit der Stossstange konnte mir der Händler auch nicht erklären!!!!!

Von der Ausstattung und der Optik (weisse Blinker...) gefällt mir der für
13.395 € am besten, jedoch schreckt mich die Laufleistung ein wenig ab!!

Wäre nett wenn ihr auch hier nochmal ein Statement abgeben würdet....

sorry meine nervigen Fragen ;-)

Danke euch,

Jango

Anhänge

• Z3 Coupe 13.395 Euro.jpg
    Z3 Coupe 13.395 Euro.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 206
  • Z3 Coupe 11.800 Euro.jpg
    Z3 Coupe 11.800 Euro.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 205

ok, der preis scheint mir in ordnung, sogar recht günstig ! also augen auf, das mit dem stoßfänger klären und spaltmaße prüfen usw.....

zzzqp24v schrieb:
Also mit 193PS sollte der Z3 schon DV haben.

Die Stoßstange bedarf sicherlich einer Klärung, aber ich bin mir nicht sicher, ob Vorfaceliftmodelle auch schon Standlichter haben. &:

Mathias

Haben sie.

Hi,
ich würd mir den mit der komischen Stoßstange mal genau angucken. Wenn der nicht nach starkem Unfall aussieht und gepflegt ist würd ich den kaufen und dann ne günstige orig. Stoßstange dran machen (EBAY), oder gleich auf M umrüsten. Die anderen hätten mir arg viel KM drauf.

Jango schrieb:
Hallo Zusammen,

hab vorhin dieses Angebot bei mobile.de gefunden!

Z3 Coupé 2.8

78.000 km, 193 PS, EZ 02/99
Klimanalage, Ledersportsitze, Sitzheizung, Navi,
... usw. (Scheckheft!!).

Bild ist als Anhang dabei...!

Kann ich das Coupe bedenkenlos kaufen?

Meine Bedenken...

- 78.000 km bei EZ 99?
- Es wurde ein Remus Sportauspuff verbaut (Bastlerauto??)
- Es fehlen die Standlichter an der Seite der Stoßstange - Was hat
das zu bedeuten, wie ich auf den Bildern hier im Forum gesehen habe
sind die Dinger bei jedem anderem Zetti drauf!!!
- Hat dieses Baujahr schon DV?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, stehe nämlich kurz davor mit das Auto zu kaufen!!

Mercy euch,
auf das die Sonne endlich raus kommt.... ;-)

Gruß
Jango

Jetzt weis ich was es mit der Stoßstange auf sich hat!

Es war wohl ein kleiner Auffahrunfall, alte Stoßstange kaputt, Motorhaube leicht eingedrückt!

Daher kommt die 4cyl. Stoßstange, Motorhaube ich auch neu!!

Finde das Angebot gut (mich stört der Unfall nicht), werde in wahrscheinlich kaufen....!!

Haltet ihr den Preis dann noch für gerechtfertigt??

Danke
Jango

Zurück
Oben Unten